Ich habe ja nur ein eigenes Kind aber seit er 3 Monate ist arbeite ich wieder als Tagesmutter und fand stillen sehr angenehm.
Ich hatte ihn in einem Arm und mit der anderen Hand konnte ich noch mit den anderen Kindern spielen oder meinem Tageskind die Flasche geben.
Auch im TT haben wir ab und zu gestillt.
Allerdings ist es schon so gewesen das er häufiger mal warten musste wenn ich nicht sofort von einem anderen Kind wegkonnte beim wickeln z.B.
Was ich sehr angenehm finde am stillen ist das man manchmal dazu gezwungen wird selber auch zur Ruhe zu kommen und das man keine Flaschen spülen und auskochen muss.
Wenn ein zweites Kind dann da ist ergibt sich das schon.
Stillt ihr das 2. oder 3. Kind? - Wie schafft ihr das?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Isabel1981
- gehört zum Inventar
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Stillt ihr das 2. oder 3. Kind? - Wie schafft ihr das?
Das ist ein wesentlicher Punkt, finde ich! Und die Tatsache, dass so auch das jüngere Kind einen "zwingt", sich kurz mal mit dem Kleinsten zu beschäftigen! Es ist nicht nur ein Vorteil, wenn in Mehrkindfamilien das Baby "sich praktischerweise selbst die Flasche geben" kann. Denn diese Zeit würde ein Stillbaby mit seiner Mutter verbringen, die durch die anderen Kinder ohnehin wenig Zeit hat. Nichtstillende Mütter müssen dies BEWUSST ausgleichen (was die meisten zweifellos auch machen, aber dies bedarf eben zusätzlichen(!) geistigen und körperlichen Einsatzes).Was ich sehr angenehm finde am stillen ist das man manchmal dazu gezwungen wird selber auch zur Ruhe zu kommen
LG;
Julia