Kuhmilch - wie und warum ohne leben?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kuhmilch - wie und warum ohne leben?

Beitrag von isabel28 »

Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Neee, das hier:

http://babyernaehrung.goodbabyfood.com/ ... -baby.html

Kostet halt 37 € :shock:

Würde mich eben interessieren, ob sich das lohnt :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

nee sorry die hab ich nicht :(
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Hab mir nen Sojamaker gekauft, damit es hier zukünftig günstige Getreidemilch gibt :mrgreen:

Ich hoffe auf Ideen und Rezepte!

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =6&t=74482
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Ehut

Beitrag von Ehut »

klingt ja interessant. wie funktioniert das dann? ich kann mir das so gar nicht vorstellen.

mandelmilch... btw. wo kann man sowas kaufen und was gibt's noch für alternativen? Ich möcht so gern mal wieder Müsli essen, aber bitte nicht so trocken ;)
Miyuki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Miyuki »

Jetzt hast du mich aber heiß gemacht... Sojamaker... habe ich noch nie von gehört.
Aber ich will einen haben! :lol:

Ich lebe seit etwa 15 Jahren konsequent milchfrei. Ich habe Milch einfach nicht mehr vertragen. :? Ich bekomme schon von kleinsten Mengen Durchfall, meine Atemwege schwellen an etc, alles nicht schön.
Eigentlich bin ich aber mit dem Angebot an milchfreier Nahrung sehr zufrieden, das war vor 15 Jahren noch ganz anders. Neulich habe ich zB einen toll gewürzten Sojakäse entdeckt, ganz prima zum Überbacken. Auch Joghurt gibt es in allen Geschmacksrichtungen, Eis auch(vor allen in Schweden, im ganz normalen Supermarkt! Ich freu mich schon auf den Urlaub).
Ich gehe auch gerne Essen, allerdings nur beim Chinesen oder anderen Asiaten, die kennen sich mit der Problematik in der Regel aus. Es gibt in Berlin zumindest auch tolle vegane Restaurants, das ist dann mal was besonderes(gönnen wir uns 1-2x im Jahr).

Soja schmekt mir ehrlich ausgezeichnet, super lecker, 1000x besser als Milch. Aber Reismilch ist überhaupt nicht mein Ding, immer süßlich.*schüttel*
Hafer geht auch, ist mir aber oft zu dick.

Jetzt schau ich mal, was dein Sojamaker für ein Wunderdingens ist. :D
LG
Miyuki
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

LIEBE Grüße,

Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

*abo*
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

jusl hat geschrieben:Da fühle ich mich jetzt mal angesprochen :lol: :lol: :lol:

Also: ich trinke keine Kuhmilch und esse keinen Joghurt (früher beides absolute Grundnahrungsmittel bei mir!!). Grund: Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden (die ich über Jahre gar nicht als solche wahrgenommen, sondern für den NORMALFALL gehalten habe :shock: :lol: - keine Sorge, ich geh nicht ins Detail :lol: - aber heute weiß ich, was "normal" ist ;-)). Außerdem einige andere kleine "Problemchen".

Seit ich diese beiden Dinge gestriche habe (was total easy war: statt Milch nehme ich Soja-/Reismilch fürs tägliche Müsli und zum Kochen, und wenn ich mal total Bock drauf habe, kaufe ich nen Laktosefreien Joghurt für mich, kommt aber eher selten vor), geht es mir VIIIIEL besser (in verschiedenerlei Hinsicht).

Butter/Sahne verwende ich weiterhin, an Weihnachten EIN Eis oder Pudding zum Nachtisch macht mir auch nix ( da hab ich mich dann eh schon am Gänsebraten überfressen und kalkuliere Bauchschmerzen ein :lol: :lol: :lol: ), aber im Alltag sind diese Unmengen an Milchkram gestrichen.

Auslöser war bei mir ganz klar Gesundheit/Wohlfühl; aber nach dem, was ich mittlerweile über Milchviehwirtschaft weiß, bin ich froh, da nicht mehr soooo viel dazu beizutragen ;-))

LG;
Julia
Da schließ ich mich an.
Ich habe es dann kinesiologisch testen lassen und vertrage das Milcheiweiß nicht.
Sahne und butter esse ich weiterhin,
sowie Ziegen und Schafsprodukte.
Ich esse allerdings kein Eis oder nen Pudding außer der reihe denn ich lande dann sofort mit durchfall und krämpfen auf dem klo.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Ehut

Beitrag von Ehut »

also milcheis geht bei mir auch nicht. mochte ich allerdings auch noch nie, ich esse seit kindheit nur wassereis. das einzige was ich vertrage ist "joghurt"-eis.

und was käse anbelangt. es geht doch sowieso nix über 'nen schafskäse 8) da kann anderer käse ja nie mithalten!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“