Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Beitrag von Millefiori »

Ysabell hat geschrieben:Hallo

ich muß meine Aussage von heut Mogrne berichtigen. Heut war eine neue Mami mit Manduca im Rübi Kurs mit der ich mich gleich sehr nett unterhalten hab. Schade, ausgerechnet jetzt wo ich nurnoch einen Termin hab.

LG
Ysabell
tschuldigung, aber ist das benutzen einer "korrekten" tragehilfe jetzt schon wirklich ein grund dafür, bekanntschaften vertiefen zu wollen??? :shock:

klingt irgendwie so... :?

ich finde solche "tragebilanz-threads" immer etwas seltsam...
ich glaube, auch die eltern, die ihr kind im bb tragen, wollen ihm etwas besseres tun, als dass es im kiwa liegen muss, und ihm nahe sein :wink:

mir kommen solche aussagen immer so vor, als würde man gemeinschaftlich beschwören, wie toll man doch selber ist...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Millefiori hat geschrieben:
Ysabell hat geschrieben:Hallo

ich muß meine Aussage von heut Mogrne berichtigen. Heut war eine neue Mami mit Manduca im Rübi Kurs mit der ich mich gleich sehr nett unterhalten hab. Schade, ausgerechnet jetzt wo ich nurnoch einen Termin hab.

LG
Ysabell
tschuldigung, aber ist das benutzen einer "korrekten" tragehilfe jetzt schon wirklich ein grund dafür, bekanntschaften vertiefen zu wollen??? :shock:

klingt irgendwie so... :?

ich finde solche "tragebilanz-threads" immer etwas seltsam...
ich glaube, auch die eltern, die ihr kind im bb tragen, wollen ihm etwas besseres tun, als dass es im kiwa liegen muss, und ihm nahe sein :wink:

mir kommen solche aussagen immer so vor, als würde man gemeinschaftlich beschwören, wie toll man doch selber ist...
Das war sicher nicht meine Absicht! Ich finds nur seltsam, dass der sich so durchgesetzt hat. Keine Mutter will ihrem Kind was böses, das ist klar. Aber manche wissen es halt nicht besser, oftmals eben gerade in den Kleinstädten und Provinzen. Wie die Frauen aus meiner Gruppe :? Ich finds wie gesagt nur Hammer das es die BBs in nahezu jedem Kinderladen gibt.
Bei uns zb war recht früh klar, das mein Freund mit dem überhaupt nicht mit dem TT zurecht kommt. Dann haben wir nach ner Alternative für ihn gesucht. Wir sind damals in die Landeshauptstadt zum größten Babyausstatter gefahren um uns mal gescheit beraten zu lassen. Heute würde ich ne Trageberatung buchen, klar :P :wink:
Jedenfalls hat man uns dort nen BB verkaufen wollen. "Man kann die ganz Kleinen halt nicht so lange drin lassen, aber das ist in bei allen Tragehilfen so" Sowas kam da. Die hatte für jede kritische Frage meinerseits son Satz... Im Grunde brauch mich da ja eigentlich nicht "laut" wundern.
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Ich finde die BB Schwemme auch krass und erlebe das hier genauso. Aber ich denke mir dann oft auch "toll, eine Mama die ihr Baby tragen möchte, aber leider hat sie keine tolle Trage dafür". Ich denke die Mehrzahl dieser Mamas nutzt den BB aus Unwissenheit. Die meisten Mütter machen sich doch, wie wir hier auch, sehr sehr viele Gedanken über das Wohl ihres Kindes. Nur leider muss man doch schon ziemlich gründlich recherchieren, um rauszufinden dass der BB nicht so dolle ist.
Klar, wir kennen 1000 Internetshops, Foren etc wo es massenweise gute TT und TH gibt. Aber ich weiß auch wie lange ich selbst während meiner Schwangerschaft gebraucht habe, die zu finden. Ich hätte selbst auch beinahe einen BB gekauft damals :wink:
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich unterschreibe voll und ganz bei Sandrine.

Ich hätte auch beinahe einen BB gekauft. Ich hatte ihn sogar schon in der Hand und wollte grade voll im Schwangerschaftshormoneinkaufsglücksrausch zur Kasse eilen. Meinem Mann sei Dank, dass wir in wieder zurück gelegt haben.
Der meinte nämlich: "Bevor wir den kaufen, google ich nochmal, ob das Teil auch gut ist."
So kam ich dann zu den Infos über´s korrekte Tragen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

rhapsody hat geschrieben:Hatte heute ein schönes Erlebnis: die Verkäuferin beim DM spricht mich an,
Das ist uns heute bei Tengelmann passiert. :wink: Ich hatte Arivd im Sling und sie meinte schon beinahe "verschwörerisch" zu mir "Ich hatte die Kinder früher auch immer so am Bauch! Ist doch auch viel besster als im Wagen, oder?" :D

Hier im Ort hab ich schon ab und zu mal eine Tragetuchmutter gesehen, doch seit ich mit Arvid hier unterwegs bin ist mir noch keine begegnet. Allerdings ernten wir immer sehr interessierte Blicke.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

[quote="sandrine"] Nur leider muss man doch schon ziemlich gründlich recherchieren, um rauszufinden dass der BB nicht so dolle ist.
Klar, wir kennen 1000 Internetshops, Foren etc wo es massenweise gute TT und TH gibt. Aber ich weiß auch wie lange ich selbst während meiner Schwangerschaft gebraucht habe, die zu finden. /quote]

Ich glaube auch, dass das das eigentliche Problem ist. Wenn frau schwanger ist, vielleicht sogar schon im Mutterschutz, dann hat sie massenhaft Zeit und will diese dann in freudiger Erwartung in Baby-Geschäften tot schlagen. Leider gibt es in allen, zumindest in allen, in denen ich war, nur solchen Mist. Ich bin inzwischen auch froh, dass ich mich nicht zu einem Kauf habe hinreißen lassen. Aber woher soll man das denn wissen, wenn man keine Freundin hat, die einem sagt, was für ein Scheiß das eigentlich ist und vor allem, wie man gute TH erkennt. Und von Trageberatung hatte ich vorher noch nix gehört...
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich oute mich mal, ich habe meinen Kleinen auch mal (zum Glück ganz selten und kurz) im BB getragen! :oops:
Einfach, weil ich es nicht besser wusste und den geliehen bekommen hab (dann hab ich aber sehr schnell gemerkt, dass das für meinen Rücken nicht gut ist).
Also das ist bestimmt nicht so, dass alle Mütter einen Dachschaden haben, die den benutzen, auch die, die das Kind darin nach vorne tragen, denken doch, sie tun ihm was Gutes, damit es besser sieht... :?
Nancy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nancy »

Lalumama hat geschrieben: Also das ist bestimmt nicht so, dass alle Mütter einen Dachschaden haben, die den benutzen, auch die, die das Kind darin nach vorne tragen, denken doch, sie tun ihm was Gutes, damit es besser sieht... :?
Das hat doch keiner gesagt :) Ich hab die Frauen aus meiner Krabbelgruppe mittlerweile voll gern, die meinsten zumindest. Ich würde nie behaupten das die nen Dachschaden haben, nur weil die im BB tragen :lol: Die Anderen hier haben das bestimmt auch nicht so gemeint. Die Tante im Kinderladen hatte uns übrigens damals auch fast soweit...
Nini Caillou
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nini Caillou »

Ich persönlich kenne nur ein Paar mit BB, die haben aber auch immer nur 5 Minuten drin getragen und dass Teil schnell wieder zurückgegeben (war geliehen und die sind eh eher KInderwagenfans).

Sonst sieht man sowas hier eher nicht, wenn jemand trägt, dann viel Ergo und auch Mandujca, Tücher ab und an.
Bild
mamagans
Dipl.-SuT

Beitrag von mamagans »

Bei mir in der Krabbelgruppe besitzen zwei andere Mamis ein Tragetuch und "fachsimpeln" öfter mit mir :D
Sie tun immer schwer begeistert und bewundern wie oft ich Trage weil ihne selbst wohl die Motivation fehlt.
Ein schräger Spruch kommt schon ab und zu: "heute ohne Tragetuch?!? Will er wohl nicht mehr?..."
Unsre direkte Nachbarin hat so eine Hauck Tragehilfe, hab sie erst ein mal damit gesehen, mit dem Gesicht nach vorne :roll:
und wisst ihr was das schlimmste ist???
----- ich hab das Teil beim Basar verkauft :oops: :oops:
da war mein Räuber aber noch nicht auf der Welt und da wußte ich noch nicht mal wie man Trageberatung schreibt!!!
Oh man, da plagt mich schon mein Gewissen, aber ich kann nix zu ihr sagen...
Sonja mit Bub (12/07) und Mädel (06/11)

... immer seltener online!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“