beim Stillen nebenbei...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Re: beim Stillen nebenbei...

Beitrag von Lilliane »

Hi,

ich habe mich anfangs mit allen möglichen Büchern ausgerüstet, die ich während des Stillens gedachte zu lesen.
Ich hab hier aber offenbar ein schnellstillkind. % Minuten und fertig. Das war schon fast von anfang an so.
Also nix lesen nur Kind gucken :1:
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Lilliane hat geschrieben:Hi,

ich habe mich anfangs mit allen möglichen Büchern ausgerüstet, die ich während des Stillens gedachte zu lesen.
Ich hab hier aber offenbar ein schnellstillkind. % Minuten und fertig. Das war schon fast von anfang an so.
Also nix lesen nur Kind gucken :1:

tagsüber komme ich auch nicht zum lesen, aber Abends zum einschlafstillen was mal gut und gern bis zu 1h dauern kann oder Mittags :lol: wenn ich da nicht selber mit einschlafe
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

im tt stillen stelle ich mir kompliziert vor. und bin auch an bildern interessiert- wobei man darauf ja nicht allzu viel sehen wird.[/quote]

Ich finde es leicht im TT zu stillen und äußerst praktisch...denn wenn mein Räuber wach wird und hunger hat, hat er SOFORT hunger. Es kommt natürlich auf die Bindeweise an. Als er noch ganz klein war hab ich ihn oft in der Wiege getragen und da liegt er ja bereits an der Quelle. Jetzt trag ich ihn (wenn er nicht auf dem Rücken ist) in der WXT. Da mach ich nur den Knoten lockerer, zieh die beiden Stränge länger und lass ihn wie in einem kleinen Aufzug runter und setz ihn ein bisl nach links oder rechts. Dann T-Shirt runter (geht nat. nur, wenn man von oben ran kommt) und andocken. Im Sling gehts natürlich auch und da kann man auch die Tcuhbahn schön über den Kopf ziehen, das nicht die halbe Welt zuschaut (Wobei wen stört das?...Mich lächeln die Läute eher immer an). Ich mach das nächste mal ein Foto.
Liebe Grüße
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Juhu, ja! Foto im Sling würd mich besonders interessieren ;-)
Hab mir den ja ursprünglich extra zum Stillen gekauft. Naja, jetzt nutze ich ihn ständig fü rmeine "Kurzstrecken" vom Parkplatz zum Haus (hab da paar Meter mehr als normal) und für kurze Erledigungen oder für'n Supermarkt, etc... udn will ihn nimmermehr hergeben.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Sterngucker
gehört zum Inventar

So, hier zwei Bilderle von Lias schlürfend im Sling. Das sieht aber immer bisl anders aus...Das war heut Morgen als ich Frühstück fertig machen wollte..deshalb noch im Schlafanzug :D
Grüßle
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

dankeeee!
(sollten wir den Beitrag lieber ins s/w forum verschieben lassen?)
Muss ich morgen gleich mal ausprobieren, sieht ja echt nicht so kompliziert aus!
Sterngucker
gehört zum Inventar

Quatsch das ist ganz easy..Sling ein bißchen lösen,.Knirps abwärts, andocken und dann zieh ich die obere bahn immer nochmal kurz fest.

Viel Erfolg!!!!!! :zwinker
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

sag ich doch, nicht so kompliziert ;-))
Struppi
Profi-SuTler

Beitrag von Struppi »

Ich denke grad wehmütig an die Zeit zurück in der ich auch alles beim Stillen machen konnte! Auf dem Sofa liegen, lesen, TV schauen und suten und am liebsten alles auf einmal! :mrgreen: Hach, war das schön und so gemütlich!

Mittlerweile wird hier tagsüber nur noch so kurz gestillt, dass ich nicht mal mein Buch aufschlagen könnte! Er kommt an, reißt am Tshirt, dockt an, nimmt 3 Züge und haut wieder ab! Sehr hektisch der Gute! Am liebsten muss ich auf dem Teppich zwischen dem Spielzeug liegen, oben ohne damits nicht so lange vom Spielen aufhält, denn dann kann er wenigstens jede 2 Min. 3-4 Züge nehmen und muss nicht soweit laufen bis er wieder beim Spielzeug ist! :lol:
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

OT: oh sterngucker, ich seh grad wir haben das gleiche TT :D nur meins ist nicht zu einem sling vernäht...

ich bin auch grad am lernen, wie ich in der WKT stillen kann. Ich find es braucht bissl übung, bis der kleine richtig angedockt ist und nicht dauernd wegructscht wenn ich mich bewege... (jemand nen tipp??)

ja und ansonsten genieße ich es momentan gerne, ein stillendes, kuschelndes oder schlafendes baby im arm zu haben und hier zu lesen/schreiben------
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“