gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von Tyaris »

Bei Fenstern übrigens das gleiche. Da stand ich letzte Woche zweimal ne halbe Stunde in der Kälte und wurde versetzt.
Langsam beschleicht mich der Verdacht, Werkzeug/Handwerk ist bei EKA noch mal ne Ecke unzuverlässiger/härter/nerviger wie der Rest.
Unseren Fleischwolf hat pünktlich auf die Minute ein netter älterer Herr abgeholt und wir haben noch ne Runde Smalltalk über Weihnachtsplätzchen gehalten.

Aber hey, von den ursprünglich 26 Fenstern sind nur noch 11 da... und zwei Heizkörper🙈
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 17.12.2021, 22:41 Oh man, manchmal nervt ebay echt. Darf ich meine letzte Konversation vorstellen?
🤣
Für dich bestimmt sehr nervig, aber schon recht unterhaltsam, wenn man es nur liest 🙈😬

Vermutlich hast du dich mit Google translate unterhalten?

Stellweise schon richtig lyrisch:
Sie haben mich zu dir gebracht, ich finde dich zu Hause!

Könnte doch auch aus einem Liebesroman stammen?! 🤪😂
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Valeska hat geschrieben: 17.12.2021, 23:32
Waldbewohnerin hat geschrieben: 17.12.2021, 22:41 Oh man, manchmal nervt ebay echt. Darf ich meine letzte Konversation vorstellen?
🤣
Für dich bestimmt sehr nervig, aber schon recht unterhaltsam, wenn man es nur liest 🙈😬

Vermutlich hast du dich mit Google translate unterhalten?

Stellweise schon richtig lyrisch:
Sie haben mich zu dir gebracht, ich finde dich zu Hause!

Könnte doch auch aus einem Liebesroman stammen?! 🤪😂
🤣🤣
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 17.12.2021, 22:41 (...).
Ich: Ok, geht auch. Adresse ist xxx
Er: Sie haben mich zu dir gebracht, ich finde dich zu Hause
Er:?
Ich: ja, wir sind zuhause. Haben sie das Haus gefunden?
Er: Okay, jetzt bin ich 40 Minuten unterwegs
Ich: Fahren Sie jetzt erst los oder suchen Sie seit 40 Minuten unser Haus?
Er: Also komme ich nicht, wenn ich dich zu Hause nicht finde?
Mittlerweile ist es 14:30
Ich: der Termin war um 14:Uhr!!
Er: Ich lass es zu einem anderen Zeitpunkt, vielleicht passe ich nicht rein.
Er: und ich kann dich nicht zu hause finden

In solchen Situationen hasse ich es so sehr unsere Adresse schon raus gegeben zu haben. Ich verstehe auch eigentlich immer noch nicht so recht was er wollte, 😅
Klingt irgendwie, als sei der Mensch beim falschen Haus gelandet und dort hat niemand aufgemacht, oder?
ODER er ist zu spät losgefahren, wollte sagen, er ist erst in 40 Minuten da, und hatte nach Deinem "der Termin war 14 Uhr!!" Sorge, dass Du nicht mehr zuhause sein wirst oder Du dann keine Zeit haben wirst ( "passe ich nicht (terminlich)rein"), wenn er ankäme, weil es zum Zeitpunkt seiner Nachricht schon 14:30 war und er noch nicht bei Dir angekommen war?

Fragen über Fragen... 🙈
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

😄 Ich wüsste auch gerne, was er letztendlich gemeint hat. Hatte dann noch geschrieben, dass mein Mann zuhause ist, aber dann kam nichts mehr 🤷🏼‍♀️
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Ich brauche mal einen Tip.
Ich habe Ende Oktober schon auf Vorrat für Weihnachten einen Schleich Vulkan für meinen Sohn online gekauft. UVP ist hier 99 €, ich habe ihn für 89 € bekommen.
Es wurde November und mein Sohn verlor das Interesse an den Dinos und ist jetzt auf dem Pferdetripp. Mittlerweile war der Schleichvulkan im Handel überall ausverkauft. Also bei EBK inseriert und für 100 € plus 8,50 Versand OVP verkauft. Bezahlt wurde per Paypal Freunde.

Jetzt hat sich die Käuferin gemeldet, ( aber ganz freundlich) die Rauchfunktion ist defekt. Ich habe dann den Händler angeschrieben und er hst mir heute ein Rücksendeschein geschickt. Den werde ich morgen an die Käuferin weiterleiten. Nur, das Ding ist ja immer noch überall ausverkauft. Also wird der mir wohl die 89 € zurückschicken. Was mache ich dann mit der EBK Käuferin? Ihr die 89 € schicken oder die von ihr bezahlten 108,50€ oder die 100 € Kaufpreis???
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
OrangerStier
Dipl.-SuT

Beitrag von OrangerStier »

Wenn dann Max die 100€ wobei ich vermutlich was Abziehen würde für die "Arbeit" die du damit hast und dann bei den 90 raus kommen würde.
Wenn ich bedenke das manche beim versenden noch mal Geld aufschlagen weil sie dafür ja zur Post müssen.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Ich würde den vollen Kaufpreis erstatten.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich würde die 100 Euro überweisen. Das du "nur" 89 Euro bezahlt hast, weiß ja die Dame nicht. Letztendlich kann sie auch nichts dafür, dass das Teil defekt ist. Du natürlich auch nicht, klar. Allerdings hast du es gewinnbringend verkauft. Blöd gelaufen würde ich sagen. Tut mir leid für dich.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
RosaLia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RosaLia »

Die letzten Jahre stand er nur noch im Weg rum, dann mehrere Monate bei EBK drin, ich bin mehrmals mit dem Preis runter und heute morgen habe ich ihn innerhalb von zwei Stunden verkauft. Für 35€. Unseren Kinderwagen samt Zubehör. Ich wollte ihn schon spenden. Jetzt wurde er abgeholt und etwas Geld gab es auch noch 😊
♀ 09/2009 ♂ 10/2012 ♂ 05/2014
Antworten

Zurück zu „Dies und das“