Wie werden wir die Windeln los?
-
Teelicht
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie werden wir die Windeln los?
Vielleicht hilft es wenn er einige Zeit ohne Unterhose rumläuft? (Du kannst ja sagen „weil es so warm ist“). Dann hat er das Windelgefühl nicht mehr und es ist wahrscheinlich unangenehmer, wenn es in die Hosenbeine runterfällt.
Kind 1: September 2012
Kind 2: Juni 2015
- Kalimera
Das Problem an nackig ist, dass er durch das Movicol ständig feuchte Pupse hat. Irgendeinen "Poposchutz" braucht er 
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nackig nur mit Hose, ohne Unterhose. Da ist das Gefühl anders.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Kalimera
Das haben wir eh schon gemacht, weil er erst keine Unterhosen wollte 
-
Teelicht
Das was Serafin schrieb meinte ich auch. Macht ihr es denn immer noch? Vielleicht solltet ihr es wieder tun und probieren ob es hilft.Kalimera hat geschrieben: 20.08.2020, 10:52 Das haben wir eh schon gemacht, weil er erst keine Unterhosen wollte![]()
Kind 1: September 2012
- Kalimera
Das war immer so im Wechsel, was er halt gerade wollte. Mal so, mal so. Einen Unterschied hat es aber nicht gemacht. Zur Zeit trägt er den ganzen Tag Windel "weil gleich Kaka kommt" wie er sagt.
- Kalimera
Ich hole das mal wieder hoch. Zur Zeit trägt der Große (4,5 J.) ja wieder durchgängig Windeln und wir haben ihn mit dem Thema in Ruhe gelassen, bis auf meinen Mann, der bei jedem Kaka-Windelwechsel (also direkt dabei, vor dem Kind) flucht und jammert, dass er die nicht mehr wickeln will. Ich habe ihn schon mehrmals darauf angesprochen, aber er möchte halt seinen Unmut darüber dem Kind gegenüber kommunizieren. Die Kita macht aber keinen Druck und wickelt einfach.
Mein Mann und ich sind uns nicht sicher, wie wir jetzt weitermachen sollen. Warten wir, bis das Kind von allein kommt und keine Windel mehr will? Kind hat null Interesse am trocken sein, die Windel ist ja praktisch und das Klo nicht. Oder doch die KiÄ ins Boot holen - organisch ist aber alles ok, eben eher Richtung Verhaltenstherapie? Oder einfach warten?
Mein Mann und ich sind uns nicht sicher, wie wir jetzt weitermachen sollen. Warten wir, bis das Kind von allein kommt und keine Windel mehr will? Kind hat null Interesse am trocken sein, die Windel ist ja praktisch und das Klo nicht. Oder doch die KiÄ ins Boot holen - organisch ist aber alles ok, eben eher Richtung Verhaltenstherapie? Oder einfach warten?
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Er war ja schon mal trocken, oder? Bzw. er merkt es schon? Das ist eher bei ihm Windel praktisch, weil keine Unterbrechung wichtiger Aktivitäten?
Dann würde ich erstmal weitermachen. Sobald es wärmer wird und umziehen schneller geht und Wäsche trocknen, gäbe es leider plötzlich keine Windeln mehr in seiner Größe.
Dann würde ich erstmal weitermachen. Sobald es wärmer wird und umziehen schneller geht und Wäsche trocknen, gäbe es leider plötzlich keine Windeln mehr in seiner Größe.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wäre es denn keine Option, ihn bei voller Windel/Hose sofort zu wickeln? Dann würde das Argument „zu beschäftigt“ nicht mehr ziehen. Bei uns ist das Töpfchen oft gerade deshalb „interessanter“ weil die Unterbrechung kleiner ist, wenn er schnell auf den Topf geht als wenn ich ihn erst ausziehen, wickeln, waschen, anziehen muss... und wenn die Hose voll ist, wickle ich sofort, da er sonst wund wird und außerdem weils eine Zumutung so rein geruchstechnisch ist...
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
- Kalimera
Ja genau, er war schon trocken, er merkt es und kann es auch mit Windel kontrollieren. Auch in der Dusche an die Wände pinkeln und sowas. Er will sein Spiel nicht unterbrechen, es ist ihm lästig, woanders hinzugehen zum Pipi machen, egal ob Töpfchen oder Klo. Beim Klo kommt erschwerend hinzu, dass er seit 2, 3 Monaten immer fordert "das Klo soll zu!!", Selbst wenn er nur Hände waschen geht (da muss er nicht mal am Klo vorbei). Wir haben die Kita gefragt, ob dort irgendwas passiert ist oder jemand nen doofen Scherz-Spruch ala "Fall nicht ins Klo" gesagt hat zu einem der Kinder, aber die Erzieher haben uns versichert, sowas würden sie nie sagen und ich glaube das ihnen auch.
Organisch ist denke ich alles ok und solang ich keinen Verdacht habe, möchte ich ihm die Arztbesuche gern ersparen. Ich bin mir sicher, das ist bei ihm eine reine Kopfsache. Die Frage ist für mich nur, ob und ab wann wir uns professionelle Hilfe an Bord holen sollen. Warten wir noch bis zum 5. Geburtstag und sprechen es dann ggf um Rahmen der nächsten U an?
Das mit den plötzlich keine Windeln mehr haben wir auch überlegt. K1 ist aber (leider?
) echt schlau. Papa hat ihn schon gefragt:
"und was wäre, wenn es plötzlich keine Windeln mehr gibt?"
K1:"dann kaufst du neue!"
Papa: "aber wenn der Laden keine mehr hat?*
K1: "aber dann gehst du in einen anderen Laden."
Papa:"und der auch nicht?"
K1: "aber Papa, Mama bestellt die Windeln doch immer online!"
Also ich glaub, das zieht hier nicht. Zumal der kleine Bruder ja auch noch Windeln hat.
Organisch ist denke ich alles ok und solang ich keinen Verdacht habe, möchte ich ihm die Arztbesuche gern ersparen. Ich bin mir sicher, das ist bei ihm eine reine Kopfsache. Die Frage ist für mich nur, ob und ab wann wir uns professionelle Hilfe an Bord holen sollen. Warten wir noch bis zum 5. Geburtstag und sprechen es dann ggf um Rahmen der nächsten U an?
Das mit den plötzlich keine Windeln mehr haben wir auch überlegt. K1 ist aber (leider?
"und was wäre, wenn es plötzlich keine Windeln mehr gibt?"
K1:"dann kaufst du neue!"
Papa: "aber wenn der Laden keine mehr hat?*
K1: "aber dann gehst du in einen anderen Laden."
Papa:"und der auch nicht?"
K1: "aber Papa, Mama bestellt die Windeln doch immer online!"
Also ich glaub, das zieht hier nicht. Zumal der kleine Bruder ja auch noch Windeln hat.