Ich hab grad über eBay Kleinanzeigen einen Schrank gekauft, um die letzten Kartons (nicht nur nähkram...) loszuwerden.
Problem nur: ich muss die Kartons (und den Kram davor...) zumindest temporär woanders hinschaffen, um den Schrank da hinzustellen
Naja. Hab ja noch bis morgen früh Zeit
IMG_20230113_191134.jpg
Das untere (schon gefüllte) Schrankelement muss dafür auch dauerhaft ins nähzimmer umziehen (Stofflager ist ja im Flur *hust*)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Valeska, bevor ich meine Schränke hatte, habe ich die Stoffe in den gleichen Boxen gelagert wie die Schnittmuster. Das ging auch gut, sah zumindest ordentlicher aus als ein wildes Karton-Durcheinander. Natürlich musste ich in den einzelnen Kartons auch mal ein bisschen graben, aber die haben eine gute Größe, dass man ganz gut überall drankommt.
(Auf dem Bild standen sie mitten im Raum, weil mein Mann sie als Pult für Zoom-Meetings benutzt hat. )
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Naja, Lager ist bei mir übertrieben. Ich bestelle eigentlich nur, was ich gleich vernähe (hauptsächlich Wolle). Nur Leder und altes Zeug fürs upcycling habe ich gerade mehr. Aber ich habe viele Reste und einen kleinen Vorat Wollbündchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Ich steuere auch mal mein Lägerchen bei. Im Vergleich zu anderen hier echt übersichtlich. Der Schrank ist nicht ideal, aber das ist die alte Küchenkommode meiner Uroma, die wir wieder hergerichtet haben und ich hänge dran. Ich müsste da mal wieder aufräumen.
In den Boxen sind Bündchen, Vliese, Webware und Taschenstoffe.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Links von oben nach unten:
Bündchen
Jersey
Sweat und Funktionsstoffe
Rechts von links nach rechts:
Walk und Fell
Webware und Vlies
Restekiste
Ein großes Stück Sweat ist nicht mehr dabei, das habe ich eben zugeschnitten. Die eine Kiste neben dem Zuschneidetisch harrt aktuell unter dem Nähtisch aus. Suboptimal aber ich will den streuselnden Walk nirgends dazu legen.
Und ich denke darüber nach, die hübsch gestapelten Stöffchen im Kallax doch in Kisten zu verstauen. Sie stauben ja sonst zu. Es sei denn, ich vernähe sie umgehend…
Was meint ihr? Lieber geschützt verstauen oder in Sicht?
*ich* hab ja lieber im Sichtfeld, was ich brauche...
Wenn Kisten, dann aber hochkant! Also gut voll machen die Kisten, damit nix verkrumpelt, aber dass man beim direkt alle Stoffe sieht, versteht man, was ich meine?
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Ich hätte am liebsten eine geschlossene Aufbewahrung, aber nicht in Kisten. Daher werde ich mir wohl noch Türen fürs Kallax gönnen. Dann sind die Stoffe licht- und staubgeschützt, aber wenn ich die Türen aufmache habe ich einen guten Überblick. Ich habe für mich nämlich feststellen müssen, dass ich diesen verliere, wenn ich die Stoffe in Boxen lagere.