Habe Akte meiner Geburt da und...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Habe Akte meiner Geburt da und...

Beitrag von Bess »

Caro die Heldin hat geschrieben:Achso und meine Mutter hat mich natürlich genau 6 Monate LANG gestillt, so wie sich's gehört!
Spitze... !
Ich war direkt nach der Geburt erstmal für 2 Wochen hinter Glas und durfte nur einige Male zum Stillen Fläschchen mit abgepumpter Milch) rausgeholt werden. Nix mit Kuscheln oder Stillen oder sonst so Spirenzchen :evil:
Deswegen würd die Akte mich ja so interessieren... Blöd, daß ich da nicht früher dran gedacht hab... :cry:
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

oh, das würde mich auch interessieren... aber da werde ich wohl nicht mehr rankommen. Ich werde zwar dies Jahr erst dreizig aber ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter :(

Aber vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich den Geburtsbericht von meiner Maus bekomme :D
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Heggs hat geschrieben:Aber vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich den Geburtsbericht von meiner Maus bekomme :D
Das sollte kein Problem sein. Was du anfordern musst ist der Geburtsverlaufsbericht.
Ich muss das auch noch machen. Dazu leider noch den OP-Bericht.
LG Barbara
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Baba hat geschrieben:
Heggs hat geschrieben:Aber vielleicht sollte ich mal schauen, ob ich den Geburtsbericht von meiner Maus bekomme :D
Das sollte kein Problem sein. Was du anfordern musst ist der Geburtsverlaufsbericht.
Ich muss das auch noch machen. Dazu leider noch den OP-Bericht.
LG Barbara
na einfach die gesamte "Akte" anfordern....Da schicken sie Dir alles.
Twinkle&Emily

Beitrag von Twinkle&Emily »

Zierbanane hat geschrieben:
Twinkle&Emily hat geschrieben:Ui, lief denn da was nicht so gut bei seiner Geburt, oder warst du vor der Entbindung schon öfter im Krankenhaus?
Darf ich mal ganz indiskret fragen, wieviel so eine Akte kostet?
Es lief alles gut, aber mein Sohn kam 5 Wochen zu früh nach vorzeitigem Blasensprung, nahm kaum zu, eher ab und daher mußten wir lange im KH bleiben. Da wurde die Akte immer dicker.

Bevor die Geburt dann eingeleitet wurde, da er nicht von selber kommen wollte, lag ich noch einen Tag dort.

Diese Akte kostete mich damals 80 Mark.

Die von der Kleinen so um die 15 Euro und meine eigene 8,07 Euro (ein Blatt kostet hier 51 Cent).

Oh je, das klingt aber -ähm, naja, äh *rumdrucks*- sehr aufregend...
Na klar, nach so einer "außerplanmäßigen Aktion" vom Zwergi sammelt sich natürlich allerhand an...
Ich werde Emily´s und meine Akte auch mal beantragen. Ich bin ja mal gespannt, was meine Mutter alles "falsch gemacht" hat :lol: Sie hat mich zwar lange gestillt aber bestimmt hat sie sich auch so ´nen Quatsch wie Zuckerwasser etc. aufschwatzen lassen (Ich war als Baby/Kind immer viel zu leicht, so wie Emily jetzt auch)
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild
Barbara1209
ist gern hier dabei

Beitrag von Barbara1209 »

hm wäre interessant mal die eigene geburtsakte anzufordern.

meine mutter ist damals auch ins kh gefahren in dem es rooming-in gab. sie hat mir gesagt "da hab ich dich immer aus dem bettchen nehmen können wenn du hunger hattest." :D und ich wurde 5 monate voll gestillt und dann noch ca. 2 monate neben der beikost.
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
Bess

Beitrag von Bess »

Also wenn man das alles so liest wie es dams war dann kann man sich scho wirklich selber leid tun... Schlimm, daß es extra ein spezielles Krankenhaus sein mußte um das Kind aus dem Bettchen nehmen zu dürfen. Da ist wirklich was heftig schief gelaufen mit der Menschheit... :(

Wenn ich den vollständigen Geburtsbericht plus die Akte der Untersuchungen hinterher (im Krankenhaus) anfordern will (von meinem Sohn), wie muß ich das schreiben ?
"Geburtsverlaufsbericht und vollständige Akte als Kopie"
D.h. wie mach ich dem KKH lar, daß ich alles will, was die aufgezeichnet haben und daß ich das auch bekomme ?
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Bess hat geschrieben:Wenn ich den vollständigen Geburtsbericht plus die Akte der Untersuchungen hinterher (im Krankenhaus) anfordern will (von meinem Sohn), wie muß ich das schreiben ?
"Geburtsverlaufsbericht und vollständige Akte als Kopie"
D.h. wie mach ich dem KKH lar, daß ich alles will, was die aufgezeichnet haben und daß ich das auch bekomme ?
Ich habe nur die "Akte" komplett angefordert und da war alles drin!Da brauch man gar kein großes "Gewäsch" drum machen in der Formulierung.
Bess

Beitrag von Bess »

Ok, dann probier ich's nochmal. Ich hatte nämlich kurz nach der Geburt den "Geburtsbericht" angefordert und bekommen hab ich einen Schriebs mit Name, Geburtszeit etc., also nur die Daten aus dem MuPa.
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

das würde mich auch mal interessieren. Ich weiß nur, dass bei meiner eigenen Geburt einiges schief gelaufen ist und meine Ma hinterher noch fast 10 Wochen stationär im KKH war.
Leider hab ich zu ihr gar keinen Kontakt mehr.

LG
Ysabell
Antworten

Zurück zu „Stillforum“