ich bin zwar nicht ulrike, aber ich weiß, dass du ca ab 19 uhr wieder ein rad mitnehmen darfst ...Feleni hat geschrieben:Danke für Link und Adresse, habs auch inzwischen gefunden.
Welche Haltestelle ist denn die dichteste, Ulrike?
Wenn ich nicht umsteigen will, schicken die mich im Moment bis zum Odeonsplatz und lassen mich dann 34 Min zu Fuß gehen... Kann man zu der Uhrzeit schon ein Rad in der U-Bahn mitnehmen? Dann wäre das sicher eine praktische Verbindung für mich, weil ich auch fix mit dem Rad bei der U-Bahn wäre...
24.03. 20 Uhr Grinsekatze, München :-))))
Moderator: Marla84
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
Re: 24.03. 20 Uhr Grinsekatze, München :-))))
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Echt - die streiken "erst" am Dienstag?
Das letzte was ich gehört habe ist - ab Montag und erstmal auf unbestimmte Zeit ...
Den Streik betrifft die MVG (also Bus, U-Bahn, Trambahn) - die S-Bahn gehört da nicht dazu. Und die Buslinien im Umland auch (oft) nicht - die sind dann vom RVO ...
Ich hoffe mal sehr, die Streiken am Freitag dann nicht mehr - sonst kann ich nicht zu Lillys Feier kommen ...
(weil Männe das Auto braucht)
Uta: Fahrräder darf man nur in den Stoßzeiten nicht mitnehmen - aber ... Fahrrad kostet extra - nicht vergessen!
Das letzte was ich gehört habe ist - ab Montag und erstmal auf unbestimmte Zeit ...
Den Streik betrifft die MVG (also Bus, U-Bahn, Trambahn) - die S-Bahn gehört da nicht dazu. Und die Buslinien im Umland auch (oft) nicht - die sind dann vom RVO ...
Ich hoffe mal sehr, die Streiken am Freitag dann nicht mehr - sonst kann ich nicht zu Lillys Feier kommen ...
Uta: Fahrräder darf man nur in den Stoßzeiten nicht mitnehmen - aber ... Fahrrad kostet extra - nicht vergessen!
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Danke Euch! Dann guck ich mal, ob ich mit Rad und Bahn oder nur mit Bahn komme. Aber irgendwie komme ich 
Danke für den Tipp, daß Räder was kosten kenne ich weder aus HH noch aus H - Pfff... Bayern...
Da fragt sich nur, was hier Stoßzeiten sind... Aber das müsste doch eigentlich auch auf der MVV_Seite stehen, oder?
So, ich schrieb vor 2 Minunten in einem anderen Thread, daß ich jetzt den Rechner ausmache. Jetzt wirklich!
Tschüßi!
Danke für den Tipp, daß Räder was kosten kenne ich weder aus HH noch aus H - Pfff... Bayern...
Da fragt sich nur, was hier Stoßzeiten sind... Aber das müsste doch eigentlich auch auf der MVV_Seite stehen, oder?
So, ich schrieb vor 2 Minunten in einem anderen Thread, daß ich jetzt den Rechner ausmache. Jetzt wirklich!
Tschüßi!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Mein Radl und ich, ein unzertrennliches Gespann
Die Mitnahme eines Fahrrads im MVV ist möglich – und kostenpflichtig. Außer dem eigenen Ticket brauchen Sie eine Fahrrad-Tageskarte.
Fahrräder können in den S- und U-Bahnen sowie in den freigegebenen Regionalzügen mitgenommen werden.
Beachten Sie die Sperrzeiten:
* montags bis freitags von 6 bis 9 Uhr
* montags bis freitags von 16 bis 18 Uhr – in den Schulferien entfällt diese Sperrzeit am Nachmittag
In Bus und Tram dürfen Sie nur gefaltete Klappräder transportieren. Für diese brauchen Sie kein Ticket.
Kostenfrei werden auch Fahrräder bis zu 20 Zoll Reifengröße transportiert, wenn es die Bauart des Verkehrsmittels zulässt, der Platz nicht für die Personenbeförderung benötigt wird und keine Verminderung der Verkehrssicherheit eintritt. Im Einzelfall entscheidet das Betriebspersonal.
Dass es eine Fahrrad-Tageskarte gibt wusste ich noch gar nicht - ich dachte es kostet einen Streifen und fertig - teuerFahrrad-Tageskarte
Geltungsdauer Ab Entwertung bis zum nächsten Tag 6 Uhr
Preise 2,50 €
Bin gespannt, wann KiWas auch extra kosten ...
Liebe Grüße
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
Also ich habs mal grad durch den MVG-Planer gejagt... ich werd wohl auch mit dem Rad zum UBahnhof fahren und hoffen, dass dann die UBahn wieder fährt; ist eh besser, weil abends hier so selten ein Bus fährt und ich nach den Preisen in der Grinsekatze sicher keine Lust auf ein Taxi habe..... 
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- Feleni
- Dipl.-SuT
Super, dann puste ich meinem Brompton mal die Reifen auf und spare mir das Ticketwunderpflanze hat geschrieben:...In Bus und Tram dürfen Sie nur gefaltete Klappräder transportieren. Für diese brauchen Sie kein Ticket.
Danke, Andrea!
- Feleni
- Dipl.-SuT
Ähm, mist, ne, ich muß ja Mathis mitnehmen... Den hab ich grad vergessen und mich so über die kostenlosen Falträder gefreut...
Dann hab ich noch die Hängerproblematik...
Pfff, ich glaube langsam, ich fahre Auto, wenn man da parken kann...
Dann hab ich noch die Hängerproblematik...
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
aber zu mir fährst du doch nur mit der s-bahn??wunderpflanze hat geschrieben:Echt - die streiken "erst" am Dienstag?
Das letzte was ich gehört habe ist - ab Montag und erstmal auf unbestimmte Zeit ...![]()
Ich hoffe mal sehr, die Streiken am Freitag dann nicht mehr - sonst kann ich nicht zu Lillys Feier kommen ...(weil Männe das Auto braucht)
ganz liebe grüße,
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
wenn ist, kann ich auch jemanden mitnehmen, also zwei plätze frei
(ich komme nördlich von München)
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
OK, falsch ausgedrückt ...heike hat geschrieben:aber zu mir fährst du doch nur mit der s-bahn??
Zu Dir mit der S-Bahn wäre mir eh zu umständlich - da bin ich ja über die A99 ruckizucki da.
Ne - Männe braucht das Auto, wenn die U-Bahn streikt ...
@Uta: Also eigentlich sollte man da schon einen Parkplatz finden. Ich bin da eh meistens rigeros (und bestell beim Universum
Liebe Grüße