Ich muss gestehn ich hab ernsthaft schon mal drüber nachgedacht ihn mal in sein eigenes Bett zu legen... ob er dann besser schläft?
Werden eure Babys auch so oft wach abends?
Moderator: Giraeffchen
- Struppi
- Profi-SuTler
Re: Werden eure Babys auch so oft wach abends?
Unser Kleiner denkt vor 21h überhaupt nicht an schlafen! Dann wird eine halbe Stunde einschlafgestillt und wenn wir gegen 22.30h ins Bett gehn, ist er grundsätzlich wieder wach
Ich muss gestehn ich hab ernsthaft schon mal drüber nachgedacht ihn mal in sein eigenes Bett zu legen... ob er dann besser schläft?
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Tiamat
Probier es doch einfach mal aus, kannst es ja jederzeit rückgängig machen?!Struppi hat geschrieben:
Emma schläft in ihrem Babybalkon, der Spalt zwischen unserem und ihrem Bett wird mit dem Stillkissen gestopft, also sind die Betten so ein wenig abgetrennt. Wenn wir alle drei im 1.40 bett liegen schläft keiner von uns gut, wenn Emmapapa nicht heimkommt schlafen wir im großen Bett, da sind die Nächte auch ruhig.
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Zwerg wird um 20Uhr, manchmal auch schon früher einschlafgestillt und bis ich dann um 23Uhr dazukomm muß ich bestimmt noch mindestens 2mal zum stillen oder ich trag ihn etwas auf und ab.
Bis vor kurzem hat noch gerreicht, dass ich ihm den Schnulli und sein Kuscheltuch gegeben habe und er hat weitergeschlummert. Seit ca 2Wochen wehrt er sich wehement gegen den Schnuller und bis er wieder gut weiterschläft kann es dann etwas dauern.
Ich hoffe auch auf bessere Zeiten.
Wenn ich dann auch im Bett bin, dann stille ich fast die ganze Nacht durch. Weiß manchmal am morgen schon nicht mehr wie ich aus dem Bett kommen soll weil mein Rücken schrecklich schmerzt. Ich bin momentan auch etwas am verzweifeln.
Bis vor kurzem hat noch gerreicht, dass ich ihm den Schnulli und sein Kuscheltuch gegeben habe und er hat weitergeschlummert. Seit ca 2Wochen wehrt er sich wehement gegen den Schnuller und bis er wieder gut weiterschläft kann es dann etwas dauern.
Ich hoffe auch auf bessere Zeiten.
Wenn ich dann auch im Bett bin, dann stille ich fast die ganze Nacht durch. Weiß manchmal am morgen schon nicht mehr wie ich aus dem Bett kommen soll weil mein Rücken schrecklich schmerzt. Ich bin momentan auch etwas am verzweifeln.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- Laisa
- alter SuT-Hase
Nein, hier ein Baby, welches natürlich genauso liebevoll behandelt wird, wie Marit damals, und ein GANZ ANDERES Schlafverhalten hat...
Er schläft abends ein, so zwischen 20:30 und 21:30, manchmal auch um zehn, aber dann pennt er. Grundsätzlich und zuverlässig. Ich kann ihn dann, wenn ich ins bett gehe, im Schlaf wickeln, und in den Schlafsack packen, noch beim hochtragen beküssen und drücken, dann in sein Stillbett legen, und er schläft dort weiter als wär nix. Und das bis mindestens 5 Uhr....
bei Marit war ja alles genau anders rum.
Aber daß der Joris so einfach sein wird, was schlafen angeht, das wußt ich. Im bauch ist er auch immer sofort eingeschlafen, so bald ich mich ins Bett gelegt hab.
Er schläft abends ein, so zwischen 20:30 und 21:30, manchmal auch um zehn, aber dann pennt er. Grundsätzlich und zuverlässig. Ich kann ihn dann, wenn ich ins bett gehe, im Schlaf wickeln, und in den Schlafsack packen, noch beim hochtragen beküssen und drücken, dann in sein Stillbett legen, und er schläft dort weiter als wär nix. Und das bis mindestens 5 Uhr....
bei Marit war ja alles genau anders rum.
Aber daß der Joris so einfach sein wird, was schlafen angeht, das wußt ich. Im bauch ist er auch immer sofort eingeschlafen, so bald ich mich ins Bett gelegt hab.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Ja, bei uns auch ein paar Mal. Schläft gegen 19h. Ruft nach erster Schlafphase von 30 Minuten. Dann ohne festes Muster. Wacht irgendwie beim Umdrehen auf oder merkt, dass ich nicht da bin. Manchmal schläft er aber auch direkt 2 / 3 Stunden. Beim ersten Geräusch bin ich da. 
Nachts stillt er pünktlich alle 2 Stunden zu gleichen Zeiten jede Nacht. Ist lustig.
Er ist jetzt 6 Monate alt.
Nachts stillt er pünktlich alle 2 Stunden zu gleichen Zeiten jede Nacht. Ist lustig.
Er ist jetzt 6 Monate alt.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
- Hannah
- gut eingelebt
Justus wacht etwa 2 Mal auf, bis wir ins Bett gehen. Das erste Mal wird er nach ca. 2 Stunden wach, dann wieder zu seiner ersten Nachtmahlzeit und manchmal auch noch ein Mal danach, das kommt aber eher selten bis gar nicht vor.
-
Aurora
- Profi-SuTler
Wenn Tobias vor mir ins Bett geht, wacht er ca. jede Stunde auf.
Und er ist ja schon ne Weile kein Baby mehr...
Sobald ich daneben liege, schläft er fast immer durch. Was ja schon mal toll ist
und ich hoffe, daß er auch abends irgendwann mal alleine durchschlafen wird.
Sobald ich daneben liege, schläft er fast immer durch. Was ja schon mal toll ist
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Johannes schläft meist gegen 20 Uhr einschlafgestillt ein. Im Moment kommt er dann sehr oft (alle halbe bis dreiviertel Stunde) und ist irgendwann einfach hellwach, dann hilft es nur, dass ich mit ins Bett gehe und ihn in meinem Arm einschlafen lasse, vorher schläft er in seinem Babybalkon. Im Arm lasse ich ihn erst seit ein paar Tagen schlafen (mir tut dann morgens alles weh), aber da schläft er dann tatsächlich 5 Stunden am Stück, das habe ich seit Wochen nicht mehr erlebt
.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Amelie
- Dipl.-SuT
WEnn Hannes schläft, schläft er. Den konnte man auch im Schlaf wickeln
Finn war da etwas anders
Aber hier geht keiner um 7 ins Bett, da sind wir noch draußen mit dem Hund
meine gehen um 11 ins Bett und schlafen bis um acht/neun. Zuverlässig durch
*angeberbin*
Finn war da etwas anders
Aber hier geht keiner um 7 ins Bett, da sind wir noch draußen mit dem Hund
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)