Interessant finde ich die Aussage, den Körper wieder für sich haben zu wollen verbunden damit, ihm direkt Suchtmittel zuzuführen.
Ich habe lange geraucht (nicht in der Wohnung und daß ich es über zig ungezählte Versuche nicht geschafft habe mit dem Aufhören, das ist natürlich ein ganz anderes Thema). Aber ehrlich? Als Raucherin hatte ich NIE! das Gefühl, daß mein Körper wirklich MIR gehört, nein, er gehörte der Sch** Sucht - völlig egal, WIE wenig ich geraucht habe, und manchmal gingst tage- oder wochenlang ohne, aber das Bedürfnis, das war immer da und wie oft kreisten die Gedanken um die nächste Zigarette... Die Sucht scheint Dich auch noch recht fest in den Händen zu halten, sonst hättest Du ja gar kein Verlangen. Ich meine das jetzt als völlig wertfreie Feststellung, wie gesagt, ich hab mich selber jahrelang gehasst dafür, es nicht zu schaffen - ich weiß, daß man als Raucher nicht automatisch ein schlechter Mensch ist und daß sich das Bedürfnis eben nicht einfach abknippsen oder mit dem berühmten Willen abschalten lässt

Mag klappen bei manchen Menschen, aber nicht bei allen.
Erst jetzt, wo ich schon doch recht lange Zeit ohne das Verlangen nicht mehr rauche, habe ich das Gefühl, daß mein Körper wirklich MIR gehört! Und ich bin so glücklich darüber und fühle mich wirklich befreit
Ansonsten, wenns wirklich daran hängt, daß Du Party machen möchtest, hätte ich mich nun auch einigen meiner Vorschreiberinnen angeschlossen: mach es!Ich denke, in Maßen (jaja, widerspricht mir nun selbst, mich weiß) schadet es dann nicht, wenn Du durch den Verzicht angespannter bist als dadurch, ab und zu ein wenig über die Stränge zu schlagen. Du kannst die Milch ja dann auch vielleicht abpumpen und wegschütten, nach genauen Zeitgrenzen solltest Du aber nochmal nach den Halbwertszeiten suchen, ich habe da null Ahnung

Aber wenn es Dich entspannt, ein Bier zu trinken und dazu ein oder zwei Zigaretten zu rauchen und wenn Dich nichts in vergleichbarer Art entspannt, dann solltest Du das tun, wenn es sich richtig anfühlt für Dich. Daß wir hier nicht von Komasaufen und Rauchen bis zur Nikotinvergiftung sprechen, ist ja klar

Und eine Absolution kann Dir eh niemand geben, das musst Du mit Dir selbst und Deinen Kindern ausmachen
Liebe Grüße Alex