Schlafproblem ist Erziehungssache (lt. Kinderarzt)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

paula108
SuT-Sponsor

Re: Schlafproblem ist Erziehungssache (lt. Kinderarzt)

Beitrag von paula108 »

Komisch?
Habe so wie immer verlinkt...
Wo ist denn der Fehler?
Herzliche Grüße von Paula.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

paula108 hat geschrieben:Wenn du dich bei dem, was du tust, nicht gut fühlst, dann kann es doch nicht der richtige Weg sein...
wenn ich im studium jedes semester meine klausuren schreibe fühle ich mich auch nicht gut, weiß aber dass es richtig ist.

muß jeder selber wissen. es wurde auch genug zum thema geschrieben.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
santolina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von santolina »

bei uns klappt es mittlerweile oft mit nur danebenliegen.
allerdings bin ich immer wieder aufgestanden wenn sie angefangen hat zu weinen und sich durch stillen nicht beruhigt hat.
ich habe sie dann oft im tragetuch gehabt bis sie zur ruhe kam oder aber ganz eingeschlafen ist.
ich an deiner stelle würde es einmal mit einer trageberatung versuchen.
du kommst doch aus der nähe von bamberg , oder?
ich war in nürnberg bei heike kämpf oder vielmehr sie war bei uns aber vielleicht ist jemand anderes ja näher bei dir.
hier im forum gibt es die rubrik trageberatung in deiner nähe da kannst du ja noch einmal durchschauen.

ich persönlich würde nicht versuchen meiner tochter das schlafen im bett schmackhaft zu machen indem ich sie dort weinen lasse.
vor allem nicht wenn es, wie ich finde ,andere möglichkeiten gibt.
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Zierbanane hat geschrieben:
paula108 hat geschrieben:Wenn du dich bei dem, was du tust, nicht gut fühlst, dann kann es doch nicht der richtige Weg sein...
wenn ich im studium jedes semester meine klausuren schreibe fühle ich mich auch nicht gut, weiß aber dass es richtig ist.
Sorry, aber DER Vergleich hinkt. DU hast dir das Studium selbst ausgesucht, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dass du Klausuren schreiben musst, kannst du das ändern.!
Das Kind sucht sich mit Sicherheite NICHT aus, dass es sich in den Schlaf weint :!:

Liebe Dine:
Ich kann dir vielleicht ein bisschen nachfühlen, wie anstrengend und nervenrauben die Situation ist, gerade weil da noch ein Großkind ist, was versorgt werden will und Mama braucht.
Du schreibst, du hältst den Kleinen in den Armen und er weint in deinen Armen bis er einschläft. Das ist zwar nicht schön, aber ich meine, wenn du ganz da bist und ihn tröstest ist es gut.
Meine Hummeln hatten, als sie kleine waren, auch mal Tage, an denen sie erstmal alles rausbrüllen mussten, bevor sie einschliefen.

Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und Kraft und ich wünsche dir, dass der Kleine bald ruhig in den Schlaf finden kann...
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Hier wird immer alles herrlichst aus dem Zusammenhang gerissen. Lieber mal den Fred komplett lesen. Das vermeidet Misverständnisse :!:
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich habe den Fred komplett gelesen und finde MamaMayas Ansicht nicht aus dem Zusammenhang gerissen betrachtet, sondern absolut stimmig.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Zierbanane hat geschrieben:Hier wird immer alles herrlichst aus dem Zusammenhang gerissen. Lieber mal den Fred komplett lesen. Das vermeidet Misverständnisse :!:
Ähm, da ich hier Mod bin, verfolge ich diesen Fred seit Anfang an. :!:

Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Was mich hier so (leicht) stört ist folgendes:

Ich schreibe nur das/die Problematik die wir gerade erleben und wie wir innerhalb unserer Familie damit umgehen. Auf den Fred betrachtet finde ich das völlig in Ordnung! Ich erwarte NICHT, dass andere Menschen das Gleiche tun wie ich! Ich setze nie die Brechstange total und komplett an, sondern ergebe mich auch mal der Situation wenns nicht anders geht. DAS ist UNSERE Arzt zu leben/zu erziehen.

Wir haben unsere Grundsätze.

Und genauso wie ich die anderen Meinungen hier akzeptiere erwarte ich das auch von den anderen :!: Und ich bin es leid da ständig irgendwelche komischen Kommentare zu hören. Ich mache das auch nicht wenn hier jemand schreibt wie er sein Kind erzieht/zu Bett bringt.

Und wenn mir das noch so sehr nicht passt!

Dieses "Verurteilen" finde ich schlimm.
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

Zierbanane hat geschrieben:Was mich hier so (leicht) stört ist folgendes:

Ich schreibe nur das/die Problematik die wir gerade erleben und wie wir innerhalb unserer Familie damit umgehen. Auf den Fred betrachtet finde ich das völlig in Ordnung! Ich erwarte NICHT, dass andere Menschen das Gleiche tun wie ich! Ich setze nie die Brechstange total und komplett an, sondern ergebe mich auch mal der Situation wenns nicht anders geht. DAS ist UNSERE Arzt zu leben/zu erziehen.

Wir haben unsere Grundsätze.

Und genauso wie ich die anderen Meinungen hier akzeptiere erwarte ich das auch von den anderen :!: Und ich bin es leid da ständig irgendwelche komischen Kommentare zu hören. Ich mache das auch nicht wenn hier jemand schreibt wie er sein Kind erzieht/zu Bett bringt.

Und wenn mir das noch so sehr nicht passt!

Dieses "Verurteilen" finde ich schlimm.
Wo und wann bitte, habe ich dich verurteilt?
Ich habe NUR darauf hingewiesen, dass dein Vergleich arg hinkt.

Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich komm mal als Fachfremder Mod hier rein ;)

Es gibt ein Buch, das ich nur vom Titel kenne... ein Partnerbuch... "Wenn es verletzt, ist es keine Liebe" - daran mußte ich denken... Wenn ein Kind oder ein Mensch weint, dann stimmt etwas nicht... Das ist defacto so. Dann ist es Verzweiflung, Trauer, Angst oder sonst ein Gefühl mit dem der Mensch nicht umgehen kann...
Bei Kindern immer ein Signal: MAMA /PAPA ich brauche Hilfe und zwar eure!

Das ist meine bescheidene Meinung.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“