Trinkt ihr Kaffee/Alkohol?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kassandra
schreibt ganz schön oft

Re: Trinkt ihr Kaffee/Alkohol?

Beitrag von kassandra »

Ich trinke jeden Morgen eine Tasse Kaffee. Manchmal auch zwei. Ich trinke aber auch genauso gern koffeeinfreien Kaffee. Mir geht es nämlich nur um den Geschmack und nicht ums Koffein. Hauptsache ich krieg morgens so einen schönen dampfenden schäumenden Pott Milchkaffee.

Alkohol trinke ich ab und zu mal ein Gläschen Sekt oder ein Radler. Aber auch eher selten.
Bild

Bild
Flolix
hat viel zu erzählen

Beitrag von Flolix »

Inzwischen trinke ich ab und zu abends ein Glas Wein. Und seitdem ich wieder arbeite, trinke ich Kaffee wie vorher.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich trinke kaffee. etwa 1-2 tassen am tag. alkool eigentlich garnicht, aber ich hab neulich mal ein paar schluck (tschechisches) Bier getrunken, hatte voll Lust drauf :oops:
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Während der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich keinen Alkohol getrunken und es auch nicht vermisst. Möchte ich auch nicht solange meine Tochter noch so oft stillt. Vielleicht ändert sich das, wenn sie nur noch wenig stillt und ich die Abstände einschätzen kann. Momentan kommt sie ja teils bereits nach zehn Minuten wieder.

Beim Kaffee bin ich seitdem die Maus auf der Welt ist auf koffeinfreien umgestiegen. Ich habe es immer mal wieder mit richtigem probiert, erst kürzlich. Nun ist sie ja schon bald ein Jahr, aber meine Maus reagiert selbst auf kleine Mengen sehr empfindlich und macht dann die Nacht zum Tage.
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Alkohol trink ich eh nicht, weil er mir in jeglicher Form nicht schmeckt, und bei Kaffee gönne ich mir ab und an ein Latte macciato (hab ich aber auch vor SS und Stillzeit nur selten getrunken)

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich trinke weder Kaffee noch Alkohol. Darauf zu verzichten fällt mir nicht schwer, weil ich auch unschwanger oder unstillend beide nicht mag. Höchst selten habe ich mal beim Grillen ein Radler getrunken, allerdings mit einem Mischverhältnis von 3:1 (Limo:Bier).
Wenn ich es normalerweise trinken würde, würde ich zum Wohle meines Kindes in Schwangerschaft und Stillzeit komplett darauf verzichten.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Ich trinke jeden Tag zwischen einer und drei Tassen Kaffee. Ich habe noch keinen Unterschied feststellen können zu Tagen, an denen ich keinen Kaffe getrunken hatte.

In Zeiten, in denen er durchgeschlafen hat, habe ich öfters mal abends ein Glas Wein oder Bier getrunken und wenn was besonderes war auch schon mal zwei. Momentan (seit dem ich es laut gesagt habe :roll: :mrgreen: ) schläft er aber nicht zuverlässig durch, daher trinke ich momentan eher keinen Alkohol
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Sisi666
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sisi666 »

Hallo,

ich trinke sehr wenig Kaffee, aber das auch schon vor der Schwangerschaft. Wenn überhaupt, dann mal eine Tasse am Tag. Allerdings nippe ich doch recht regelmäßig am Weinglas meines Mannes, wenn unsere Süße schon schläft. Bis ich sie dann so gegen fünf wieder stille, ist der Alkohol schon absorbiert.

LG
Sisi
Bild
Ich blogge jetzt auch: www.moppimei.blogspot.com
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Ich trinke ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag, allerdings so dünn, dass den außer mir keiner mag.
Und ab und zu trinke ich ein halbes bis ein Glas Wein, beides allerdings erst seit Emil etwa ein Jahr alt ist und seitdem ich gelesen habe, wie wenig Alkohol beim Stillkind ankommt.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

ich trinke morgens eine Tasse (verdünnten) Kaffee. Abends ganz ganz selten (etwa 1-2 mal im Monat) ein halbes Glas Wein - beides aber erst, seit Lara deutlich weniger stillt (meist nur noch mittags und abends zum Einschlafen).
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Antworten

Zurück zu „Stillforum“