Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Grad in einem anderen Forum gelesen *kopfschüttel*

Beitrag von tania »

ich finde das nicht niedermachen. wenn ich etwas lese, was mich beschöftigt und aufregt oder aber ich mich zwischen all den "jetzt schon bei"-müttern als alien fühle, dann hilft es mir, mich hier auszuheulen, wie gemein die anderen zu ihren kleinen babys sind. einfach nur, um den streß abzubauen, der sich bei so was manchmal aufbaut.

ich bin noch in einem anderen forum aktiv, mit müttern, die auch alle im januar ihr kind bekommen haben (dafür ist sut einfach zu klein :wink: ). da fangen jetzt schon viele mit brei an. wenn ich mir dann mein baby anschaue, wird mir unheimlich. gut, dass ich informiert genug bin, um mich anders zu entscheiden.

(und dann gibt es noch kinderwagen und schlafen im eigenen zimmer und "meckern lassen", weil das essen ist grad fertig und abstillen, weil die milch beim sex auch aus der brust kommt..)

es tut mir gut, euch davon zu erzählen und dann sagt ihr "ohje" und ich fühle mich verstanden und besser.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe eben auf dem total eisigen, windigen Bahnsteig ein sehr junges Kind gesehen - hängend im BB, total dünn angezogen ohne Mütze.....
Da zog sich mir auch alles zusammen - und ich hätte am liebsten meine Fleecedecke rübergereicht. Aber jeder macht es halt so, wie er meint......
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

tania hat geschrieben: es tut mir gut, euch davon zu erzählen und dann sagt ihr "ohje" und ich fühle mich verstanden und besser.
Genau deshalb hab ich ja darüber diskutieren wollen...So, ich bin froh hier gelandet zu sein ....
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

...denn sonst würde ich es vielleicht auch so machen, da man ja nirgendwo so richtig aufgeklärt wird und auch Ärzte und Hebammen oft mit "Halbwissen" glänzen....
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich bin ja noch in einem zwillinsforum sehr aktiv und auch dort lese ich manchmal sachen die mich aufregen. ich schreib dann schon meine ehrliche meinung dazu und bin eigentlich noch nie dafür angegriffen worden. gut ich hab den ruf der ökobraut dort, aber damit kann ich leben. :lol:
es ist einfach so das es viele einfach nicht besser wissen und sich nach den vorgaben von onkel hipp und co richten. wenn es so was extra für babys gibt, wird das wohl auch gut sein. genau da liegt der hase begraben. es ist eine frechheit das sowas überhaupt angeboten wird.
ich geb da gern denkanstösse und wenn solch eine mama interessiert ist, wird sie sich vielleicht dann auch mal in anderen quellen informieren und etwas ändern.

das leidige leberwurstthema hab ich hier in meinem umfeld ständig. alle sind der meinung das meine mädels doch endlich so eine stulle essen sollten. ich persönlich finde grad leberwurst ganz schrecklich, muss man nur mal auf die zutatenliste sehen und überhaupt LEBER! da gibt es wirklich bessere alternativen.

aber jedem das seine. sehr kontrovers werden ja auch immer wieder maxi taxis, schlafprogramme und stillen allgemein diskutiert. was solls? ich freu mich immer, das es wenigstens ein paar gleichgesinnte gibt, sogar in anderen foren :wink:
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

In welchem Zwillingsforum bist Du denn? *neugierig bin* (gern auch per PN)

LG;
Julia
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Ich weiß nicht... Ich glaub, ich bin abgestumpft - mich berührt sowas "lapidares" nicht mehr :lol: . Sollen sie doch machen. Wenn ich sowas lese oder sehe, denk ich maximal: :roll: und gehe weiter. Aber es beschäftigt mich nicht stark und lang.

Wie oft habe ich hier schon gelesen:

Ih, und dann hat sie dem armen Würmchen eine Flasche in den Schlund gedrückt!

Oh mein Gott, das arme arme Kind ist im Kinderwagen!

Wie kann das Kind nur einen Schnuller im Mund haben??

Übelst, wie das Kind im BabyBjörn hängt!

---

Und öfter schrieben SuTler, dass es Gründe gibt, dass sie es genau so gemacht haben, weil es nicht anders ging. Und dann wird zurück gerudert. Nur nicht das eigene Nest beschmutzen, was? *grins*.

---

Eine gute Einstellung ist: "Ich gebe meinem Kind die Brust und keine 2erVanillemilch, weil ich gewisse Hintergründe kenne und ich denke, dass es so das Beste ist für mein Kind. Ich bin da nicht alleine mit meiner Meinung, ist ein gutes Gefühl. Was andere machen, ist mir schnuppe, so lange das Kind nicht gefährdet ist."

---

Naja, SuT ist allerdings ein (Fast-)Frauenforum. Wo Frauen sind, wird gelästert. Ich mach das ja auch ab und zu ganz gern. :mrgreen:

Aber echt mal: Ey, wie kann man nur was mit Vanillegeschmack geben? Die Leberwurst ist garantiert auch nicht Bio. Die armen Schweine haben sicher voll gelitten eingepfercht im Mief und Dreck - und sowas isst das Kind *schimpf* *kopfschüttel*.

So, jetzt fühl ich mich besser. Frauen sind auch nur Menschen, was? :lol:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

:mrgreen:
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

ninaK hat geschrieben: aber jedem das seine.
OT Aber ließ mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

ja, auch mich stören Dinge in Foren. :roll:
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

hoppsasa hat geschrieben:
ninaK hat geschrieben: aber jedem das seine.
OT Aber ließ mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

ja, auch mich stören Dinge in Foren. :roll:

sorry hopsasa aber DAS finde ich jetzt schon eine kleine frechheit von dir!
es ist erbsenzählerei und jedes wort auf die goldwaage legen!
wie kannst du so einen vergleich hier herholen!
echt ich koche grad.
ich war lange jahre in der antifa und jetzt meine worte in solch einem kontext zitiert zu sehen macht mich wirklich böse :twisted:
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“