Speziell die langen Fahrten sind bei uns echt problematisch... meine Eltern wohnen über 600 km entfernt und diese Strecke schaffen wir quasi nie, ohne dass ich die Kleine mal rausnehme. Selbst fahren und stillen kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen... bin aber eh nicht so der versierte Autofahrer und kann gar keine Ablenkung gebrauchen dabei. Aber dass es manchmal nicht anders geht, als das Kind mal abzuschnallen, sehe ich jetzt auch so. Als wir das 1. Kind hatten, hab ich nicht geglaubt, dass ich es beim Fahren mal abschnalle und habe Leute verurteilt, die so was tun. Tja, und jetzt passiert mir das regelmäßig selbst. Ich finde es nicht toll, aber manchmal ist das so einfach die beste Lösung bevor, wir (speziell derjenige der fährt) verrückt werden und das Kind sich kaputt schreit. Was nützt eine Pause, wenn man das Baby danach einpackt und es weiterschreit und man noch hunderte km vor sich hat... Wir versuchen, das Risiko zu minimieren (z.B. auf der Autobahn ganz rechts fahren mit max. 120), aber mir ist bewusst, dass im Falle eines Falles es dumm ausgehen würde.
Ach ja: wenn einem von den Kleineren schlecht ist, kommt es im Auto auch zu mir auf den Schoß, denn kotzende Kinder in der Babyschale oder im Römer King geht gar nicht, da kann man sich nämlich nicht vorbeugen über den Eimer
Verena hat geschrieben:Besondere Situationen erfordern besondere Handlungen.