Mit Abnähern ja eben nicht. Nur bei ner faulen FBA.
Und das hat auch mit der hüftweite nicht unbedingt was zu tun (da hab ich mehr als BU), sondern erstmal mit der Taille/dem UBU.
Mit Abnähern ja eben nicht. Nur bei ner faulen FBA.
Abnäher nach unten sind bei Jersey aber doof.Cryptomon hat geschrieben: 28.04.2019, 07:19Mit Abnähern ja eben nicht. Nur bei ner faulen FBA.
Und das hat auch mit der hüftweite nicht unbedingt was zu tun (da hab ich mehr als BU), sondern erstmal mit der Taille/dem UBU.
Deswegen habe ich eine Fba ohne Abnäher gemacht, das nennt sich gern mal T-Shirt-fba, aber ich find den Link gerade nicht.Serafin hat geschrieben: 28.04.2019, 07:23Abnäher nach unten sind bei Jersey aber doof.Cryptomon hat geschrieben: 28.04.2019, 07:19Mit Abnähern ja eben nicht. Nur bei ner faulen FBA.
Genau, wenn Abnäher da sind, ist das leichter zu detektieren.Fjola hat geschrieben: 28.04.2019, 06:40 Ich finde es auch extrem schade, dass in den meisten Schnittmustern der BP nicht eingezeichnet ist. Wenn du ein BP mit Abnähern hast, liegt der BP in der Verlängerung der Abnäherspitze. Abnähern sollten immer 2-3 cm vor dem eigentlichen BP enden, wie viel genau da beim konstruieren gewählt wurde, kann dann leider nur geraten werden (außer es sind mehrere Abnäher, dann im Kreuzungspunkt). Ich messe immer aus, wo der BP für mich liegen müsste und zeichne das im Schnittmuster ein. Normalerweise stelle ich dann fest, dass ich den Abnäher sowieso nach unten verschieben muss. Eine FBA ist bei mir sowieso immer nötig. Für die Größe der FBA messe ich immer das Schnittmuster direkt an der entsprechenden Stelle aus und gucke dann, was ich an Mehrweite benötige und füge die Adresse entsprechend ein.