Perfekte Winterjacke gesucht

Moderatoren: Toony, Momolina

Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Perfekte Winterjacke gesucht

Beitrag von Schneekugel »

Wir hatten letztes Jahr eine von Rukka, die war super und schon einige von poivre blanc, die waren alle sehr langlebig und warm, wir sind viel in den Bergen auf den Skiern. Für zu hause im Wald haben wir immer noch was günstiges.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Waschbaer78 hat geschrieben: 30.08.2019, 10:05 Die Trollkids 3in 1 war nicht warm genug?
Nein nicht die 3 in 1 Jacke. Wir haben die Hemsedal snow.
Und wegen Schichtsystem und co. Theoretisch kein Problem, in Juniors Schrank befinden sich haufenweise Fleecejacken, Westen und co. Ich kenne aber auch meinen Sohn, den würde ich morgens mit Fleecejacke drunter losschicken. Aber bei der ersten Pause ist ihm das zu umständlich und es wird nur noch eine Schicht angezogen, was wohlmöglich sogar nur die Fleecejacke. Nach dem Sportunterricht bleibt er dann im T-Shirt. Insofern soll es wirklich eine Jacke sein, die nur drüber gezogen werden muss.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Die 3in 1 ist ja festgezippt.Also dann eine Jacke zum Anziehen
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ja, und Wollsachen kann er doch ganz normal anziehen als untere Schichten. Also keine Jacken, sondern Wolle-Seide-Unterwäsche und Langarmshirts. Meiner Erfahrung nach macht es einen großen Unterschied, ob direkt auf der Haut Baumwolle, Synthetik oder eben Wolle ist. Die Wärmewirkung ist völlig anders.

Danke für den Tipp mit dem Squall-Parka!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

schokoliebe hat geschrieben: 31.08.2019, 21:50 Mirimama, der Squall-Parka von landsend ist fast genauso warm! Auch kuschlig gefüttert und ohne Daunen, wir haben beide Jacken und der Squall-Parka ist wirklich sehr warm und auch super Qualität.
Und schwupps im Warenkorb :lol: Für 40€ statt 100€ und obwohl ich grade gebraucht eine Winterjacke von M*ini B*oden bestellt habe. Und ganz evtl die Finkid aus dem letzten JAhr noch passt. Aber so richtig zufrieden war ich mit der nicht: Kind hat oft gefroren und der Mantel sieht zwar total süß aus, ist aber sehr weit und steht unten ziemlich ab.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Wir hatten letztes Jahr den Mantel von BMS. Die beste Winterjacke die wir jemals hatten. Wir haben sie auf dem Flohmarkt bekommen, neuwertig. Neu kostet der Mantel 120€(?). Aber für unsere schmale Tochter war er einfach perfekt geschnitten. Nicht zu dick, aber megawarm auch morgens bei -12° auf dem Schulweg, dadurch das er relativ lang ist brauchte sie auch keine Schneehose.
Mittags 30-40 Minuten im strömendem Regen und das Kind blieb absolut trocken. Der Mantel selbst war auch nach wenigen Minuten wieder ganz trocken. Ich bin nach wie vor begeistert. Aber der Preis!!! Mehr als 50€ sind hier pro Kind einfach nicht drin und gebraucht finde ich ihn auch nicht! :(

Unsere Notfall H&M Ski-Jacke (ebefalls Flohmarkt) sog sich mit dem Regen voll wie Watte. Die ging nur für trockene Tage. Und hier im Norden regnet es mehr als das es schneit.
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Hoffentlich seid Ihr zufrieden mit den Landsend-Jacken!!!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von SingtoMe »

Unsere Landsend Jacken sind heute angekommen und ich bin echt begeistert. Wirkt sehr hochwertig und gut durchdacht, und die Farben sind sehr schön. Wir haben hier flieder und türkis bestellt.

Auch nicht zu weit, einzig die Ärmel sind zu lang, aber wir brauchen die Jacke(n) auch nicht direkt sondern eher im Januar-Mrz, jedenfalls den ganz dicken Expeditionsparka. Ich hatte folgende zur Auswahl bestellt:
- Squall Parka (28€)
- Squall Jacke (20€)
- Expeditions Parka (55€)

Ich tendiere für den Herbst und frühen Winter zu Squall Jacke und dann zum Exped. Parka.
Die ersten Winterjacken, die ich neu kaufe für meine Tochter, sie sind so hübsch :) und praktisch. Und ihr gefallen sie auch.
Hab auch gleich noch 3 Leggings gekauft, diese Iron Knees für je 4€, die passen auch super.
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
fanta
alter SuT-Hase

Beitrag von fanta »

Hui, das sind aber Schnäppchen!
Wie fallen denn die Jacken aus?
(Also Ha und Em fällt ja bei Jacken reichlich aus, Sara dagegen klein)
Meine Tochter ist 1,23 und sehr schmal.
Wäre da 122 noch angemessen oder besser 128?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schokoliebe »

Fanta, ich finde die Jacken fallen größengerecht aus.
Es gibt Doppelgrößen 116/122 und 128/134. Deine Tochter liegt wahrscheinlich genau dazwischen...schwierig. Ich würde eher die größere nehmen, dann passt sie nächste Saison auch noch.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“