Blick aus dem KiWa und dem Tuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nicole
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hoffe, die Verfasserin des Videos läßt mich (Kontakt hab ich schon aufgenommen), aber ich habe mal folgendes gemacht: Klick hier!
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
- Pips
Re: Blick aus dem KiWa und dem Tuch
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- Caro die Heldin
- hat viel zu erzählen
Man könnte so ein Video auch gut mal mit Laufstall vs Tragetuch filmen...
Ich habe da Probleme mit meiner Mutter, sie sieht nicht, warum ich mir keinen zulegen will, und findet mein "Getrage" blöd...
Aber jedesmal, wenn ich koche, abspüle, oder was auch immer, denk ich mir, wieviel mein Kind vom Leben mit bekommt, und aufmerksam beobachtet, und wie so arme kleine Dinger irgendwo abgestell werden, um mit ihrem Plastikspielzeug alleine zu spielen...
Ich habe da Probleme mit meiner Mutter, sie sieht nicht, warum ich mir keinen zulegen will, und findet mein "Getrage" blöd...
Aber jedesmal, wenn ich koche, abspüle, oder was auch immer, denk ich mir, wieviel mein Kind vom Leben mit bekommt, und aufmerksam beobachtet, und wie so arme kleine Dinger irgendwo abgestell werden, um mit ihrem Plastikspielzeug alleine zu spielen...
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
geiles video! werd ich auch verbreiten!
jetzt will ich aber auch eine übersetzung!
jetzt will ich aber auch eine übersetzung!
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Selbst meine große Tochter ist total begeistert und macht schon Pläne, wem sie das alles zeigen will (meine Eltern, meiner schwangeren Schwester, etc...
).
Hoffentlich hält das an, bis sie ein Kind hat (so in frühestens 20 Jahren, wenn es nach mir geht...).
Ich würd das echt gerne meinem Vater zeigen, aber mal ehrlich: der will es ja gar nicht besser wissen. Der hat seine Meinung und darauf beharrt er, egal, was er sonst liest oder sieht oder gesagt bekommt.
Ich find v.a. die Vorstellung schlimm, wenn das Baby noch so klein ist, dass es die Mutter gar nicht sehen kann. Dann muss es sich ja fürchterlich einsam fühlen... Außer, man erzählt ihm die ganze Zeit was, damit es weiß, dass man da ist. Und die ollen Ketten sind echt fies. Dabei finde ich die von den Autoschalen aber noch schlimmer, die bamseln noch mehr vor den Augen rum. Echt furchteinflößend...
Hoffentlich hält das an, bis sie ein Kind hat (so in frühestens 20 Jahren, wenn es nach mir geht...).
Ich würd das echt gerne meinem Vater zeigen, aber mal ehrlich: der will es ja gar nicht besser wissen. Der hat seine Meinung und darauf beharrt er, egal, was er sonst liest oder sieht oder gesagt bekommt.
Ich find v.a. die Vorstellung schlimm, wenn das Baby noch so klein ist, dass es die Mutter gar nicht sehen kann. Dann muss es sich ja fürchterlich einsam fühlen... Außer, man erzählt ihm die ganze Zeit was, damit es weiß, dass man da ist. Und die ollen Ketten sind echt fies. Dabei finde ich die von den Autoschalen aber noch schlimmer, die bamseln noch mehr vor den Augen rum. Echt furchteinflößend...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
-
sabrina
- hat viel zu erzählen
Jetzt versteh ich erst warum unsere Maus ihren Kinderwagen so gar nicht mag!!! Tolles Video.
Habe denn Link einer Freundin geschickt, deren Eltern aus Norwegen kommen. Hoffe sie kann uns bei der Übersetzung helfen...
Habe denn Link einer Freundin geschickt, deren Eltern aus Norwegen kommen. Hoffe sie kann uns bei der Übersetzung helfen...
Liebe Grüsse von Sabrina
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Oder als Ergänzung noch die Bauchtrage. Vor allem am Anfang tragen ja die meisten Eltern noch vor dem Bauch. (Und damit meine ich nicht mit Blick nach vorn, obwohl genau dieses Video auch für die Blick-nach-vorn-Tragenden gute Argumente liefern könnte. Schliesslich sieht das Baby so auch mehr.)Nina hat geschrieben:Zum weiteren Vergleich würde mich noch Blick aus dem Ergo interessieren und aus dem Wagen bei sitzendem Kind
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
- Montanara
DAS ist ein intelligenter Gedanke!
Herzlich
Dorothea
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Rica
- gehört zum Inventar
In einem Buch hab ich grad was sehr interessantes gelesen:
... man muß dem Säugling sehr früh die Gelegenheit geben, seine visuellen Fähigkeiten einzusetzen, damit er seine Umwelt begreifen kann. Dadurch verringert man gleichzeitig das Risiko, daß das Kind visuelle Lernprobleme entwickelt. ...
Im Kinderwagen ist das ja definitiv nicht der Fall, zumindest nicht, solang sie liegen.
Wollt ich mal so ein den Raum geworfen haben.
... man muß dem Säugling sehr früh die Gelegenheit geben, seine visuellen Fähigkeiten einzusetzen, damit er seine Umwelt begreifen kann. Dadurch verringert man gleichzeitig das Risiko, daß das Kind visuelle Lernprobleme entwickelt. ...
Im Kinderwagen ist das ja definitiv nicht der Fall, zumindest nicht, solang sie liegen.
Wollt ich mal so ein den Raum geworfen haben.
-
mamama
- gehört zum Inventar
Was für ein Buch war das?