Kindermund zum Thema Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kindermund zum Thema Stillen
als ich Gestern morgen aufgestanden bin, ist viel Milch ausgelaufen. Ich sagte "aaaah, es läuft" .Mein 6-jähriger sah das und Sagte, "Mama, warum hast du auch die Brust nicht zugemacht, selber schuld"
-
vivi
- alter SuT-Hase
" das ist eine brust" zeigt auf meine brust "da kommt milch raus , da darf ich heia machen!" erklärt sie den anderen.
sie weiß auch immer genau welche seite sie möchte und meint dann zur anderen "die ist jetzt alle, ande seite!"
oder "die mama hat eine milchbrust, die oma hat keine milch!"
sie weiß auch immer genau welche seite sie möchte und meint dann zur anderen "die ist jetzt alle, ande seite!"
oder "die mama hat eine milchbrust, die oma hat keine milch!"
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
vivi
- alter SuT-Hase
"Guck mal, Mama, da ist der Euter von der fliegenden Kuh, da kommt Kuhmilch raus." Ich sagte: "Aha. Und was kommt aus meiner Brust?" Sie überlegt kurz und sagt dann: "Normale Milch!"
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns ist es auch: "buuschi" oder "busi" oder etwas dazwischen, ganz ganz knuffig:)
- bumba
- hat viel zu erzählen
beim Großen war schon mit ein paar Monaten immer ein "nei" zu hören, wenn er Hunger hatte, daraus wurde dann mit knapp einem Jahr "nene" und später hiess es dann "naina"...
und beim Kleinen hört man jetzt schon ein "neng" wenn er stillen will. bin mal gespannt was da noch draus wird...
falls mich jetzt jemand für bescheuert hält (
): ich hab tatsächlich als mein grosser dann schon größer war eine Reportage gesehen über eine Frau, die sich mit dem sich-bemerkbar-machen von ganz kleinen Säuglingen beschäftigte. Die meinte dann, dass der "näh"-Laut wohl Hunger bedeutet...
und beim Kleinen hört man jetzt schon ein "neng" wenn er stillen will. bin mal gespannt was da noch draus wird...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
- tata
- gehört zum Inventar
Als wir gestern stillten, fing der Zwerg mal wieder an zu zappeln, werkeln und wurschteln
BOAH ich krieg da echt nen Agro, v.a. wenn ich so wenig Schlaf bekomme wie die letzten Nächte
aber ich hab die Zähne zusammengebissen und dachte er wird schon bald fertig sein. GESAGT hab ich nix oder es mir großartig anmerken lassen. Auf einmal legt er die Stirn in Falten, und guckt mich ganz nachdenklich an, dann dockt er ab udn sagt: "Mama, mach die Milch wieder an - ich bin auch ganz ruhig! *liebguck*"
Anscheinend war ich so verkrampft dass ich den Milchfluss blockiert habe
Tja DAS nenn ich mal logische Konsequenzen

Anscheinend war ich so verkrampft dass ich den Milchfluss blockiert habe
Wir betreuen in Notfallpflege Kinder von 0-10 Jahren. Manche bleiben wenige Tage, manche mehrere Monate bei uns.
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
Mit Klick auf diesen Link unterstützt Du unsere Arbeit (Sponsorlink, wir bekommen 0,8 Cent je Klick).
-
Rica
- gehört zum Inventar
tata hat geschrieben: "Mama, mach die Milch wieder an - ich bin auch ganz ruhig! *liebguck*"![]()
![]()
![]()
herrlich
-
Strelamelie
- gehört zum Inventar
Mein Sohn vor ein Paar Monaten, früh morgen, als ich die Brust zum "wach werden" nicht schnell genug ausgepackt habe: "mama, warum gibst du mir denn die mamamilch nicht?!"
und letzte Woche auch beim aufwachen:
Mamamilch trinken will ich! den ganzen Tag!!

und letzte Woche auch beim aufwachen:
Mamamilch trinken will ich! den ganzen Tag!!
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
-
Luema
- alter SuT-Hase
In der Tattata hat geschrieben:DAS nenn ich mal logische Konsequenzen![]()
![]()
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Ehut
wie süß 
bei uns ist es busi, aber fynn sagt eigentlich nichts dazu. er grinst höchstens, gibt mir anschließend ein küsschen, summt sich in den schlaf oder ähnliches.
bei uns ist es busi, aber fynn sagt eigentlich nichts dazu. er grinst höchstens, gibt mir anschließend ein küsschen, summt sich in den schlaf oder ähnliches.