ich habe noch in der alten KK einen Solarveil Sling gekauft...auch fürs wasser... super fürs Wasser, gegen UV-Strahlen (Anfertigung aus den USA)...
denn wenn ich die große am strand an die hand nehme oder auch mal bis zu den knien ins wasser gehen will,habe ich so die kleine sicherer im "griff"...und auch fürs bad kann ich mir vorstellen,damit in flaches wasser zu gehen...
mir ging es auch darum,das der stoff schnell trocknet,weil baumwollstoff dann doch ganz schön naß ist und auch schwer wird...
erprobt habe ich ihn noch nicht...doch kann ich mir auch vorstellen,das es mit "gardinenstoff" und angenähten ringen auch geht...denn anders fühlt er sich nicht an...
das hier habe ich an infos zu dem stoff meines badeslings gefunden:
Solarveile - mit Sonnenschutzfaktor SPF 70+! Blockt 70-80% der gefährlichen UV-Strahlen ab!
Zudem ist es angenehm dünn und leicht für den Sommer, und trocknet schnell (ideal auch fürs Wasser)
ein Solarveil - Sling (Sling aus Netzstoff, der UV-Strahlen abweist (Sonnenschutz bietet) und zugleich sehr schnell trocknet und auch im Wasser gut zu tragen ist) ideal.