Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
pqr
SuT-Legende

Re: Anspruchsvolles Baby plus 4-jähriger

Beitrag von pqr »

:-| Autofahren arbeiten beiden als Babys eine Kathastrophe und wurde erst besser, als sie unsutig vorwärts gerichtet fahren dürfen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Arbeiten = war
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kuriburi »

Laut Osteopath war ja alles (bis auf ein wenig Stsuchung, abervöllig im Normalbereich) okay.
Ja, hoffentlich ist nach 3 Mobaten alles besser. So nen Pucksack haben wir, den nehme ich in jedem Fall bei der nächsten Autofahrt mit. Aber ich fürchte es ist die Rückenlage die er nicht mag.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
DerStoepsel

Beitrag von DerStoepsel »

Wie sieht’s aus bei euch? Ist der Motor schon da und erleichtert euch das Leben? 😊😉
💚🧡💙💜♥️
Sohn Nr. 1: 05/17
Sohn Nr. 2: 03/20
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Der Motor ist da, aber als ich ihn vorhin dort hinein gelegt habe (gepuckt plus Schnuller, danach auch ohne Pucken) hat er sich total weggebrüllt und mein Mann hat ihn dochbins Tragetuch genommen. Ich finde das Gewippe auch irgendwie komisch muss ich sagen. 🤷🏻‍♀️ Vielleicht mache ich was falsch... oder es war der falsche Zeitpunkt um es zu versuchen. Ich fürchte einfach, dass Rückenlage ein No-Go für ihn ist. 🙁 Anders kann ich ihn da aber nicht reinlegen, hab diese Hängematte von A*mazonas. (Kangoo)
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

pqr hat geschrieben: 08.10.2020, 09:20 :-| Autofahren arbeiten beiden als Babys eine Kathastrophe und wurde erst besser, als sie unsutig vorwärts gerichtet fahren dürfen.
Leider hier ab Dienstag unvermeidbar, der Große muss mit Auto (wohnen ländlich) zum kindergarten hin und wieder zurück.
DerStoepsel

Hast du die Federanzahl dem Gewicht angepasst?

Und wenn du mal versuchst ihn gepuckt in den Autositz zu setzen? Das habe ich mal als Tipp irgendwo gelesen 🤔
💚🧡💙💜♥️
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Ja, habe jetzt 2 Federn herausgenommen. Mache aber das nächste Mal eine wieder rein. Es läuft gerade der 2. Versuch. Er wird leider immer wieder wach, obwohl er gepuckt ist. Geht jetzt schon ne halbe Stunde so.
Ja, im Auto hatte ich ihn gepuckt. Auch da konnte er immer nur kurz wegnicken und war dann wieder wach. Ach menno...
Quintess
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Quintess »

Die kleine Babymaus hier mag die Autoschale auch nicht unbedingt. Sie hat da auch sehr geschrien und ließ sich kaum beruhigen. Bei uns hilft ganz doll das „weiße Rauschen“. Das ist quasi wellenrauschen. Wenn wir das anmachen, ziemlich laut, dann entspannt sie sich und schläft relativ schnell in der Babyschale im Auto ein.
Das kannst du beim gängigen Videoportal suchen oder einfach eine App mit Babygeräuschen laden.
Mit ein wenig Glück beruhigt sich dein Baby dadurch auch und es klappt einfacher mit der federwiege.

Und ist noch aufgefallen, dass unsere kleine tagsüber keine Ruhe mag. Sobald hier was los ist, wenigstens das Radio läuft und wir uns unterhalten ist sie schneller zufrieden.
Meine Hebamme sagte, dass es ja im Bauch auch keine Ruhe gibt (das Blut rauscht, Herz schlägt, Magen macht Geräusche) und viele Babys daher keine absolute Ruhe mögen.
Karatekind 07/2006
Wasserspringer 03/2011
Milchmädchen 08/2020
DerStoepsel

Oh ja stimmt, auch bei Sp*otify gibt es ganze Alben mit Wellenrauschen. Wir haben ein paar Wochen bei Wellenrauschen geschlafen. Das ging gut, ich war froh dass er nicht lieber den Staubsauger mochte 😅
💚🧡💙💜♥️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“