Kostüme 2023

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Kostüme 2023

Beitrag von Glöckchen »

Sehr süß :)

Ich bin fertig!
Bild
Wenn man keine Lust hat 12 "Hohlkammer"-Knöpfe anzunähen, dann einfach mit Draht fest machen und die Enden in den Knöpfen verschwinden lassen.
Das Schnittmuster ist der Parka Blacky von Freestyle Rocker in zwei Nummern größer. Nichts besonderes von der Passform her, aber ich hatte ihn auf dem Rechner und vor Jahren schonmal genäht. Unten herum habe ich ihn ziemlich begradigt.

Die Bluse ist von meiner Mutter, hab sie schmäler gemacht, die Ärmel kürzer und den Kragen ab. Mich stören jetzt die sichtbaren Knöpfe von der Rosette, aber Kind will sie haben, vielleicht änder ich die noch.
Der Rock ist ein ganz simpler Zipfelrock aus einen ungesäumten Baumwollfleece, was ich mal mit hellem Stoff zusammen fusselig gewaschen habe.
Hose, Schwert und Gürtel sind aus unserem LARP Bestand.
Ein Kopftuch hat sich auch gefunden, somit ist das einzige, was ich neu kaufen musste ist der Dreispitz, der ist unterwegs.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Richtig toll geworden, Glöckchen!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Tyaris hat geschrieben: 10.01.2023, 09:09 Ich hatte auch schon Mal vorsichtig gefragt. Bisher kommt als Antwort Tintenfisch 🤪
InkedIMG_20210223_1331231 (2).jpg
Wir hatten letztes Jahr einen Tintenfisch, dazu passend diese Frisur:
https://www.pinterest.ch/pin/1104367139849620267/

War lustig!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Oh, der thread kommt genau richtig.
Ich hab Grad für 50€ Jersey für ck1s Kostüm bestellt 🙈🤪
("Eisprinzessin, aber nicht Elsa!")
Ich hoffe der halt, was er von Bildern und Beschreibung verspricht... https://www.meine-stoffe.de/jerseystoff ... 2560_68102
Schnitt schwanken ich noch, ob etwas simples, aber bewährtes (Mary Lou?) oder was ganz anderes. In jedem Fall kurzärmlig und ein Bolero oder volantjäckchen (das Schnittmuster von schnabelina ist noch nicht fertig, oder?) dazu aus Jersey den ich schon hab (weiß mit fünfzackigen 🙄 Eiskristallen. Oder der pinke sommersweat Maus-kombistoff)

Ck2 will als Spiderman gehen. Da tendier ich grad zu Manuc in blau/rot mit passender Hose (mottis sporty?)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Das Piratenkapitänkostüm ist toll geworden! Wo bestellst du den Dreispitz?

Bei uns wird es nur Matrosen geben, der Mantel ist mir zu aufwendig. :oops:

Gestern habe ich noch das Einhorn, nach Vorlage vom Neinhorn, fertig bekommen, bzw. muss ich die Wendeöffnung nochmal schließen. Es war aufwendiger, störrischer als erwarten. Trotz diverser Versuche stehen die Ohren immer noch nicht, dafür baumelt das Horn nicht mehr. Ich sollte wohl nicht so perfektionistisch sein …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Wow, das Einhornkostüm ist ja toll!
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Der Stoff sieht vielversprechend aus crypto!

Und das Neinhorn darf ich der mittleren nicht zeigen, sonst könnte sie auf die Idee kommen nicht zum x-ten Mal Elsa werden zu wollen.
Den Dreispitz hab ich bei Party Discount bestellt, ich wollte einen braunen. Er ist aber noch nicht da. Kind hat einen sehr großen Kopf, da geht schon Erwachsenengröße.

Der Schützling bekommt ein Zaubererkostüm was meine Mutter damals für mich genäht hat. Er hatte keinen Wunsch und fand die Überraschung gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Glöckchen hat geschrieben: 14.01.2023, 17:42 Sehr süß :)

Ich bin fertig!
Bild
Wenn man keine Lust hat 12 "Hohlkammer"-Knöpfe anzunähen, dann einfach mit Draht fest machen und die Enden in den Knöpfen verschwinden lassen.
Das Schnittmuster ist der Parka Blacky von Freestyle Rocker in zwei Nummern größer. Nichts besonderes von der Passform her, aber ich hatte ihn auf dem Rechner und vor Jahren schonmal genäht. Unten herum habe ich ihn ziemlich begradigt.

Die Bluse ist von meiner Mutter, hab sie schmäler gemacht, die Ärmel kürzer und den Kragen ab. Mich stören jetzt die sichtbaren Knöpfe von der Rosette, aber Kind will sie haben, vielleicht änder ich die noch.
Der Rock ist ein ganz simpler Zipfelrock aus einen ungesäumten Baumwollfleece, was ich mal mit hellem Stoff zusammen fusselig gewaschen habe.
Hose, Schwert und Gürtel sind aus unserem LARP Bestand.
Ein Kopftuch hat sich auch gefunden, somit ist das einzige, was ich neu kaufen musste ist der Dreispitz, der ist unterwegs.
Woah das kostüm ist toll geworden!

Das Neinhorn auch 😍 und das Oktopus kostüm find ich auch mega, sas hätte ich jetzt gern für mich
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Cryptomon hat geschrieben: 15.01.2023, 13:13 Ich hab Grad für 50€ Jersey für ck1s Kostüm bestellt 🙈🤪
("Eisprinzessin, aber nicht Elsa!")
Ich hoffe der halt, was er von Bildern und Beschreibung verspricht... https://www.meine-stoffe.de/jerseystoff ... 2560_68102
Schnitt schwanken ich noch, ob etwas simples, aber bewährtes (Mary Lou?) oder was ganz anderes. In jedem Fall kurzärmlig und ein Bolero oder volantjäckchen (das Schnittmuster von schnabelina ist noch nicht fertig, oder?) dazu aus Jersey den ich schon hab (weiß mit fünfzackigen 🙄 Eiskristallen. Oder der pinke sommersweat Maus-kombistoff)
Es konkretisiert sich:
Ich glaub, es wird Phias feenkleid. Rockteil aus dem verlinkten Stoff in Maxilänge, oben kurzärmlig aus hellblauem viskosejersey (Proben bei Hemmers sind bestellt, welche Farbe am besten passt). Ob ich auch noch einen kurzen Rock aus dem viskosejersey mache (also dann zweilagig), entscheide ich spontan.
Den Bolero möchte sie auch aus dem Stoff vom Rockteil, je nachdem mach ich den doppellagig (mit dem Jersey vom Shirt innen) oder einlagig. Da hab ich bisher nur den von schnablina genäht, bin aber für Vorschläge offen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“