Fahrradfahrerinnen - Austausch
- Nane85
- Mod a.D.
Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch
Was sind das für welche?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Wir fahren hier jeden Tag Fahrrad. Mein Mann das ganze Jahr über, im Winter eben mit Spikes, solange nicht zu viel Schnee liegt. Bei ihm sind ein Weg gut drei Kilometer.
Ich bringe die Kinder in den Kindergarten mit dem Anhänger, und wenn sie aufs Vorschuljahr zugehen, fahren die Kinder auch selber. Ein Weg sind bei mir dann 6 km und 70 hm runter, etwa 30 hoch.
Jetzt stehen bei uns die letzten Tage Fahrradfahren an, schon morgen früh könnte es kritisch werden: Es hat vorhin geregnet, und jetzt soll es klar werden, und die Temperaturen gehen runter. Naja, morgen früh schauen wir mal...
Ich bringe die Kinder in den Kindergarten mit dem Anhänger, und wenn sie aufs Vorschuljahr zugehen, fahren die Kinder auch selber. Ein Weg sind bei mir dann 6 km und 70 hm runter, etwa 30 hoch.
Jetzt stehen bei uns die letzten Tage Fahrradfahren an, schon morgen früh könnte es kritisch werden: Es hat vorhin geregnet, und jetzt soll es klar werden, und die Temperaturen gehen runter. Naja, morgen früh schauen wir mal...
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinst du die Handschuhe.? PEARL iZUMi Women's ELITE Softshell Damenhandschuh
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Wie meinst Du das? Da ist es doch nicht rutschig?
Hier könnt ihr sehen, wie es aussieht, wenn eine fünfköpfige Familie eine Radtour mit Zelten macht:
Der hohe Turm auf dem Gepäckträger meines Mannes besteht aus Isomatten und Schlafsäcken
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
-
lilltjej
- gehört zum Inventar
Ich habe seit gut 2 Jahren einen neuen Job der ca 13 km entfernt ist. Im Frühjahr habe ich einen Versuch gestartet und erstmal an einem Sonntag eine Strecke abgefahren um den Weg und die Zeit zu testen. 8 Tage später waren die KiTas und Schulen zu und mein Mann und ich haben nacheinander gearbeitet. Da haben wir jede Minute gebraucht und die Extra-Stunde die ich für das Radfahren brauche war nicht mehr drinn. 
Trotzdem habe ich es über den Sommer 2 Mal geschafft. Und es hat sich gut angefühlt.
Früher bin ich ca 3-4 Mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Das waren aber nur 5 km.
Ich würde es gerne wieder probieren, mein größtes Problem ist allerdings, das ich so doll schwitze und auch noch so lange nachhitze wenn ich angekommen bin. Bei der kurzen Strecke die ich früher gefahren bin habe ich mich im Winter zwar dick angezogen, wenn mir warm wurde einfach die Jacke auf und die Ärmel hochgeschoben. Das ist aber bei so einer langen Strecke keine Option. Also müsste dann wahrscheinlich neue Kleidung her. Das ist aber auch kein Problem, denke ich.
Meine Frage an euch ist, wie macht ihr das wenn ihr ankommt? Nur umziehen? Deo drauf? Waschen? Duschen?
Bei den beiden Malen im Sommer habe ich dann halb nackig in der Klokabine zum „ausdünsten“ gehockt.
Ist im Winter auch nicht so wirklich ne Option.
Trotzdem habe ich es über den Sommer 2 Mal geschafft. Und es hat sich gut angefühlt.
Früher bin ich ca 3-4 Mal die Woche mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Das waren aber nur 5 km.
Ich würde es gerne wieder probieren, mein größtes Problem ist allerdings, das ich so doll schwitze und auch noch so lange nachhitze wenn ich angekommen bin. Bei der kurzen Strecke die ich früher gefahren bin habe ich mich im Winter zwar dick angezogen, wenn mir warm wurde einfach die Jacke auf und die Ärmel hochgeschoben. Das ist aber bei so einer langen Strecke keine Option. Also müsste dann wahrscheinlich neue Kleidung her. Das ist aber auch kein Problem, denke ich.
Meine Frage an euch ist, wie macht ihr das wenn ihr ankommt? Nur umziehen? Deo drauf? Waschen? Duschen?
Bei den beiden Malen im Sommer habe ich dann halb nackig in der Klokabine zum „ausdünsten“ gehockt.
Viele Grüße
A mit N 11/11 und K 5/15
A mit N 11/11 und K 5/15
- Linda89
- Power-SuTler
Doch, ich rutsche ganz viel auf nassen Straßen. So bei 5 bis 15 Grad am meisten, finde ich. Letztens bin ich sogar deshalb hingefallen...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
Elena
- Miss SuTiversum
@Doro, das sieht cool aus! Aus demselben Grund mochten wir unseren Anhänger auch. Bei den letzten Touren sind die Kinder kaum drin gewesen, aber alle anderen Sachen halt.
@LaSarda: Schöne Handschule. Ich habe Softshellhandschuhe in neongelb.
Deine sehen etwas dicker aus als meine. Meine reichen bis etwa 0 Grad. Drunter nehme ich für den Hinweg Skihandschuhe, für den schweißtreibenden Rückweg dann doch die Softshellhandschuhe.
Ach ja, ich habe mir vor einigen Jahren mal Fleecestulpen für die Arme genäht, weil ich beim Radfahren Westen lieber mag als Jacken. Die sind aus richtig dickem Fleece und reichen vom Handgelenk bis Mitte Oberarm. Die nutze ich bei unter ca. 5 Grad sehr gerne, ich kann sie auch mit einem Handgriff an der Ampel oder sogar beim Fahren ausziehen und in meinen Lenkerkorb schmeißen, wenn es dann doch zu warm wird.
Wenn bei mir der Berg umgedreht wäre und ich auf dem Hinweg bergauf müsste, würde ich die auch nutzen.
@LaSarda: Schöne Handschule. Ich habe Softshellhandschuhe in neongelb.
Ach ja, ich habe mir vor einigen Jahren mal Fleecestulpen für die Arme genäht, weil ich beim Radfahren Westen lieber mag als Jacken. Die sind aus richtig dickem Fleece und reichen vom Handgelenk bis Mitte Oberarm. Die nutze ich bei unter ca. 5 Grad sehr gerne, ich kann sie auch mit einem Handgriff an der Ampel oder sogar beim Fahren ausziehen und in meinen Lenkerkorb schmeißen, wenn es dann doch zu warm wird.
Ich ziehe relativ dünne Sportkleidung an und ziehe mich komplett um bei der Arbeit. Das ist für mich am angenehmsten. Einen Waschlappen will ich eigentlich mitnehmen, vergesse es aber immer. Ich wische mir einmal mit einem feuchten Papierhandtuch über schwitzige Stellen, dann ist es okay. Wir hätten sogar eine Dusche im Büro.lilltjej hat geschrieben: 20.11.2020, 08:21
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wie ist denn dein Reifenprofil? Das klingt irgendwie nach abgefahrenen Reifen. Ich rutsche auf nasser Straße nur bei Vollbremsung.Linda89 hat geschrieben: 20.11.2020, 08:23Doch, ich rutsche ganz viel auf nassen Straßen. So bei 5 bis 15 Grad am meisten, finde ich. Letztens bin ich sogar deshalb hingefallen...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn ich nicht im Homeoffice bin, pendle ich bis zu 4 mal pro Woche von der deutschen Seite nach Basel. Mit einem gebrauchten Schweizer S-Pedelec Schnäppchen, das mir jetzt aber leider Akkuprobleme macht.
Da ich eher in der Schweiz unterwegs bin, sind die Einschränkungen mit S-Pedelec nicht relevant, wobei ich aber ich in Deutschland auf den Fahrradweg gehe wenn ich mich da sicherer als auf der Strasse fühle.
Da wir von unserem Wohnort kein ÖV bzw sehr kompliziert aufgebaut in die Schweiz haben und Autofahren in Basel für mich nie eine Option ist, fahre ich ganzjähig Velo zur Arbeit. Die Kinder zur Schule auch, ausser es gibt super viel Neuschnee oder Glatteis. Wobei ich da Autofahren auch keine sichere Option finde...
Gute Regenhose für alle, Reflektorjacken und Regenüberschuhe. Wir nehmen die günstigen Softshell Fahrradhandschuhe vom Aldi, aber wir haben auch keinen langen Strecken. Mittlerweile habe alle in der Familie ein Ebike, da wir auf dem Berg wohnen und mit Motor es weniger Mamataxi und Diskussionen für den Freizeitbereich gibt,
Da ich eher in der Schweiz unterwegs bin, sind die Einschränkungen mit S-Pedelec nicht relevant, wobei ich aber ich in Deutschland auf den Fahrradweg gehe wenn ich mich da sicherer als auf der Strasse fühle.
Da wir von unserem Wohnort kein ÖV bzw sehr kompliziert aufgebaut in die Schweiz haben und Autofahren in Basel für mich nie eine Option ist, fahre ich ganzjähig Velo zur Arbeit. Die Kinder zur Schule auch, ausser es gibt super viel Neuschnee oder Glatteis. Wobei ich da Autofahren auch keine sichere Option finde...
Gute Regenhose für alle, Reflektorjacken und Regenüberschuhe. Wir nehmen die günstigen Softshell Fahrradhandschuhe vom Aldi, aber wir haben auch keinen langen Strecken. Mittlerweile habe alle in der Familie ein Ebike, da wir auf dem Berg wohnen und mit Motor es weniger Mamataxi und Diskussionen für den Freizeitbereich gibt,
Liebe Grüße, das Vögelchen
- Linda89
- Power-SuTler
Die sind eigentlich noch okay. Ich rutsche halt voll beladen mit dem Lastenrad bergab ab Stoppschild. Das ist ja quasi immer ne Vollbremsung...Elena hat geschrieben: 20.11.2020, 08:38Wie ist denn dein Reifenprofil? Das klingt irgendwie nach abgefahrenen Reifen. Ich rutsche auf nasser Straße nur bei Vollbremsung.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021