Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
luise90
Profi-SuTler

Re: Letzte Chance zum Vollstillen zu kommen.

Beitrag von luise90 »

Charissimissi hat geschrieben: 05.09.2022, 10:42 Gut zu lesen dass ihr Gewichtsverlauf in Ordnung ist. Ich werde also heute mal versuchen sie weniger anzulegen und schauen wie es nachmittags läuft.
Ooh aber weniger anlegen? Das würde ich wohl nicht machen.
Also die Brust sammelt ja dann nicht mehr Milch für nachmittags an, sondern bekommt durch das weniger anlegen das Signal, dass weniger gebraucht wird.

Gerade wenn sie "leer" ist (die brust produziert auch instantan Milch), und du anlegst, bekommt sie das Signal mehr Milch zu produzieren.
Mit Wubbi 07/19
Charissimissi
gut eingelebt

Beitrag von Charissimissi »

Hmmm ja da hast du natürlich recht. Ich hatte SchneFiMa so verstanden. Wir waren heute Vormittag eh unterwegs sodass ich sie nicht so häufig anlegen konnte. Mal schauen wie es dann heute Nachmittag ist.
Umgedacht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Umgedacht »

Zum Thema Abends unruhig. Ich lag am Anfang bestimmt bis zum Ende des zweiten Monats ab 17 Uhr bis um 21 barbusig auf der Couch. Kind wurde unruhig, angelegt, kurz weggedöst, dann wieder wach, andere Seite und so weiter im Programm. Damals erschien mir das furchtbar. Es ging nur darum das Schreien zu verhindern. Wenn ich jetzt daran zurück denke, so war das auch irre kuschelig auch wenn mein Steissbein weh getan hat. Alle, inklusive mir, hatten Angst, dass ich das kommende Jahr nun auf der Couch verbringen muss, aber das war einfach nur eine Phase. Das Annehmen dieser Phasen und das sich drauf Einlassen löst diese Probleme meistens.

Wenn du die Unruhe trösten kannst, egal ob mit Brust oder Tragen, dann lass dich einfach drauf ein.
Valentina mit großer Tochter S. (11.2021) und Baby-Tochter L. (5.2025)
Charissimissi
gut eingelebt

Ich werde mich dann mal mit ihr zurückziehen und schauen ob ich die Zeit so rumbekomme. Und vor allem versuche ich mir nicht einzureden dass sie vor Hunger so sehr schreit 🙈
luise90
Profi-SuTler

Beitrag von luise90 »

Charissimissi hat geschrieben: 05.09.2022, 14:44 Hmmm ja da hast du natürlich recht. Ich hatte SchneFiMa so verstanden. Wir waren heute Vormittag eh unterwegs sodass ich sie nicht so häufig anlegen konnte. Mal schauen wie es dann heute Nachmittag ist.
Ooh entschuldige, das hat schnefima ja so geschrieben, sehe ich gerade. Dann vergiss lieber was ich gesagt habe.

Entschuldigung für die Verwirrung.
Mit Wubbi 07/19
Vami
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vami »

Meiner hat auch stark geclustert zwischen ca. 15:00 bis 20:00 Uhr. Dabei gab es auch Zeitfebster, wo i h das Gefühl hatte, es kommt gar nichts aus der Brust, weil die bei diesem intensiven Clustern einfach wie leer erschienen. Ich glaube, das ist erstmals ganz normal. Du fütterdt ja auch sehr wenig zu, dein Baby bekommt fast alles von dir!
Mama vom Stups (01/22) :P
Charissimissi
gut eingelebt

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich werde heute durchziehen und schauen wie es mir damit geht. 🫢
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Unser großer (sehr dick) hat abends erst weinen und Testern oder mindestens ne Stunde spazieren getragen werden müssen um wieder an die Brust zu gehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

luise90 hat geschrieben: 05.09.2022, 11:19
Charissimissi hat geschrieben: 05.09.2022, 10:42 Gut zu lesen dass ihr Gewichtsverlauf in Ordnung ist. Ich werde also heute mal versuchen sie weniger anzulegen und schauen wie es nachmittags läuft.
Ooh aber weniger anlegen? Das würde ich wohl nicht machen.
Also die Brust sammelt ja dann nicht mehr Milch für nachmittags an, sondern bekommt durch das weniger anlegen das Signal, dass weniger gebraucht wird.

Gerade wenn sie "leer" ist (die brust produziert auch instantan Milch), und du anlegst, bekommt sie das Signal mehr Milch zu produzieren.
Ich meine damit nicht drastisch reduzieren! Sondern einfach mal schauen, ob sie sich anders beruhigen lässt. Vor allem, weil ich bis zu 18 Stillmahlzeiten gelesen habe.
Das Kind soll ja nicht 4 Stunden ohne Stillen aushalten, sondern der Stress, so las ich es raus, dass das Baby so häufig und nur kurz trinkt.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Charissimissi
gut eingelebt

Ok ich verstehe . Gestern war es extrem. Wir sind beide etwas erkältet und ich denke es kommt daher dass sie w
So viel an die Brust will. Heute war es weitaus weniger.

Gerade liegt sie ganz ruhig und trinkt an der Brust! Drückt mir die Daumen dass es so bleibt 🫢
Antworten

Zurück zu „Stillforum“