Doro31: Deine Stute hat sooo tolle Augen. Würde sie am liebsten direkt knuddeln kommen
Ich gehöre hier wohl auch her
Vor 2,5 Jahren habe ich wieder angefangen zu reiten. Jetzt freue ich mich darauf, wenn meine Jüngste gut in der Schule angekommen ist. Dann kann ich eine feste RB an dem Pferd machen, auf dem ich jetzt schon 1x die Woche reite. In den letzten 1,5 Monaten (coronabedingte Kurzarbeit für meinen Mann sei dank
Mittlerweile reiten beide Mädels und ich merke, wie schön ich das Träumen von einem eigenen Pferd/Pony finde. Aber erstmal bleibt es bei Träumen... Ich glaube ein Pferd/Pony zu finden an dem wir alle Spaß hätten und was meine reiterlichen Wünsche ebenso erfüllen würde, wie die Kinder sicher auf sich reiten lassen ist in einem Tier sehr schlecht oder gar nicht zu finden. Manchmal träume ich von einem sportlichen Haflinger. Aber wie gesagt, dass sind noch Träume
Ich bin früher (Reitbeginn mit 10 Jahren) erst auf Shetties, dann auf Großpferden geritten. Die ersten Jahre ganz viel im Gelände, ab und an ein Wanderritt oder ein Ride & Tie. Später begann ich dann dressurmäßig zu reiten, immer ergänzt mit Ausritten. Meine besten Freundin und ich hatten das Glück uns mit um die Pferde eines Ehepaares kümmern zu dürfen. Sie hatten 5 eigene Pferde und ein Therapiepony, um dass sie sich kümmerten. Wir sind jeder eines der Tiere fast täglich geritten, in den Ferien aucm mal 2 pro Tag. Das war eine ganz tolle Erfahrung.
In den 20ern hatte ich dann mal eine RB, dann 2 Jahre wöchtentlich Unterricht auf einem Privatpferd. Dann folgten über 10 Jahre Reitpause. Und jetzt ist es wieder richtig aufgeflammt, dass Pferdefieber
Der Wallach den ich jetzt reite ist ein 11 jähriger Holsteiner mit einem Stockmaß von 1,80m. Eigentlich empfinde ich das als viel zu groß, aber zum anderen ist es auch eine tolle Herausforderung den großen Kerl zu reiten. Er ist ein Springpferd, hatte dann leider letztes Jahr eine leichten Sehnenschaden und wird nun seit Herbst wieder vom Besitzer, mir und seiner RB aufgebaut. Mittlerweile springt er mit der RB auch wieder über kleine Hindernisse; ich habe mich ans Springen noch nie so richtig rangetraut. Mal schauen, ob sich das noch ändern wird