Stillen rauchen-stillen trinken....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

paulafranky
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen rauchen-stillen trinken....

Beitrag von paulafranky »

sorry offtopic, aber @ gabriela: sooooo ne geile sig!!!!!!! :mrgreen: schlapplach!!!
LG paulafranky mit Minimann
Bild
Lösche Benutzer 3613

Beitrag von Lösche Benutzer 3613 »

ich hatte da keine Probleme.. hatte noch nie geraucht noch nie kaffee getrunken (schmekt mir nich9 und Cola etc mag ich auch nich... beste Vorraussetzungen :-D und auf das Gläßchen Wein was ich mal trinke konnte ich und kann ich auch locker verzichten!
CaroBiene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von CaroBiene »

geraucht habe ich noch nie genauso wie mein mann!alkohol habe ich auch nicht mehr seit der schwangerschaft richtig angeschaut-naja mal ein schluck von dem leckeren tschechen bier musste dann mal von meinem mann geklaut werden :wink:
ohne cola kann ich nicht leben....
in der schwangerschaft war ich süchtig nach cola mit ganz vielen eiswürfeln-oder war es umgekehrt!!!
geschadet hat es nicht,mein pupsbär schläft immer ab 6 bis morgen um 8-naja nächtliches stillen ohne das er wirklich aufwacht ist nicht mitgezählt...
paulafranky hat geschrieben:sorry offtopic, aber @ gabriela: sooooo ne geile sig!!!!!!! :mrgreen: schlapplach!!!
find die auch echt stark...
Bild
JoschuasMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von JoschuasMama »

Hallo.
ich hab viel geraucht,und Cola und Kaffee getrunken,in der SS sofort alles weg gelassen.auch den Alkohol.
und nun in der Stillzeit trink ich 2 Tassen Kaffee am Tag(die brauch ich einfach)und ganz selten ein Glas Sekt.
mit rauchen möcht ich nicht mehr anfangen,
Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ich bin seit sieben Jahren Straight Edge und mein Süßer zum Glück auch.

Macht das Leben leichter.

Aber Kaffee trink ich gerne außer Haus...
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Rauchen tue ich seit meinem positiven SSTest nicht mehr und dabei wird es auch bleiben. Alkohol trinke ich erst jetzt, seit Ben da ist, gelegentlich mal. Schmeckt mir aber nicht ohne Zigarette. :oops: Und Kaffee und Tee habe ich auch schon schwanger normal getrunken, da habe ich nichts verändert.
miasmama
hat viel zu erzählen

Beitrag von miasmama »

Hallo
ich hab da ne ziemlich rigide Meinung. Stillen und Alkohol/Nikotin passt einfach nicht zusammen. Aber da ich so gut wie nie Alkohol trinke, und wegen der Kinder aufgehört habe zu Rauchen, betrifft mich das nicht wirklich. Coffein hätte ich dann sein lassen, wenn ich gemerkt hätte, dass Lilith darauf reagiert. Da sie es nicht tut, trinke ich pro Tag 1 Tasse Kaffee und gerne auch mal Cola light.

Für mich galt/gilt dasselbe auch in der SS, Alkohol und Nikotin, egal in welcher Menge, haben da nichts zu suchen.

Ich finde allerdings auch nichtstillende Mütter bzw Väter mit Zigarette und Kind dabei/auf dem Arm/Schoss und/oder Alkohol trinken, wenn die Kinder dabei sind, FÜR UNS absolut indiskutabel. (Ausnahme jetzt 1 Bier zum Abendbrot aus dem Glas, ich mein jetzt schon "partymässiges" Getrinke.)

Aber da teilen sich sicher die MEinungen, und viele sehen das nicht so eng.
LG Nadine
LG Nadine mit Zauberwusel(06/05), Elfenohr(10/07) & Fritzchen (08/10)

Bild
Babs
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Babs »

Ich hab seit meinem 13. Lebensjahr geraucht. Nicht viel, ca. 5-7 Zigaretten am Tag, aber immerhin. Aufhören wollte ich nie. Warum denn? Schmeckt doch?! Bis ich vor drei Jahren im Februar gaaanz langsam und aus keinem ersichtlichen Grund aufgehört habe. Ich hab mir immer gedacht: "Muss ich die jetzt wirklich rauchen oder reichts auch später?" Es reichte immer später *lach* Trotzdem hab ich noch ca. ein halbes Jahr eine halbvolle Zigarettenschachtel spazieren getragen.

In der Schwangerschaft hab ich alkoholfrei getrunken. Ich hab mal alkoholfreien Wein probiert, das war aber überhaupt nicht mein Fall. Also hab ich, wenn ich wirklich große Lust auf ein Alsterwasser hatte, Kelts alkoholfrei mit Apfelsaft getrunken. Ein Flasche reichte immer für mindestens drei Gläser *lach*. Meine Vorbereitungshebamme erzählte uns an einem Kursabend übrigens, dass ein Glas Rotwein pro Woche nicht nur durchaus vertretbar, sondern sogar gut für die Entwicklung des Kindes sei. Ich hab nie nachgegoogelt, ob das stimmt, kam für mich eh nicht in Frage. Silvester hab ich dann aber tatsächlich zwei Gläser Sekt getrunken. Und an unserer Hochzeit habe ich auch angestoßen.

Nun stille ich seit 18 Monaten und trinke auch gelegentlich ein Glas Rotwein abends mit meinem Mann. Ich denke, solange es bei einem Glas und nicht einer Flasche bleibt, ist das für mich absolut vertretbar. Mittlerweile bin ich auch wieder auf alkoholhaltiges Bier übergewechselt. Da ich superselten überhaupt Bier und wenn, dann nur mit alkoholfreiem Zeugs gemischt trinke, finde ich das ebenfalls okay.

Allerdings bin ich ein völlig typischer Nichtraucher/Exraucher. Absolut intolerant Rauchern gegenüber. Ich bin so glücklich, dass hier das Rauchverbot durchgesetzt wurde, das kann ich gar nicht sagen. Jetzt müsste nur noch die Zicke unter uns mit dem Rauchen aufhören (sie könnte meinetwegen auch gerne dran ersticken), dann wäre ich absolut wunschlos.

Liebe Grüße
Barbara
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
miasmama
hat viel zu erzählen

Beitrag von miasmama »

Was ich noch sagen wollte*vergessenhab*, ich finds auch super, dass mein Mann aufgehört hat zu rauchen. Denn wir sind ja FB Verfechter und da geht Rauchen gar nicht*find*
Ich muss allerdings zu meiner Schande eingestehen, dass ich vor den Kindern geraucht habe, und mein Mann auch*schüttel*

Ich habe damals im April 2004 aufgehört, weil ich ss werden wollte(war es dann im Oktober 2004). Habe dann im Dezember 05, als ich schon abgestillt hatte und Mia schon im eigenen Zimmer schlief, wieder angefangen :oops: , aber zusammen mit Männe dann am 31.12.2006 aufgehört und wir sind seitdem Nichtraucher und superstolz. Aber wir haben nie vor Mia geraucht und auch nicht im Haus, nicht im Auto etc. Aber mir fällt gerade auf, dass mein Mann damals geraucht hat, als Mia bei uns im Bett schlief...*ihhhhhhhhhhhhhhhh*

LG Nadine
LG Nadine mit Zauberwusel(06/05), Elfenohr(10/07) & Fritzchen (08/10)

Bild
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallöchen,

habe vor gut 7 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, so war und ist das kein Problem. Kaffee mag ich auch nicht, ab und an mal nen Cappu und den hab ich auch in der SS getrunken.
Alkohol hab ich auch kaum getrunken, und erst jetzt nach über 2,5 Jahren Stillzeit gönne ich mir mal abends ein oder zwei Gläser Federweißer...den mag ich soo gern. Aber da wir eh erst am nächsten Morgen wieder stillen ist das kein Thema.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“