Umfrage: Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Mama steht auf, Papa schläft weiter.
34
38%
Papa steht auf, Mama schläft weiter.
25
28%
Beide stehen auf.
25
28%
Kinder stehen auf - Eltern schlafen weiter.
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Umfrage: Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Beitrag von Levins_Mama »

Bei uns steht (fast) immer der Papa mit den Kindern auf. Er nimmt sie mit ins Bad, die Greta giggelt auf ihrem Fell rum und Levin geht auf Klo und spielt anschließend irgendwas (zur Zeit vorzugsweise mit seinen Autos). Nach etwa einer Stunde wird Greta maulig und wird wieder zu mir gebracht, stillt und entweder wir schlafen beide noch ein Ründchen und stehen dann auf. In der Zeit macht der Papa Levin fertig für die Kindergruppe und bringt ihn dann auch hin.

Ich finde das so sehr angenehm für mich, aber auch gerechtfertigt. Schließlich kümmere ich mich in der Nacht um das Wohl der Kinder :wink:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

mein Mann steht eigendlich 5 Tage die Woche auf- ich darf dann netterweise bis um 8 Uhr liegen bleiben - 2 Tage darf er dann bis um 9 Uhr liegen bleiben...
wenn die beiden großen am WE schon um 6 Uhr aufstehen,dann spielen sie allein- wir Eltern stehen erst auf wenn Josy wach ist ( mal um 6,aber mit Glück auch mal bis halb acht)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

meistens stehen wir beide auf (gegen 6 bis halb 7 :roll: )
wenn einer von uns ganz spendabel nett drauf ist, lässt er den anderen noch ein stündchen weiterschlafen - das ist gleichberechtigt verteilt, kommt aber relativ selten vor weil wir dann doch meist schon beide hunger haben!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Ich stehe immer mit den Kindern auf, mein Mann kommt morgens überhaupt nicht in die Gänge :? .

An den Tagen, an denen ich arbeiten muss, muss ich sowieso um 6 Uhr aufstehen, an den anderen Tagen stehe ich ebenfalls um 6 Uhr auf, gehe duschen und wecke danach meine Große, die um 7:15 Uhr schon aus dem Haus muss. Mein Zweiter muss um 7 Uhr aufstehen, die beiden Kleinen schlafen dann oft noch, manchmal auch nicht.

Am Wochenende bleibe ich so lange liegen, bis die Kleine wach ist, das ist meist so zwischen 7 und 8 Uhr.

Ich finde es auch manchmal ungerecht, weil ich nachts die Kleine stille und beruhige, während er seine Ruhe hat, und dann auch noch morgens mich um alles kümmern muss. Wir hatten auch schon viele Diskussionen deswegen, aber letztlich habe ich es aufgegeben, zum einen weil seine Elternzeit sowieso zeitlich begrenzt ist, zum anderen weil ich mich daran gewöhnt habe und den frühen Morgensstunden durchaus auch etwas Positives abgewinnen kann (und ich bin von Natur aus eher eine Langschläferin :wink: ). Er tut sich mit dem frühen Aufstehen so viel schwerer.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
°°STERNENZAUBER°°
Herzlich Willkommen

Beitrag von °°STERNENZAUBER°° »

Huhu,

also, mein Mann steht mit den Großen auf, macht uns allen Frühstück und die Brote für die Kita und die Schule.
Wenn das Bärchen dann fertig gestillt hat, stehen wir auch auf und frühstücken zusammen.
ganz liebe Grüße,
Ela

Meine 3 wilden Kerle...
BildBildBild
Meine Blogs:
http://sternen-zauber.blogspot.com
http://schoko-baerchen.blogspot.com
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich hab jetzt die Mama steht auf Version angeklickt. Wochentags stehe ich mit Ben auf (um 4 oder 5 ..... :roll: ), da mein Mann fit für den Job sein muß. Am Wochenende ist es umgekehrt, da darf ich auch mal etwas länger schlafen. Das ist für uns beide eine faire Lösung.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Wir stehen meistens beide auf.
Manchmal stehe ich zuerst auf und wir machen schon mal Frühstück, dann wird der Papa auch geweckt.
Oder (seltener :wink: ) steht mein Mann auf und macht kein Frühstück :roll: sondern spielt mit dem Kleinen.

Also, wenn du deinen Mann regelmäßig 1-2 Stunden länger schlafen lässt, finde ich das super nett von dir!! Da gibts doch nun wirklich nichts mehr zu meckern!
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Hm, wenn mein Mann Spätschicht hatte ich, wenn er Frühschicht hat er zuerst und ich dann mit den Kindern. Wenn wir beide rein theoretisch das gleiche "Recht" hätten auszuschlafen wechseln wir uns ab.
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

In der Woche steht mein Mann um 6:00 Uhr auf. Ich kurz danach, spätestens 6:30.
Die Kinder wecke ich dann auf, wenn sie noch nicht wach sind.

Samstags hat mein Mann Schule, da steht er zuerst auf, wir anderen dann aber auch meist bald :wink: ! Wir schaffen also meist noch einen Kaffee zusammen :D !
Sonntags steht auch mein Mann auf. Mit dem ersten wachwerdenden Kind :D ! Ich mache dafür die Nächte, egal was ist (wobei mein Mann natürlich hilft, wenn alle drei Mäuse kank sind oder so).
Wenn mein Mann mal ausgeht, lasse ich ihn ausschlafen, klaro :wink: !

Also insgesamt sind wir flexibel...

Liebe Grüße
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wochentags: Wecker klingelt - Mann steht auf, um Großsohn so leise wie möglich aus dem Bett im Kinderzimmer zu ziehen und ins Wohnzimmer zu bringen, so dass Kleinsohn meist weiterschläft. Ich stehe dann auch langsam auf uns mache das Essenspacket für die Schule, wenn die beiden aus dem Haus sind, setze ich mich (wie jetzt :mrgreen: ) noch an den Computer und schlürfe einen Cappuchino. Um 8 wecke ich dann den Kleinen.

Wochenende: Kinder stehen irgendwann auf und gehen ins Wohnzimmer und spielen bzw letztes Wochenende hörten sie sich Hörgeschichten an und wir wachen davon so langsam auf und horchen, wann unsere Anwesenheit erfordert ist. Wer da als Erstes aufsteht wechselt sich ab, aber meist ist es der Papa, der hat besser Ohren :wink: . Aber zum Frühstück sind wir dann alle auf und essen gemeinsam.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“