Gewicht stagniert

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

Re: Gewicht stagniert

Beitrag von SiebtesHerz »

4100 Federwiege Hebamme. Davor trank sie gerade etwas.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Bitte gib immer die ganze Liste an. Ich melde mich später.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

23.01 Geburt KH 3620
24.01 Gewicht KH 3600 war ne alte Waage mit Gewichten
25.01 Gewicht KH 3620 war Elektronisch
26.01 Gewicht KH 3700 Entlassung Elektronisch
27.01 Gewicht Hebamme 3750 Federwiege
28.01 Gewicht Hebamme 3800 Federwiege
29.01 Gewicht Hebamme 3820 Federwiege
30.01Gewicht Hebamme 3820 Federwiege
31.01 Gewicht Hebamme 3820 Federwiege
01.02 Gewicht Hebamme 3820 Federwiege
03.02 Gewicht Hebamme 3900 Federwiege
05.02 Gewicht Hebamme 4000 Federwiege
07.02 Gewicht Hebamme 4000 Federwiege
10.02 Gewicht Hebamme 4140 Federwiege frisch gestillt 20 min
12.02 Gewicht Hebamme 4100 Federwiege gestillt 5 min.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Dankeschön! Ich hatte versehentlich eure Kurve nicht gespeichert, ich musste sie daher grad nochmal anlegen.

Die Zunahme ist schon auffällig. Wie geht es euch sonst?

Mein Vorschlag wäre, dass du Muttermilch aufrahmst.

Ich würde es so machen, dass du vorm Anlegen etwas Muttermilch gewinnst, die du dann aufrahmst. Was hälst du davon?

Sei ein Mensch! M. Reif

SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

Ich bin müde, und sie quält sich nach dem trinken immer mit Blähungen, besonders nach dem trinken und abends um Schlag 20 Uhr bekommt sie eine regelrechte schreiatacke, die nicht zu unterbrechen ist. Inzwischen kann icj sie auch beidseitig anlegen, aber sie wirkt nicht glücklicher.Sie wirkt auch immer recht hektisch mit ihren kleinen Fäusten an ihrem Mund, so daß ich diese schon sehr energisch wegschieben muss, um sie stillen zu können.

Mit Auframen meinst die Milch gewinnen und dann das Fett ihr zufüttern? Oder erst die vormilch abstreifen/Pumpen um ihr den Zugang zur hinteren Milch zu erleichtern? Beides kann ich versuchen. Fals zufüttern dann einfach mit dem kleinen Finger?
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Rahm kannst du mit einem Löffel zufüttern.

Meine Tochter hat in den ersten drei Monaten abends auch stundenlang untröstlich geschrien, teilweise von 21:00 bis 2:00...

Hast du jemanden, mit dem du dich abwechseln kannst? Ohropax oder Ohrstöpsel sind "erlaubt" - ohne hätte ich es nicht geschafft, bei meinem verzweifelten Baby zu bleiben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder leichter wird!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

SiebtesHerz hat geschrieben: 13.02.2025, 23:04 Mit Auframen meinst die Milch gewinnen und dann das Fett ihr zufüttern? Oder erst die vormilch abstreifen/Pumpen um ihr den Zugang zur hinteren Milch zu erleichtern? Beides kann ich versuchen. Fals zufüttern dann einfach mit dem kleinen Finger?
Bitte guck dir den Link mal an, da ist es gut erklärt.

Sei ein Mensch! M. Reif

SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

Danke für den Link hatte erst nach meinem Post begriffen das es Absicht war. :? Also abpumpen und am besten mit dem Finger, alles andere schiebt sie eher weg. Hab heute morgen direkt angefangen mit dem pumpen.

Da sie sich bei meinem Partner noch mehr aufregt leider nein. Zudem wollen noch 4 weitere Kinder versorgt werden. Und sie müssen schlafen können, da Kita und Schule ansteht.
Mich irretiert die Uhrzeit. Heute steht die U 3 an. Doofe Frage, könnte ihr trinkverhalten mit ihrem Gehör zusammenhängen? Sie reagiert 0 auf Ansprache oder gar auf überraschend laute Geräusche. Der erste Test im Krankenhaus war bereits auffällig, und ich habe nicht das Gefühl das sich das gebessert hat. Ja ich weiß mögliche Ursache dafür könnte das Fruchtwasser sein, aber das sollte sich doch inzwischen gelegt haben. Ich geh bereits von einer Taubheit aus.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

SiebtesHerz hat geschrieben: 14.02.2025, 08:06 Hab heute morgen direkt angefangen mit dem pumpen.
Prima, aber bitte maßvoll! Wir wollen ja nicht zusätzlich anregen. Aber möglicherweise fällt es ihr auch leichter zu trinken, wenn der erste Schwall weg ist.
SiebtesHerz hat geschrieben: 14.02.2025, 08:06 Mich irretiert die Uhrzeit.
Das verstehe ich nicht. Welche Uhrzeit?
SiebtesHerz hat geschrieben: 14.02.2025, 08:06 Doofe Frage, könnte ihr trinkverhalten mit ihrem Gehör zusammenhängen? Sie reagiert 0 auf Ansprache oder gar auf überraschend laute Geräusche. Der erste Test im Krankenhaus war bereits auffällig, und ich habe nicht das Gefühl das sich das gebessert hat. Ja ich weiß mögliche Ursache dafür könnte das Fruchtwasser sein, aber das sollte sich doch inzwischen gelegt haben. Ich geh bereits von einer Taubheit aus.
Das muss natürlich abgeklärt werden, das würde ich bei der U3 so unbedingt ansprechen. Aber warte erstmal ab, bis es sich geklärt hat.

Sei ein Mensch! M. Reif

SiebtesHerz
hat viel zu erzählen

20 bis 22 Uhr. Sie schreit verweigert die Brust Windeln gewechselt ect. Alle Versuche ihr zu helfen scheitern. Es hilft keine Maßnahme. Rumlaufen wippen kuscheln stillen baden massieren, singen fliegergriff Partnerwechsel frische Luft....nope alles doof. Dann hört es auf und sie schläft. 3 Stunden min ehe sie wieder trinkt. Und sie steigert sich da richtig rein. :?

Ich bleibe bei den 3 Minuten, die Menge die bei mir rauskommt ist ja schon nicht wenig. Dann kann ich ihr erst den Rahm geben und dann die Brust.

Das mit dem Hören hatte ich direkt angesprochen hat sie dann wohl auch gleich auf dem Schirm. Ich hoffe es ist nicht "zu Früh" heute. Sonst muss ich noch mal raus. Sorry fürs rumjammern bin auf dem will mich verkriechen Tripp.
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“