Wir haben oben keine Zimmer mit weniger Schräge, das Spielzimmer hat Vollschräge. Unten sind nur Wohnzimmer und Küche, da kann man nichts tauschen.Roter Drache hat geschrieben: 20.07.2020, 00:34 Unsere Tochter wollte auch immer ein Hochbett, durch die Schräge hatten wir gleiche Problematik. Wir konnten sie zu einem geschlossenen Himmelbett überreden. Dazu Regale im Prinzessinenschlosslook. Bett war dann auf Normalhöhe.
Unser Sohn schläft unter einer knappen Dachschräge und freut sich auf sein neues Zimmer mit Kopffreiheit![]()
Könnt ihr ggf Zimmer tauschen, wenn es noch ein Spielzimmer gibt?
Hochbett bei starker Schräge?
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Re: Hochbett bei starker Schräge?
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
-
bridget83
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten das gleiche Problem. Hochbett war unbedingt gewünscht, Zimmer klein, 10 m2, Schräge ab 1,08m. Rutsche konnten wir ihr ausreden, da wir einen Garten mit Spielturm haben und da war sie sich gar nicht mehr traurig drüber.
Wir wollten auch kein super teures, da es sicherlich nur eine zeitlang genutzt wird. Wir haben in allen Kinderzimmern Galerien und später werden sie wohl oben schlafen.
Das von easymoebel haben wir uns auch angeschaut uns aber letztendlich für Kura von IK*A entschieden.
Es sind unten ca. 10 cm Lücke zwischen Bett und Wand und da haben wir ein Stillkissen reingelegt und hinten ein Regal angestellt. So fällts nicht auf.
Ehrlich muss man sagen, dass sie (5 Jahre) gar nicht oben schläft. Wir haben unten eine Kuschelecke eingerichtet. Dort schläft sie und oben „relaxt“ sie tagsüber, schaut Bücher etc. Uhr ist es nachts einfach zu unheimlich wenn sie runter muss.
Deswegen sind wir auch froh und die günstige Variante entschieden zu haben.
Bild im Anhang nach dem Aufbau. Noch vor Einzug.
Wir wollten auch kein super teures, da es sicherlich nur eine zeitlang genutzt wird. Wir haben in allen Kinderzimmern Galerien und später werden sie wohl oben schlafen.
Das von easymoebel haben wir uns auch angeschaut uns aber letztendlich für Kura von IK*A entschieden.
Es sind unten ca. 10 cm Lücke zwischen Bett und Wand und da haben wir ein Stillkissen reingelegt und hinten ein Regal angestellt. So fällts nicht auf.
Ehrlich muss man sagen, dass sie (5 Jahre) gar nicht oben schläft. Wir haben unten eine Kuschelecke eingerichtet. Dort schläft sie und oben „relaxt“ sie tagsüber, schaut Bücher etc. Uhr ist es nachts einfach zu unheimlich wenn sie runter muss.
Deswegen sind wir auch froh und die günstige Variante entschieden zu haben.
Bild im Anhang nach dem Aufbau. Noch vor Einzug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bridget mit großer Tochter 5/15, mittlerer Tochter 6/17 und kleinem Sohn 8/20
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Vielen Dank für all das wunderbare Input!
Wir haben heute Morgen schon hin- und hergemessen und -gerückt.
Ich hab jetzt drei Gedanken.
1. Wie von bridget83 vorgeschlagen (Danke für das anschauliche Foto!
). Das mit der kleinen Lücke wäre ja auch nicht soo schlimm.
2. Höhe 1,40-1,50, Breite 2m und dahinter Regale, dann kann das Kind noch hoffentlich eine ganze Weile drunter herlaufen.
3. Höhe 2m, dann ginge von der Breite aber nur 1m und die Lücke dahinter wäre riesig und man würde halt direkt in das sehr hohe Bett laufen. Ich glaube, das ist dann nicht so das schöne Wohngefühl?!
So stünde das Bett ungefähr bei Variante 2, es wäre halt „nur“ höher:
Wir haben heute Morgen schon hin- und hergemessen und -gerückt.
Ich hab jetzt drei Gedanken.
1. Wie von bridget83 vorgeschlagen (Danke für das anschauliche Foto!
2. Höhe 1,40-1,50, Breite 2m und dahinter Regale, dann kann das Kind noch hoffentlich eine ganze Weile drunter herlaufen.
3. Höhe 2m, dann ginge von der Breite aber nur 1m und die Lücke dahinter wäre riesig und man würde halt direkt in das sehr hohe Bett laufen. Ich glaube, das ist dann nicht so das schöne Wohngefühl?!
So stünde das Bett ungefähr bei Variante 2, es wäre halt „nur“ höher:
Liebe Grüße,
-
Roter Drache
- Profi-SuTler
Die Schräge finde ich bei dem Zimmer nicht so problematisch, sondern Fenster- und Türeinteilung.Mäusebaby hat geschrieben: 20.07.2020, 06:18Wir haben oben keine Zimmer mit weniger Schräge, das Spielzimmer hat Vollschräge. Unten sind nur Wohnzimmer und Küche, da kann man nichts tauschen.Roter Drache hat geschrieben: 20.07.2020, 00:34 Unsere Tochter wollte auch immer ein Hochbett, durch die Schräge hatten wir gleiche Problematik. Wir konnten sie zu einem geschlossenen Himmelbett überreden. Dazu Regale im Prinzessinenschlosslook. Bett war dann auf Normalhöhe.
Unser Sohn schläft unter einer knappen Dachschräge und freut sich auf sein neues Zimmer mit Kopffreiheit![]()
Könnt ihr ggf Zimmer tauschen, wenn es noch ein Spielzimmer gibt?
Aber Ideen sind ja schon gereift bei euch
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich glaube das halbhohe Flexabett ist ca. 120 cm hoch.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Pupu
- Dipl.-SuT
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Bett, was an der Wand steht und von der Höhe her dort ist, wo die Schräge beginnt. Und dann würde ich die andere Bettseite abhängen oder eventuell gar aus Holz eine zweite "Dachwand" hinmachen, so dass man quasi schläft wie in einem Zelt... mit zwei schrägen Wänden obendrüber. Untendrunter Schubladen und generell Stauraum, so dass eine der Kommoden wegkann... und an deren Stelle dann Schreibtisch oder Spielecke oder oder.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ich hab mal geschaut, die gehen sogar bei 95cm los.
Allerdings finde ich Flexa total überteuert. Für ein echt simples Kiefernholzbett wollen sie 900€ aufwärts und das bekomme ich hier auch nicht vor Ort, sondern nur im Internet.
Liebe Grüße,
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Flexa findet man aber gut gebraucht.
Wir haben 2 Stück, plus die halbhohe Hochbett-Erweiterung und haben für alles zusammen keine 100 € gezahlt.
Wir haben 2 Stück, plus die halbhohe Hochbett-Erweiterung und haben für alles zusammen keine 100 € gezahlt.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Meiner Tochter ist der Raum darunter schon wichtig und ein Bett auf 1,04 nicht hoch genug. Ich denke, ab 1,40m ist es realistisch und dann könnte man ja in die Lücke dahinter noch etwas stellen oder die Seiten mit Bücherregalen versehen.Pupu hat geschrieben: 20.07.2020, 09:33 Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Bett, was an der Wand steht und von der Höhe her dort ist, wo die Schräge beginnt. Und dann würde ich die andere Bettseite abhängen oder eventuell gar aus Holz eine zweite "Dachwand" hinmachen, so dass man quasi schläft wie in einem Zelt... mit zwei schrägen Wänden obendrüber. Untendrunter Schubladen und generell Stauraum, so dass eine der Kommoden wegkann... und an deren Stelle dann Schreibtisch oder Spielecke oder oder.
Ich suche gerade, ob es irgendwo etwas gibt zwischen 100 und 140cm. Wenn sie allein darin schläft, muss das Bett keine 1,40m breit sein. 90cm finde ich zu schmal.
Liebe Grüße,
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
90 cm ist die Standard-Breite für Kinderbetten 
Was genau möchte sie denn unter dem Bett machen/haben? Vielleicht kann man ja auch da ansetzen.
Was genau möchte sie denn unter dem Bett machen/haben? Vielleicht kann man ja auch da ansetzen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)