Harry-Potter-Wahn
- Capesider
- SuT-Legende
- Anakina
- alter SuT-Hase
- Bettina
- Mod a.D.
Ich bin schon weiter...Capesider hat geschrieben:Aber die war doch harmlos!Bettina hat geschrieben:Seite 115
Ich habe gerade das Buch weggelegt, weil schon auf Seite 18 die erste Tötung erfolgt.![]()
BTW, muss man diese Person, die auf Seite 18 getötet wird, kennen? Ich habe gegrübelt und nachgeschlagen, aber mir sagt der Name nix. Oder ist die neu?
Aber Du liest doch trotzdem weiter, oder, Bettina? Klingt irgendwie so, als würdest Du das Buch nun gar nicht mehr lesen wollen!
Ich habe auch gegrübelt, aber ich glaube, die Person war neu!
Übrigens, ich habe mich gerade gewundert:
Seite 49. 5. Absatz, 3. Zeile:
"He watched as his six doppelgängers..."
Ich war der festesten Überzeugung, dass dieses Wort im englischen als double bzw, doubles gängig wäre? So deutsch ist JKR schon?
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
-
*LeLa*
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
*ichdarfhiernimmerreingucken*
Kriege ihn erst nächste Woche....
(wollt ihn nicht auf englisch lesen, jetzt packts mich aber doch...)
Viele Grüße
Katja
Kriege ihn erst nächste Woche....
(wollt ihn nicht auf englisch lesen, jetzt packts mich aber doch...)
Viele Grüße
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- Gersemi
- Herzlich Willkommen
Doppelganger (manchmal wird's tatsächlich mit Ä geschrieben, meistens aber mit A) ist das übliche englische Wort. Im Englischen gibt's ja viele deutsche/jiddische Worte, z.B. gibt es den ersatz coffee (Malzkaffee), abseilingund noch ganz viele mehr.Bettina hat geschrieben:Übrigens, ich habe mich gerade gewundert:
Seite 49. 5. Absatz, 3. Zeile:
"He watched as his six doppelgängers..."
Ich war der festesten Überzeugung, dass dieses Wort im englischen als double bzw, doubles gängig wäre? So deutsch ist JKR schon?
Ich bin leider immer noch beim 6., aber ich komme gut voran. Bin fast fertig. Mich juckt es auch in den Fingern...
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
ich bin kein harry potter fan
und ich verstehe auch den hype nicht wirklich. (ich versteh auch den hype um HdR nicht wirklich, obwohl ich die bücher gut finde)
ich habe bisher noch keinen harry potter gelesen, habe durch meine antiquariatstätigkeit allerdings drei englische bände im regal stehen. ich habe vier (?) filme gesehen, fand ich ganz nett, hat mich aber nicht so beeindruckt, dass ich unbedingt lesen will.
ich habe so viel zeug zum lesen, da muß es nicht unpedingt HP sein.
Übrigens, ich liebe fantasy
und ich verstehe auch den hype nicht wirklich. (ich versteh auch den hype um HdR nicht wirklich, obwohl ich die bücher gut finde)
ich habe bisher noch keinen harry potter gelesen, habe durch meine antiquariatstätigkeit allerdings drei englische bände im regal stehen. ich habe vier (?) filme gesehen, fand ich ganz nett, hat mich aber nicht so beeindruckt, dass ich unbedingt lesen will.
ich habe so viel zeug zum lesen, da muß es nicht unpedingt HP sein.
Übrigens, ich liebe fantasy
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
- Bettina
- Mod a.D.
Hm, so habe ich es auch gesehen, bis zu Band 4... dann war es auch um mich geschehen.frostpfoetchen hat geschrieben:Übrigens, ich liebe fantasy
Trotzdem hast Du recht, gegen einen Terry Pratchett kommt HP nicht an, aber es handelt sich dabei auch im zwei Qualitäten. Es ist wie mit einer Serie/Soap - sie ist fürchterlich, wenn man mal kurz durchseppt (so ging es mir beim ersten Teil, habe nur weiter gelesen, weil mein Mann die folgenden Teile in english gekauft hat, um zu trainieren
Liebe Grüße
Blog
Blog
- frostpfoetchen
- ist nicht mehr wegzudenken
oja, pratchett ist super.
naja, vielleicht ist es auch ne gewisse art trotz: alle haben den hype, da hab ich kein bock drauf
mein mann denkt übrigens genauso, hat auch noch keinen gelesen
naja, vielleicht ist es auch ne gewisse art trotz: alle haben den hype, da hab ich kein bock drauf
mein mann denkt übrigens genauso, hat auch noch keinen gelesen
grüßle
frostpfötchen
frostpfötchen
- Gersemi
- Herzlich Willkommen
Ach Solveig, ich hab vor Urzeiten auch mal gesagt, ICH lese NIE ein HP-Buch. Viel zu viel Hype, alles doof. Dann kam der erste Film, und mit ihm mein heißgeliebter Alan als Snape...
Tja, da hab ich dann doch mal ins erste Buch reingeguckt, und dann ins zweite...
Geht manchmal schneller, als man denkt.
Geht manchmal schneller, als man denkt.

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :