Vater ist gegen das schlafen im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Andrea
SuT-Sponsor

Re: Vater ist gegen das schlafen im FB

Beitrag von Andrea »

Fliederfee hat geschrieben:naja der kater wiegt 5,5 Kilo und ist ein Brummer 8)
Garfield lebt!!!
Na dann kann ers ja verknusen, also der Kater mein ich.
Liebe Grüsse, Andrea
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Hallo Prinzenmutti,

bei uns hat sich das Fb irgendwie von ganz alleine ergeben. Wir haben ein wunderschön eingerichtetes Kinderzimmer, dort wird die Motte (April 2008) nur gewickelt.
Zuerst hatten wir ein Babybay, haben wir immer noch, aber Motte stösst sich mit den Füssen ab und kommt dann mit dem Kopf an das Gitter. Daher schläft sie seit etwa zwei Wochen mit in unserem Bett in der Mitte. Sie ist zufrieden und wir auch. Wir können uns beide noch garnicht vorstellen, wie es einmal ohne Motte im Bett wär.

Da unser Bett nur 1,60 m breit ist, müssen wir dann auch mal irgendwann eine Mehr-Platz-Lösung suchen. Wahrscheinlich werden wir ihr Kinderbett an der Seite ranstellen. Mal schaun, ob das geht.

Liebe Grüße und hoffentlich ändert Dein Schatz noch seine Meinung
Anja
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

neroli hat geschrieben:wir schlafen alle gemeinsam in einem bett - 2,40m breit - und als schutz für papa und sohn haben wir einen stillpolster dazwischen liegen...

vielleicht wär das eine lösung?

lg neroli
ne er turnt nämlich genauso wie der in deiner signatur :mrgreen:
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Andrea hat geschrieben:
Prinzenmutti, eigentlich ist es doch total egal wie es ist, oder? Solange alle Beteiligten zufrieden sind? Kind inkl. natürlich! Oder macht dir die Einstellung deines Mannes sehr zu schaffen?

Mein Mann liest manchmal gern hier im Forum mit und sagt es wäre schon erstaunlich wieviel ähnlich denkende Menschen da wären was FB Stillen Tragen und so angeht.

Lass deinen Mann doch mal mitlesen!
Ne Noah hat schon immer in seinem bett geschlafen und ich wär vor ein paar monaten auch noch dagegen wenn er zu uns ins bett gekommen wär, weil er hier einfach nicht schlafen konnte. Bei jedem Pips wach wurde. Ich konnte nicht mal zur toilette gehen und anfangs der ss musste ich spätestens alle 2 st. manchmal jede stunde zum klo. und war auch immer so müde und musste das fenster IMMer auf haben,(schwangerschaft! :twisted: ) weil mein Kopf morgens wahnsinnig voll war. Und mit ihm konnte ich bei eisiger kälte einfach kein fenster auf haben, da er sich ja nicht zudecken lässt...
da Noah aber wegen seinen Zähnen bis auf die letzte nacht unruhig schläft wär es ja schon einfacher ihn einfach hier im bett zu haben. zumal er jetzt wesentlich ruhiger schläft (oder schlafe ich zufest, das ich es nicht mehr merke :oops: )
mitlesen? ich kann ihn gern was vorlesen von dem er mir morgen nichts mehr berichten kann da er schon schläft! Ich kam vorher nicht dazu mich vor dem leptop zu setzten, da wir heute gebacken haben mit 2freundinnen und jetzt wo ich etwas zeit habe schläft er schon tief und fest neben mir.
Aber sonst les ich ihn schon aub und zu mal was vor. Mitlesen würd er glaub ich nicht...mal demnächst fragen
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Andrea hat geschrieben:

Ja klar, mach ich ja auch. Ich weiss nicht ob wir die gleichen Sachen meinen..Aber ich entscheide was Josse morgens anzieht, ob ich zum PEKIP geh oder nicht und da frag ich meinen Mann nicht oder diskutiere das mit ihm :lol: Die meisten lebenspraktischen Sachen entscheide ich da, weil ich die meiste Zeit zuhause bin (da in Elternzeit). Sowas meintest du oder?
Wahrscheinlich meinen wir das gleiche :)
Genau das meine ich, wie er sich zum beispiel anzieht, wenn er nämlich ne erkältung hat muss ich sie mit ihm durchstehen und nicht mein arbeitender Mann :)
neroli

Beitrag von neroli »

Andrea hat geschrieben:
neroli hat geschrieben:wir schlafen alle gemeinsam in einem bett - 2,40m breit - und als schutz für papa und sohn haben wir einen stillpolster dazwischen liegen...

lg neroli
Da muss ich aber lachen :lol: sag mal neroli, bist du ein nächtlicher Umdichschläger??? Oder zwischen wem liegt das Stillkissen?
nicht lachen 8)

mein mann schläft besser, wenn da eine kleine barriere ist - bub und ich auf der einen seite, mein mann auf der anderen - und in der früh und am abend wird das stillkissen zur seite geräumt und dem gemeinsamen kuscheln steht nichts im weg :mrgreen:

lg neroli
neroli

Beitrag von neroli »

Prinzenmutti hat geschrieben:

lg neroli
ne er turnt nämlich genauso wie der in deiner signatur :mrgreen:
wer? papa oder baby? :mrgreen:
Prinzenmutti
Profi-SuTler

natürlich baby. deshalb beschwert sich der papa auch :mrgreen:
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

kja1985 hat geschrieben:Tür auf, Mann raus, Tür zu :mrgreen: Meiner schläft meistens auf der Couch (wir haben extra eine gekauft, die eher ein Bett ist mit federndem Lattenrost und Latex-Kaltschaummatratze für seinen Rücken). Ich finde Kinder gehören nachts zu den Eltern oder zur Mama - jedenfalls meine ;)
Seh ich genauso, auch kja's Beitrag weiter unten von wegen Kind ist schutzbedürftiger als Mann und braucht die Nähe mehr, kann ich nur unterschreiben. Bei uns ist das kein Thema, mein Mann wollte das FB schon bevor ich dazu bereit war (die erste Zeit hat unsere Maus den ersten Teil der Nacht im Stubenwagen neben dem Bett geschlafen), und da ich die Brust im Kind hab, wenn es anfängt zu meckern kann er so auch wunderbar schlafen.
Ich wäre viel zu faul, nachts zweimal das kuschelige Bett zu verlassen, um mein Kind zu stillen, da würd ich es mir nicht verbieten lassen, es mit zu mir zu nehmen, von vorneherein. Und ich denke, es ist Gewohnheitssache, neben einem Kleinkind oder Baby tief schlafen zu können. Ich kann nur sagen, dass ich auch finde, Kinder gehören zu den Eltern oder eben zu Mama...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ich habe jetzt nicht alle 4 Seiten der Diskussion gelesen, wollte jedoch eine Tipp aus einem guten Buch weitergeben, welchen ich mir auch zu Herzen genomen habe.....

Der Autor schreibt sinngemäß zum Familienbett:

Oft hat der Vater Probleme damit,dass das Kind mit im Bett schläft, dem kann man aber etwas vorbeugen, wenn das Kind nicht zwischen den Eltern, sondern neben der Mama liegt. Also, die Seite der Mama absichern und Kind schläft am Rand und Mama schläft neben Papa.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“