Stillen im 2. LJ psycholigisch nicht gut
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
marabou
- gut eingelebt
Re: Stillen im 2. LJ psycholigisch nicht gut
...Und für noch mehr Eisen... immer ein paar Flocken Amaranth obendrauf (meiner wollte es sogar nur so)
-
Susanna
- Profi-SuTler
erik war ein flaschenkind - nie ein großer esser und war immer UNTER der gewichtskurve
achja - cedrik stillt immer noch - was würde DA wohl dein arzt sagen
achja - cedrik stillt immer noch - was würde DA wohl dein arzt sagen
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Da würde sie wohl die Hände übern Kopf zusammenschlagen und die Augen verdrehen und dannach einen Vortrag halten, das ich ihn niemehr davon los bekomm oder so
Na bei den nächsten U- Untersuchungen, werde ich das nicht mehr sagen, es sei denn sie fragt direkt
Na bei den nächsten U- Untersuchungen, werde ich das nicht mehr sagen, es sei denn sie fragt direkt
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
ich find nicht das er zu dürr aussieht

denke er wird das nächste mal wieder zugenommen haben, werden beobachten

denke er wird das nächste mal wieder zugenommen haben, werden beobachten
-
Mimm
- gut eingelebt
Zu dieser Kinderärztin sollte ich mal gehen, mit meinem 3,5jährigen gestillten Kind
Was haben wir zu befürchten? Dass sie noch mit 30 bei mir am Rockzipfel hängt?
Aber auch unser Kinderarzt zieht seit ein paar Monaten die Augenbrauen och und rät zum langsamen Abstillen, allerdings macht er das durch die Blume und ich verzeihe ihm und ignoriere es 
K.T. *06/03
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
- katiehexxie
- möchten wir nicht mehr missen
Unser KiA fragte bei der U6 auch was der Kleine alles zu Essen bekommt. Ich zählte neben dem normalen Essen auch das Stillen auf, aber darauf ist er gar nicht eingegangen. Soll man diese Reaktion nun positiv oder negativ ansehen?
Ist mir eigentlich egal, denn als Mama weiß man besser was das eigene Kind braucht!
Ist mir eigentlich egal, denn als Mama weiß man besser was das eigene Kind braucht!
-
EliseG
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir werden vor jeder Untersuchung, die wir bei Kia machen, nach seiner Ernährung gefragt. Assistentin trägt das im PC ein und das wars. Als er noch etwas über ein Jahr und ein bissl krank war, meinte Ärztin, dass es gut wäre, dass ich noch stille. Ansonsten erwähnt sie es gar nicht. Kurze Zwischenfrage als Laie: Die U6 ist eine Untersuchung so rund um den ersten Geburtstag, oder?
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Ja die ist so um den ersten Geburtstag rum.
Ich dacht es mir schon, kaum ist das Kind ein Jahr, wird man beim Thema Stillen schief angekuckt oder bekommt fragwürdige Komentare
Heute sind wir zur Jugendweihe eingeladen, ich leg mir schon mal ein dickes Fell zu
Ich dacht es mir schon, kaum ist das Kind ein Jahr, wird man beim Thema Stillen schief angekuckt oder bekommt fragwürdige Komentare
Heute sind wir zur Jugendweihe eingeladen, ich leg mir schon mal ein dickes Fell zu
- tania
- ModTeam-Stillberatung
(was für ein wunderschönes kind da im bällebad. und nein - er sieht nicht dürr aus, kein stück!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Waldbeere
- hat viel zu erzählen
Ja, na gut viele Reserven hat er nicht, aber dennoch Babyspeck.
Leider hat ihn seit gestern wieder der Schnupfen und sehr fieser Husten eingeholt, sodas die Nacht ein schlaflose Katastrophe war, Essen wurde gestern mal wieder komplett verweigert und der durchbrechende 6. Zahn tut sein übriges.
Hach sein Bruder hat in dem Alter auch so schlecht gegessen und macht das heute teils noch. Bin dann direkt manchmal neidisch auf die, deren Kinder alles Essen, was ihn in die Quere kommt.
Wäre für mich eine Sorge weniger.
Er stillt, ja, aber nimmt er davon noch zu oder hält es das Gewicht nur ab weiter runter zu gehen. Mir fehlt grad mein ganzes Vertrauen.
Ich muss mir den inneren Druck raus nehmen, den ich bei jeder anstehenden Mahlzeit habe, es macht mich innerlich wahnsinnig, wenn er den Löffel wegschlägt, oder nur den Kopf weg dreht
Hab jetzt ein bisschen bio Rind besorgt und ihn zum Mittag zu gegeben. Den ersten Tag hat er fast alles auf gegessen, aber gestern war wieder nix zu machen.
Aber er macht abgesehen von seinen Husten, einen aufgeweckten Eindruck und hat rote Wangen. Ich muss uns wieder mehr vertrauen.
Leider hat ihn seit gestern wieder der Schnupfen und sehr fieser Husten eingeholt, sodas die Nacht ein schlaflose Katastrophe war, Essen wurde gestern mal wieder komplett verweigert und der durchbrechende 6. Zahn tut sein übriges.
Hach sein Bruder hat in dem Alter auch so schlecht gegessen und macht das heute teils noch. Bin dann direkt manchmal neidisch auf die, deren Kinder alles Essen, was ihn in die Quere kommt.
Wäre für mich eine Sorge weniger.
Er stillt, ja, aber nimmt er davon noch zu oder hält es das Gewicht nur ab weiter runter zu gehen. Mir fehlt grad mein ganzes Vertrauen.
Ich muss mir den inneren Druck raus nehmen, den ich bei jeder anstehenden Mahlzeit habe, es macht mich innerlich wahnsinnig, wenn er den Löffel wegschlägt, oder nur den Kopf weg dreht
Hab jetzt ein bisschen bio Rind besorgt und ihn zum Mittag zu gegeben. Den ersten Tag hat er fast alles auf gegessen, aber gestern war wieder nix zu machen.
Aber er macht abgesehen von seinen Husten, einen aufgeweckten Eindruck und hat rote Wangen. Ich muss uns wieder mehr vertrauen.