Hallo Mondenkind,
und hier kommt unser Update:
Gewichtmessungen:
10.06.: Geburtsgewicht 3770 g KH
14.06.: 3400 g KH
19.06.: 3860 g KH
12.07.: 4600 g KH
11.08.: 4800 g KH
23.08.: 4850 g KH
01.09.: 4810 g KH
09.09.: 4920 g KH
14.09.: 5050 g KH
28.09.: 5450 g KH
Das sind ganze 400 g in zwei Wochen

und die sieht man ihr auch an; sämtliche Gliedmassen sind etwas speckiger geworden
Wir füttern nach wie vor (seit 09.09.) durchschnittlich 400 ml Bebivita + 20-30 ml Muttermilch pro Tag zu (Formulanahrung variiert zwischen 380 und 450 ml). Nasse Windeln durchschnittlich 5 pro Tag, Stuhl alle 1-2 Tage. Das Domperidon hat (vor)letzte Woche, glaube ich, gut gewirkt - ich konnte über 50 ml abpumpen. Letzte Woche bin ich durch Krankheit und Stress auf 2 Tabletten pro Woche runter (nicht beabsichtigt) und gestern habe ich wieder nur noch 30 ml geschafft. Kann aber auch Zufall sein oder - wieder einmal - am Stress liegen. Werde jetzt aber wieder darauf achten, 3 pro Tag zu nehmen.
Die Fütterungssituation ist mühsam, wie schon gesagt. Brust ist doof, BES ist doof, Löffel auch. Sie will nicht und schreit dann wegen dem Hunger. Gestern Abend war ich dermassen genervt, dass ich beinahe zur Flasche gegriffen hätte. Aber das will ich eigentlich nicht, wenigstens nicht bis zum 6. Monat. Die Nacht eine Katastrophe, ich hatte insgesamt vielleicht 3 Stunden Schlaf (mit Unterbrechungen, versteht sich).
Ich wollte dich noch zum Thema Beikost etwas fragen. Ich habe mich hier im Forum schon eingelesen und ihr schreibt, dass ab vollendeter 17. Lebenswoche damit begonnen werden darf. Ich bin in letzter Zeit zufälligerweise über einige Artikel gestolpert, die davon abraten, vor dem 6. Monat mit Beikost zu beginnen, wegen der Darmentwicklung. Deshalb bin ich jetzt etwas verunsichert. Eigentlich hatte ich geplant, es in unserem Urlaub in der Schweiz bei meinen Eltern mal mit einem (besser gesagt, erst mal mit einem Löffelchen voll

) Getreidebrei zu versuchen - sie ist dann genau vier Monate alt. Mein Ziel wäre eigentlich schon, dann die Formulanahrung mit der Zeit auszuschleichen und diesen Teil in Form von Brei zu füttern. Kannst du mir dazu etwas sagen oder mir einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe? Kann ich wirklich schon ab dem 4. Monat damit beginnen oder wäre es ratsam, bis zum 6. zu warten? (Ich möchte euren Artikel im Forum und eure Kompetenz keinesfalls in Frage stellen, möchte mich einfach noch mal rückversichern)
Ich danke dir für deine Zeit.