Hand aufs Herz: Wie oft putzt ihr euren Kindern die Zähne??

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mera
Power-SuTler

Re: Hand aufs Herz: Wie oft putzt ihr euren Kindern die Zähne??

Beitrag von Mera »

Hi,

konsequent 2x täglich (morgens und abends). Es kann vorkommen, dass sie sich ins Bad stehlen und selbst nochmal Zähne putzen oder eher Zahnpasta essen :? . Nach jedem Essen find ich ein wenig übertrieben, so toll ist das ganze für die "gute" Mundflora nämlich auch nicht.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Habanera
ist gern hier dabei

Beitrag von Habanera »

Die komplette Familie putzt sich morgens und abends die Zähne. Ausnahme gibt es bei unserer Tochter nur, wenn wir extrem spät (was eh selten vorkommt) nach Hause kommen und wir sie schlafend vom Auto in´s Bett tragen, da wäre es ja ne Quälerei sie zu wecken, um die Zähne zu putzen.

LG
Habanera

mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
BettyBoo

Beitrag von BettyBoo »

Mein einjähriger Sohn bekommt morgens und abends die Zähne mit Elmex für Kinde rgeputzt, einmal davon im Liegen auf dem Wickeltisch, weil ich so einfach gründlicher putzen kann. Mir selbst ist Zahnpflege sehr wichtig, ich finde nichts so unangenehm wie ungeputze Zähne, deshalb soll auch mein Söhnchen das nicht "erleiden" mussen :wink:
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

Wir putzen auch zweimal täglich (früh und abends).Im Kiga werden die Zähne auch geputzt.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
adriafisch
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adriafisch »

Ganz ehrlich: die Kids so 2-7 mal die Woche. Also, d.h. manchmal schludern wir, manchmal bin ich konsequenter. Ich muss aber echt zugeben, dass meine Kids supergute Zähne haben. Der Zahnarzt staunt immer nur. Ich selber habe auch erst 1 Plombe mit 35 Jahren. Hätten die Kids jetzt schon in den Milchzähnen Löcher, wäre ich bestimmt strenger.
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Wir putzen auf jeden Fall gründlich Abends.
Wenn wir dran denken morgens. :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Peanut

Beitrag von Peanut »

also bei Zähnen bin ich ganz konsequent... mrogens und abends und zwischendurch wenn es was süßes gab!

Und wenn es geheule gibt... gut gibt es auch nimmer aber es ist mir so wichtig!

Hab leider die schlechten Zähne meiner Mutter geerbt und nehme es ihnen echt übel das sie bei mir als Kind
nicht auf das regelmäßige Putzen geachtet haben :roll:

Eine Studie hat belegt das Milchzähne die zu 90% Kariesfrei sind auch im Erwachsenenalter nicht anfällig sind.
Und wenn ich dann höre wie viele Kinder inm Kiga schon Löcher haben und sogar Zähne gezogen werde da wirds mir echt ganz anders :shock:

Und ich putze immer nach!
Kinder sollen wohl erst wenn sie schreiben können alleine richtig in der Lage sein alleine ordentlich zu putzen.
Von der Feinmotorik her....
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Wir putzen morgens und abends.
Wenn wir lange unterwegs waren und er im Auto eingeschlafen ist, lege ich ihn auch mal ausnahmsweise so ins Bett.
Allerdings muss ich dazusagen, dass Luis da immer total gut mitmacht, er reißt den Mund auf wie ein Löwe und ich kann solange schrubben, wie ich will :wink:
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Wir putzen vom ersten Zahn an konsequent morgens und abends, ist gar kein Problem. Wurde irgendwann dann auch total Routine und gehört dazu.

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Flädi

Beitrag von Flädi »

wir putzen sehr gründlich abends und ich bin zur zeit dran bei uns auch eine morgen-putz-routine nach dem frühstück einzuführen. klappt irgendwie nicht so ganz bisher, aber da ich mir eigentlich beim aus dem haus gehen immer die zähne putze müsste :oops: ich eigentlich nur dran denken, dass ich die kinder immer mitnehme....... :oops:
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“