Neue Leinentücher?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- chamomillas
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Neue Leinentücher?
hab grad mal versucht, ein bild zu finden (vom leinen-nino). ist mir aber leider nicht gelungen 
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Habt ihr mich überlesen?Sajuri hat geschrieben:Wie sind denn leinentücher so? Sind die recht fest oder werden die dann auch weicher? Und wofür sind die am besten geeignet?
- bluenote*
- Profi-SuTler
Die sind erst recht fest, werden dann aber bei der richtigen Pflege wunderbar weich und kuschlig. Aber ich finde, sie sind schwierig zu pflegen. Ich hatte zwei und beide sind kaputt gegangen, obschon ich sie immer mal wieder gebügelt habe, wie Didymos das rät. Es sind einfach Löcher entstanden. *hoil*Sajuri hat geschrieben:Habt ihr mich überlesen?Sajuri hat geschrieben:Wie sind denn leinentücher so? Sind die recht fest oder werden die dann auch weicher? Und wofür sind die am besten geeignet?
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
gsd, klingt nicht nach etwas was ich brauche. So pflegeintensives zeug brauch ich nichtbluenote* hat geschrieben:Die sind erst recht fest, werden dann aber bei der richtigen Pflege wunderbar weich und kuschlig. Aber ich finde, sie sind schwierig zu pflegen. Ich hatte zwei und beide sind kaputt gegangen, obschon ich sie immer mal wieder gebügelt habe, wie Didymos das rät. Es sind einfach Löcher entstanden. *hoil*Sajuri hat geschrieben:Habt ihr mich überlesen?Sajuri hat geschrieben:Wie sind denn leinentücher so? Sind die recht fest oder werden die dann auch weicher? Und wofür sind die am besten geeignet?
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
LÖCHER???
das ist ja wohl ein witz...
dann sind leinen-tücher wohl keine tücher für die ewigkeit...
das ist ja wohl ein witz...
dann sind leinen-tücher wohl keine tücher für die ewigkeit...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- Bienenkind
- gut eingelebt
Verdammter Mist, ein langes Leinentuch fehlt mir noch...
Ich hatte soooooo gehofft, das erst im Mai oder so welche kommen, wenn mein Konto wieder fit ist...
hoffentlichhässlichhoffentlichhässlichhoffentlichhässlich
Ich hatte soooooo gehofft, das erst im Mai oder so welche kommen, wenn mein Konto wieder fit ist...
Kinder... das einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Habe schon so auf Leinentücher gehofft, da mein Kleiner schon jetzt recht groß und schwer ist- man muss ja in die Zukunft denken. Aber dass es so schnell neue Sondermodelle gibt, wahnsinn. Irgendwie hoffe ich trotzdem, dass 'mein' Tuch dabei ist.
@bluenote*: wie konnten die denn kaputt gehen? In der Waschmaschine? Leinen ist doch sonst recht strapazierfähig- kannst Du noch ein bisschen genauer was dazu schreiben. Finde diese Info nämlich sehr wichtig, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Leinen eher haltbarer ist.
@bluenote*: wie konnten die denn kaputt gehen? In der Waschmaschine? Leinen ist doch sonst recht strapazierfähig- kannst Du noch ein bisschen genauer was dazu schreiben. Finde diese Info nämlich sehr wichtig, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Leinen eher haltbarer ist.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Nuala
- Power-SuTler
wenn ich jetzt nen beitrag schreiben würd, würd ich genau das da oben schreiben. also kopier ichs der einfachheit halbe.Bienenkind hat geschrieben:Verdammter Mist, ein langes Leinentuch fehlt mir noch...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
immer noch nichts... 
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
- sandilini
- ist mit Leidenschaft dabei
na toll - hätt ich mal nur nicht bei euch reingelunscht - nu gugg ich ständig ob die drinstehen
- dabei kam heut erst mein 1er Indio Seide und ich hab doch so ein schööööönes Tuch - nein ich brauch keins mehr, nö, nö, nö, nö *selbsteinred*
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)