Wer tragt Eure Kinder?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petra80
Herzlich Willkommen

Re: Wer tragt Eure Kinder?

Beitrag von Petra80 »

Ich trage immer aber mein Mann liebt es auch. Aber jetzt tragt er nicht mehr soviel, ich auch nicht :( . Mein Töchter mag es nicht mehr so oft. Aber mein Mann tragt nur im mei tai. Tüch findet er zu schwierig...
GK Ansbach (sept 08) AK Overhausen (märz 09)

Ich liebe meine drei Mädels
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Ich trage mehr, aber mein Freund auch regelmäßig. Nachdem ich ihm eine Trageberatung gegeben habe (vorher hab ich ihm immer den Knirps ins Tuch gebunden) und er entdeckt hat, dass ihm meine Tragejacke auch passt, bindet er sich den Knirps auch selbst ins Tuch und marschiert mit ihm los. Ich bin schon wieder ein paar Stunden arbeiten und mein Freund in Elternzeit, da haben die Beiden oft Spaziergänge miteinander... Seit Neuestem nimmt mein Großer auch den BEco - unter der JAcke würde man ja das "Mädchenmuster" nicht sehen, meint er...
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Ich trage Leni fast ausschließlich selbst, mein Mann trägt sie ab und zu (eher selten) im Mei Tai. Da kann er gut mit umgehen und ich versuche schon mal, dezent drauf hinzuweisen, dass er auch mal von sich aus trägt, ohne dass ich immer was sagen muss. Es funktioniert aber nur bedingt ;-)

Die Omas & Opas haben noch nicht getragen (außer halt so auf dem Arm, ohne TT oder Tragehilfe), und ich denke, das werde ich auch nicht hinkriegen. Die trauen sich das nicht zu. Da kann ich reden, wie ich will. Einen Kinderwagen haben wir nicht, schieben können sie also auch nicht, aber das stört auch keinen. Mal sehen, ob wir irgendwann mal den Buggy aus dem Keller holen - Ende Januar gehts in den Winterurlaub mit allen Omas & Opas, da wärs ne Alternative...
L. 11/05 und L. 03/08
bibilein
ist gern hier dabei

Beitrag von bibilein »

Mein Mann trägt auch, er hat sogar mal im Tuch, allerdings musste ich binden. Sonst lieber im Ergo.
Sonst leider niemand. mein Schwieva würde von Herzen gerne, ist aber mehrfach an den Bandscheiben operiert worden und darf nicht mehr als 5 kilo heben, meine Mutter traut sich nicht, fürchte ich. Und ich denke auch für jemand "trageuntrainierten" sind 12 Kilo nettogewicht auch keine Leichtigkeit.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ja ich sehe das auch, meine Mutter traut sich nicht zu die Kleine zu tragen, sie schiebt lieber den Kinderwagen. Sie findet es zwar gut dass ich sie trage, aber die kann sichs nicht vorstellen. Aber denke nicht dass man jemand dazu verdonnern sollte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Bei uns tragen:

Ich (in allem ;)), Neela-Papa (im Bondolino, MT oder Sling), meine Mama (im Bondolino), Neela-Papas Schwester (=unser Babysitter, im Bondolino oder MT) und sicher auch noch andere von Neela-Papas Geschwistern, aber die wohnen nicht in der Nähe, insofern noch nicht probiert. Ach so und dann sicher auch noch Patentante Alex (alexvw, meine Forumsmama), nur hat sich da bis jetzt noch nicht die Gelegenheit ergeben.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
sabrina
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabrina »

Hier trage meist ich ( Tuch der Mei Tai), am Wochenende Amélies Papa im Mei Tai...
ab und zu auch die Oma.. leider ist sie gerade der Meinung, dass es doch viel schöner wäre wie andere Omas mit der Kleinen im KiWa unterwegs zu sein und möchte deswegen nicht mehr unbedingt tragen.. :cry:
Liebe Grüsse von Sabrina
Ysabell
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ysabell »

Hallo

mein Mann ist auch begeisterter Tragetuch Träger. Klar, meistens trag ich, weil ich ja auch den ganzen Tag zu Hause bin, aber am Wochenende ist "Papzeit" und da muß ich schon fast betteln, wenn ich die kleine mal haben möchte.

LG
Ysabell
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

als die große ganz klein war,hat auch der papa bei besuchen sie ins tragetuch bekommen... ;) die oma hat beide kinder schon ins tragetuch bekommen,die kleine jetzt auch in den marsupi ( das konnte sie auch alleine )...
nach der geburt meine haushaltshilfe-ihr habe ich die kleine ins tragetuch gebunden...

sonst trage nur ich-als alleinerziehende mama... :) die große will jetzt auch nur noch laufen-oder die mama darf tragen,was bei fast 20 kg schwer wird... ;) beim papa hätte sie angst-sagt sie...nun ja,sie ist eben nur so gewöhnt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zottelmouse
gut eingelebt

Beitrag von Zottelmouse »

Bei uns trage ich so gut wie alleine. Mein Mann hat höchstens im Urlaub mal getragen. Ansonsten ist ihm das nix :wink: . Ist ihm zu "öko" und "da drin ist es ja so eng, daß sie sich gar nicht bewegen kann" :roll: .
Meine Mutter würde auch tragen, aber es hat sich noch nicht so ergeben.
Liebe Grüße,
Kerstin mit Maria (11/07)

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“