Nur-Belag-Esser

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Nur-Belag-Esser

Beitrag von LaLeMi »

Hallo,
@ricky: den Gedanken hatte ich auch schon, mit Fett- und Eiweißbedarf decken. Die Maus isst noch sehr bedarfsgerecht, da sie auch noch viel stillt. Sie isst auch nicht immer nur Belag, sondern auch mal 1-3 Stullen :shock: Bei uns ist das mehr ein Frühstücksthema, z.T. gibt es nämlich auch 2x warm.

Ja, und generell ist dieses soviel Wert auf Brot oder generell "Sättigungskohlenhydrate" legen, ein eher deutsches Phänomen oder mittel- bis nordeuropäisch.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

nexia hat geschrieben:meine ist / isst genauso.
wie geht das denn mit "gibt'S hier nicht" ??? ich WILL das ja auch nicht und jedes mal ist die ansage beides essen.mal klappt es (zwiebelmett zum beispiel - das dreht sich mir als vegetarier alles um...-wird nicht runtergelutscht) und mal nicht. heute war "malnicht" tag. sie hat ein brot mit wurst gewünscht, hat die wurst gegessen und mehr nicht, klar gibt es dann kein zweites aber die scheibe lag da kahlgegessen-ich kann sie ihr ja nicht reinstopfen...und jeden bissen zu kontrollieren und sofort einschreiten wenn kein brot bei ist...also das wäre auch nicht mein ding-will ihr auf der anderen seite nicht den spaß am essen verderben, sie isst schon wenig sachen genug-da ist es anders als bei mamamaya, viel vertilgt sie selten
ich schreite nicht sofort ein, wenn die wurst runter geklaubt wird. ich weise allerdings darauf hin, dass es erst wieder was gibt, wenn das brot hinterher gewandert ist. und dann kann es auch pasieren, dass das brot liegen bleibt, und das kind spontan beschließt, es sei satt ;) mir auch recht. reingestopft wird hier auch nicht, ist ja keine mastgans ;)
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
nexia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nexia »

ah okay so ungefähr mach ich es auch. ich denk immer andere haben ja manchmal echt bessere tricks und lösungen die ich nicht sehe (bin etwas traumatisiert heute von 2 hochnotpeinlichen trotzanfällen meiner tochter, einer davon in dm an der kasse mit einem "du bist ein alter aa-köttel" laut hörbar vor ALLEN ich hab mich echt geschämt...)
sorry dani fürs mißbrauchen deiner frage!
claudia mit großer ju* 06/06 und kleiner fi* 04/08
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Mein Tipp: es gibt ein Brot mit Belag, und wenn alles aufgegessen ist, noch eins.
Ganz abgesehen davon, dass ich es nicht gesund finde, nur Wurst und Käse zu essen, ist das, wie du schon schreibst, auch ein finanzielles Problem.
Gerade bei mehreren Kindern, dann wollen das alle, das geht ja gar nicht.
Adira
gehört zum Inventar

Beitrag von Adira »

Marla ist auch so eine :D

Selten mal hat sie einen Brot-Jieper, dann isst sie es ohne nix, aber meistens würde ihr auch der Belag reichen *g

Hier ist auch die Regel, dass das Brot mitgegessen wird, sonst gibts keinen neuen Belag.

Dabei schneiden wir ihr ein Brot in Viertel und es gibt immer nur ein Viertel.

Wobei wir es ihr großzügig belegen und ihr auch den Rest von ihrem geliebten Eiersalat hinstellen, zum Löffeln...

Aber sie isst eh sehr wechselhaft - ein paar Tage hat sie viel Hunger, dann isst sie wieder eher wenig - da sie dabei normalgewichtig ist, bin ich da recht gespannt und denk einfach mal, dass das schon passt.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Aus ernährungsphysiologischer Sicht sind Kohlenhydrate aus Getreide zum Abendessen übrigens ohnehin ungünstig. Für den Stoffwechsel und die Verdauung ist es wesentlich sinnvoller, abends eher eiweißreich zu essen und außerdem Kohlenhydrate in Form von (gedünstetem) Gemüse zu sich nehmen 8)

Was jetzt natürlich nicht heißt: fetttriefendes Schnitzel mit Kartoffen in Sahnesauce. Sondern eher sowas wie: Hühnchenfleisch mit Wokgemüse oder Tofu mit Zucchinischeiben und Quark. 8)
2004/2006/2014
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Hier muss niemand Brot essen. Ich selbst habe viele Jahre lang so gut wie kein Brot gegessen, weil ich es nicht mochte. Ich halte die Brotesserei auch für eine deutsche Macke.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Deutsches Brot schmeckt aber auch gut. 8) Wenn man weiß, wo man es kaufen muss.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Altraia hat geschrieben:Hier muss niemand Brot essen. Ich selbst habe viele Jahre lang so gut wie kein Brot gegessen, weil ich es nicht mochte. Ich halte die Brotesserei auch für eine deutsche Macke.
Also mir schmeckts! :P

Dann muss man aber andere Alternativen anbieten, nur Wurst und Käse finde ich nicht so toll :?
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Oh, so eine geratene Stulle mit Knofi eingerieben *lechz*...
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“