Unser Stubenwagen war zum Glück wirklich groß mit hohem Rand. Nika hat zuletzt aber auch immer angefangen, sich am Rand hochzuziehen. Nicht so, dass sie hätte drüber fallen können, aber es war schon manchmal etwas abenteuerlich anzusehen. Ich war ja immer daneben, sodass ich sie im Notfall hätte bremsen können. Die letzten zwei Wochen in der alten Wohnung hatte sie ein Reisebett, allerdings ist sie darin immer schnell aufgewacht.Sandküste hat geschrieben: Im Stubenwagen hätte ich -ehrlch gesagt- mit 8 Monaten Angst, dass mein Kind rausfallen könnte. Simon konnte ich schon viel eher nicht mehr reinlegen. Er schlief da tagsüber auch mal drin, damit er in meiner Nähe war. Aber sobald er sich drehen konnte, hatte ich Sorge, dass er irgendwie da rausfallen könnte.
Inzwischen haben wir ja ihr Kinderbett als Babybalkon an unserem und das ist echt klasse! Sie schläft total gut darin. Irgendwie fragen wir uns aber schon wie das denn wird wenn sie aufstehen kann. Die Matratze ist ja ziemlich hoch eingestellt und das Gitter dadurch ganz schön niedrig. Ob sie das lernt, dass sie da nicht drüberklettern darf? Und ab welchem Alter kann man denn den Kleinen beibringen, dass man vom Elternbett rückwärts absteigt? So tief ist es zwar nicht bis zum Boden aber doch deutlich zu tief, um sich mal eben da runter fallen zu lassen.