Zwillinge stillen klappt plötzlich nicht mehr

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

deidamaus
Mod a.D.

Re: Zwillinge stillen klappt plötzlich nicht mehr

Beitrag von deidamaus »

Noso hat geschrieben: 08.04.2021, 10:37 So hab heute nochmal gewogen und geb jetzt die Waage wieder ab! Ich erkenne dass wir kein ernährungstechnisches Problem haben.
Nein, definitiv nicht. Die Zunahme ist ganz wunderbar.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Noso
Herzlich Willkommen

Beitrag von Noso »

Hallo :D
Ich hab tatsächlich nochmal eine Frage:
Ich hab jetzt wieder Milch im Überfluss und die Babys sind begeistert. Sie müssen die Brust nur angucken und schon kommt die Milch, stillen ist für uns alle (gerade) wieder unkompliziert. Aber wie kann das sein, dass die Milchmenge so doll schwankt? Die Babys haben mehr nasse Windeln, die Brüste laufen aus etc. es ist definitiv mehr da. Ich weiß dass die Nachfrage das Angebot bestimmt, aber das kann’s echt nicht sein... kann’s echt einfach hormonelle Gründe haben?
Danke schon mal
Noso
Herzlich Willkommen

Beitrag von Noso »

Ach ja und mein Mädchen hat seit 10 Tagen sehr häufig Stuhl: 4-6 mal am Tag, selten normaler muttermilchstuhl, meist grünlich-wässrig aber normaler Geruch. Alle 3-4 Nächte erbricht sie schwallartig nach ein bis zwei Stillmahlzeiten. Kennt das jemand? Meint ihr ich soll damit zum Arzt? Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen...
Sommermama2017
SuT-Legende

Beitrag von Sommermama2017 »

Noso hat geschrieben: 13.04.2021, 14:06 Hallo :D
Ich hab tatsächlich nochmal eine Frage:
Ich hab jetzt wieder Milch im Überfluss und die Babys sind begeistert. Sie müssen die Brust nur angucken und schon kommt die Milch, stillen ist für uns alle (gerade) wieder unkompliziert. Aber wie kann das sein, dass die Milchmenge so doll schwankt? Die Babys haben mehr nasse Windeln, die Brüste laufen aus etc. es ist definitiv mehr da. Ich weiß dass die Nachfrage das Angebot bestimmt, aber das kann’s echt nicht sein... kann’s echt einfach hormonelle Gründe haben?
Danke schon mal
Die MilchMENGE schwankt eigentlich so stark so schnell, aber der MSR ist da schon spezieller. ;).Stress hemmt ihn eben, aber auch der Zyklus kann ihn beeinflussen (wie war das.bei dir, ist dein Zyklus schon wieder da?).

Schwallartiges Erbrechen haben wir leider auch ab und zu. Zb wenn sie sich ZU sehr verschluckt hat. Oder auch ohne ersichtlichen Grund.
Grünlich kann wohl auch.durch viel Sabbern kommen. Zahnt sie vielleicht?
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Noso hat geschrieben: 13.04.2021, 14:24 Ach ja und mein Mädchen hat seit 10 Tagen sehr häufig Stuhl: 4-6 mal am Tag, selten normaler muttermilchstuhl, meist grünlich-wässrig aber normaler Geruch. Alle 3-4 Nächte erbricht sie schwallartig nach ein bis zwei Stillmahlzeiten. Kennt das jemand? Meint ihr ich soll damit zum Arzt? Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen...
Ja. Ich hab nix gemacht. Kind war für uns hat gut zu genommen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Noso hat geschrieben: 13.04.2021, 14:24 Ach ja und mein Mädchen hat seit 10 Tagen sehr häufig Stuhl: 4-6 mal am Tag, selten normaler muttermilchstuhl, meist grünlich-wässrig aber normaler Geruch. Alle 3-4 Nächte erbricht sie schwallartig nach ein bis zwei Stillmahlzeiten. Kennt das jemand? Meint ihr ich soll damit zum Arzt? Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen...
Alles gut. Vielleicht einfach gerade zu viel Milch.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“