*unterschreib*! Genau so ist's bei uns. Allerdings kriegt der den kleinen noch nicht allein auf dem Rücken in den MT. Das wird aber bestimmt noch!Anne hat geschrieben:Bei uns hat der Papa zuerst vorn im Tuch getragen (aber spät damit angefangen, weil Angst, was kaputt zu machen ^^) und später dann im MT auf dem Rücken.
Tragende Papas
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Mamabär
- ist gern hier dabei
Re: Tragende Papas
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
- KRISZTI
- ist gern hier dabei
-
asujakin
- Power-SuTler
@Kriszti: Und was denkt der Kleine dabei? "Öhm...Papaaaa...ich hab' da was im Gesicht!"
Als Der Zwerg noch ganz klein war (wurde mit 2500g entlassen) hat mein Mann auch nur im TT getragen und zwar WXT. Allerdings konnte er das nicht alleine und verlor schnell die Geduld. Das Kind merkt sowas dann natürlich auch und war "etwas gestresst"
Irgendwann hab ich mir spontan ne Manduca geholt (eigentlich für mich, weil man ja immer alles haben muss *haha*) und als er DIE sah' war er begeistert. Es ist jetzt übrigens SEINE Manduca (ich trage nie damit) und er trägt ausschließlich darin. Er meint, das ist was für Männer... so mit Schnallen und so - Knoten seien was für Frauen
In der Schwangerschaft fiel einmal der Satz "Tragen ist schwul"
(ja seeehr erwachsen Herr. K, vielen Dank) und darauf hin habe ich ihn zu DD geschleppt, was ja direkt hier in der Stadt ist. Er hat dort das erste Mal ein TT gebunden und war BEGEISTERT. Es war zwar nur eine Puppe aber er fing' gleich an "Oooh das ist ja schön, dann hört es mein Herz und ich kann ihm am Kopf riechen usw"
Mittlerweile hasst er den Kinderwagen, liebt das Tragen und schwärmt jedes Mal auf's Neue, wenn er trägt
So trägt er (sieht nur so schief aus, er trägt gerade, da achte ich penibel drauf *hihi*)

Als Der Zwerg noch ganz klein war (wurde mit 2500g entlassen) hat mein Mann auch nur im TT getragen und zwar WXT. Allerdings konnte er das nicht alleine und verlor schnell die Geduld. Das Kind merkt sowas dann natürlich auch und war "etwas gestresst"
Irgendwann hab ich mir spontan ne Manduca geholt (eigentlich für mich, weil man ja immer alles haben muss *haha*) und als er DIE sah' war er begeistert. Es ist jetzt übrigens SEINE Manduca (ich trage nie damit) und er trägt ausschließlich darin. Er meint, das ist was für Männer... so mit Schnallen und so - Knoten seien was für Frauen
In der Schwangerschaft fiel einmal der Satz "Tragen ist schwul"
So trägt er (sieht nur so schief aus, er trägt gerade, da achte ich penibel drauf *hihi*)

- KRISZTI
- ist gern hier dabei
ja, sieht nicht so bequem aus, aber die Jungs mag'sasujakin hat geschrieben:@Kriszti: Und was denkt der Kleine dabei? "Öhm...Papaaaa...ich hab' da was im Gesicht!"![]()
Mama von 3 (Tomi, Dani und Bori)
- Runkelrübe
- gehört zum Inventar
Mein Mann trägt auch, im TT und im Ergo. Mit dem Ergo kommt er allein zurecht, nur das Tuch muß ich ihm binden, damit kommt er allein nicht so richtig klar
Zum Glück haben wir ein blaues Tuch, also eine männerfreundliche Farbe, ich glaub sonst hätte er gestreikt 
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind
http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind
http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Mann hat erst vorne im Tragetuch getragen, hinten bekommt er es aber nicht hin, ist ihm zu fummelig. Gestern war er aber mit Sohnemann im Baumarkt und der kleine war hinten in der Manduca! Fand ich schon cool, sich gerade in der "Männerboutique" als Tragepapa zu outen...! Aber er fand es ganz normal und das macht mich stolz!!!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
lise
- schreibt ganz schön oft
Mein Mann hat auch die ersten Monate in der WXT getragen, sich aber auch ab und an beschwert, dass ihm Brüste als "Kissen" fehlen
(dabei sind meine auch nicht gerade groß...). Als der Kleine eine Weile die zugegebenermaßen anstrengende Phase hatte, sich durchzudrücken, ließ er das TT erstmal liegen und trug ihn nur so auf dem Arm und das ziemlich oft. Mich nervte das und ich bestellte ein TH-Testpaket, u.a. mit dem Bondolino. In den verliebte er sich Hals über Kopf und trug seitdem auch endlich wieder "richtig", erst vor dem Bauch, kurze Zeit später dann auch auf dem Rücken.
Jetzt benutzt er meist den Bondolino, ganz selten den MeiTai und sagte doch tatsächlich gestern zu mir, als Mini im Tuch auf meinem Rücken mir erst über die Schulter guckte und sich dann ankuschelte: "Das mit dem Rucksack musst du mir auch nochmal zeigen. Das will ich auch können!" Da habe ich mich vielleicht gefreut!!!
Jetzt benutzt er meist den Bondolino, ganz selten den MeiTai und sagte doch tatsächlich gestern zu mir, als Mini im Tuch auf meinem Rücken mir erst über die Schulter guckte und sich dann ankuschelte: "Das mit dem Rucksack musst du mir auch nochmal zeigen. Das will ich auch können!" Da habe ich mich vielleicht gefreut!!!
-
thea
Bei uns trägt der Papa auch, im Tuch, aber lieber in der Manduca.
Die fehlende Oberweite hat meinen Sohn noch nie gestört, im Gegenteil, wenn er Hunger hat, kann ich ihn nicht vorne tragen, sondern nur der Papa, weil er mir sonst Knutschflecke ins Dékollté (schreibt man das so?) macht.
Ich denke, es ist für beide eine Frage der Gewöhnung.
Die fehlende Oberweite hat meinen Sohn noch nie gestört, im Gegenteil, wenn er Hunger hat, kann ich ihn nicht vorne tragen, sondern nur der Papa, weil er mir sonst Knutschflecke ins Dékollté (schreibt man das so?) macht.
Ich denke, es ist für beide eine Frage der Gewöhnung.
-
thea
EUre Fotos von den tragenden Papas sind toll!
(Mein Freund ist n bisschen Internetparanoid, da darf ich keins posten)
(Mein Freund ist n bisschen Internetparanoid, da darf ich keins posten)