Was lesen (bzw. hören) eure Kinder z.Zt. am Liebsten?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Was lesen (bzw. hören) eure Kinder z.Zt. am Liebsten?

Beitrag von prinzesschenmama »

Mario liest momentan dden x. Teil von Perry Rhodan.

Clara will ja täglich mehrere Bücher lesen, mancha davon kann sie auswendig. Zur zt. sind am beliebtesten "weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?"
"ich bin die kleine Katze" , die raupe Nimmersatt und ein Bilderbuch mit Gutenachtgeschichten und Reimen. da konnte sie schon ganz früh ganze Passagen auswendig.

Wimmelbücher sind auch sehr gefragt.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

als gute nacht geschichten immer wieder beliebt:

* fast alles von astrid lindgren

* die cds von dorothee kreusch-jakob
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Wir haben hier den Grüffelo und das Grüffelokind wiederentdeckt. Hach, die Buecher sind immer wieder schoen und lustig. :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

coccolone hat geschrieben:Wir haben hier den Grüffelo und das Grüffelokind wiederentdeckt. Hach, die Buecher sind immer wieder schoen und lustig. :D
der Grüffelo war bei allen drei Kindern lange Lieblingsbuch
und überhaupt sind die Bücher von Scheffler/Donaldson hier sehr beliebt - tolle Texte, lese ich gerne vorn, schöne Zeichnungen
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Wir lesen zur Zeit sehr gerne die Dr. Seuss Buecher. Und ihr?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

coccolone hat geschrieben:Wir lesen zur Zeit sehr gerne die Dr. Seuss Buecher. Und ihr?
Ich mußte erst mal googlen...Grinch und Horton? Kenne ich beides nur als FIlm. Ist das als Buch nett?
Ist auf englisch, oder?

Was haben wir die Tage gelesen....
Mein Mann hat den Jungs Star Wars vorgelesen.
Jetzt lesen sie Rico, Oskar und ....(gerade vergessen).
Tochter liest mit mir "Der WInd in den Weiden"
Und immer mal wieder ein Bilderbuch aus der Bücherei und zur Zeit auch viel Lindgren.
TinaT
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaT »

Abends lese ich im Moment "Kotzmotz der Zauberer" vor. Sehr süßes und lustiges Buch. Für uns ist es immer gut, wenn wir Bücher finden, die für unsere drei Jungs (5,7,9 Jahre) gleich interessant sind. In dem Alter sind Vorlesegeschichten ja doch etwas länger und 5 eigene Bücher würden den Rahmen dann sprengen:).Ansonsten lieben meine Jungs die Olchis, Drache Kokosnuss und "Das magische Baumhaus" (davon gibt es einen Vorlesesammelband).

Meine Mädchen wollen eigentlich immer etwas anderes lesen. "Kleine Maus ich liebe dich" ist sehr beliebt, "Dr. Brumm steckt fest", sämtliche Lieselotte-Bücher, aber auch ganz einfache Wimmelbücher ohne Text.
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)

[
Lösche Benutzer 1828

Lieselotte mögen hier alle - auch der Große läßt sich noch gerne mal ein lustiges Buch vorlesen
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Sandküste hat geschrieben:
coccolone hat geschrieben:Wir lesen zur Zeit sehr gerne die Dr. Seuss Buecher. Und ihr?
Ich mußte erst mal googlen...Grinch und Horton? Kenne ich beides nur als FIlm. Ist das als Buch nett?
Ist auf englisch, oder?
Grinch und Horton haben wir bisher noch nicht gelesen. Ja, wir lesen auf Englisch und moegen "Green Eggs and Ham" und "The Cat in the Hat" sehr gerne, sowie "1 Fish, 2 Fish, Red Fish, Blue Fish" und "There's a Wocket in my Pocket". Ich muss mal in der Buecherei nach den Deutschen Ausgaben Ausschau halten. Ich kann mir "Gruenes Ei und Speck" nur schwer vorstellen...
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Meine Jungs finden gerade die Nomen ganz klasse: click.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“