Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
maarisha
alter SuT-Hase

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von maarisha »

Ich will mir vom Möbelschweden den Norden Klapptisch als Nähtisch kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage Weiß (Spanplatte mit Melaminfolie) oder Birkenfurnierholz (Holz zu weich?) Der Preisunterschied von weiß zu naturholz sind immerhin 50€..

was denkt ihr?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

maarisha hat geschrieben: 05.01.2024, 13:10 Ich will mir vom Möbelschweden den Norden Klapptisch als Nähtisch kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage Weiß (Spanplatte mit Melaminfolie) oder Birkenfurnierholz (Holz zu weich?) Der Preisunterschied von weiß zu naturholz sind immerhin 50€..

was denkt ihr?
Zumindest bei den Malm Kommoden ist das Birkenfurnier relativ rauh (das kratzt richtig beim Drüberwischen). Zum Nähen würde ich weiß (und glatt) nehmen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

maarisha hat geschrieben: 05.01.2024, 13:10 Ich will mir vom Möbelschweden den Norden Klapptisch als Nähtisch kaufen. Jetzt stehe ich vor der Frage Weiß (Spanplatte mit Melaminfolie) oder Birkenfurnierholz (Holz zu weich?) Der Preisunterschied von weiß zu naturholz sind immerhin 50€..

was denkt ihr?
Mir ist noch eine Alternative eingefallen. Ivar mit Klapptisch? Das würde zusätzlich noch Stauraum bieten :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

was denkt ihr?
Ich habe den in weiß und mag ihn so. Die Oberfläche ist schön glatt. Allerdings haben die Kinder auch mal drauf gebastelt und ich Schnittmuster auf Stoffe gesteckt, davon sieht man schon ein paar Spuren. Mich stört es nicht, es ist ja mein Arbeitstisch. Falls es dich stören würde, würde ich eine Unterlage wie eine Schneidematte empfehlen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Der Norden hat ja durch die integrierten Schubfächer auch Stauraum. Da geht schon echt viel rein.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
maarisha
alter SuT-Hase

Beitrag von maarisha »

cutetemptation hat geschrieben: 05.01.2024, 13:24

was denkt ihr?
Mir ist noch eine Alternative eingefallen. Ivar mit Klapptisch? Das würde zusätzlich noch Stauraum bieten :mrgreen:
Schnuckiputz hat geschrieben: 05.01.2024, 13:29 Der Norden hat ja durch die integrierten Schubfächer auch Stauraum. Da geht schon echt viel rein.
genau das. das Ivar mit Schrank dazu ist in meinem Schweden Haus nicht verfügbar. gefällt mir optisch auch nicht so 🙈
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Freundlichkeit erfordert Mut
Wai Mei Wong
bewerte mich ☺️
joko
Power-SuTler

Beitrag von joko »

was denkt ihr?
Ich hab den erst vor kurzem in Birke gekauft und finde ihn gut. Die Oberfläche ist auch nicht kratzig oder so.
Da er neu ist, lege ich aber eh noch eine große Schneidematte oder sowas drauf, wenn ich oder die Jungs dran arbeiten 🫣

Er ist übrigens echt schwer. Aber sehr praktisch.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Eine superwarme Winterjacke für mich Frostbeule. Gerne Po bedeckend und auch zum Radeln geeignet. Bezahlbar wäre auch gut. 🙂
Am liebsten in schwarz.

Stand gerade 10 Min am Bahnhof und gleich 40 Minuten und bin jetzt schon komplett durch gefroren. :(
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ich hab diesen Parka von killtec, dorkas auch 🤪 (ich rot, sie Petrol, gibt's auch in schwarz 😉)
https://amzn.eu/d/a9X6uKK
Radfahren mach ich damit auch (Muli, also halbtiefer Einstieg)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Hat jemand von euch eine Keramikreibe und kann mir verraten, ob das wirklich gut funktioniert?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“