Nach Stillstreik zurück an die Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Leila19
Re: Nach Stillstreik zurück an die Brust
Danke ihr Lieben! Bis jetzt leider noch kein Erfolg, 24 Stunden, also die Hälfte, sind um. Ich hoffe weiter! Wir waren baden und haben viel Hautkontakt, aber an die Brust will sie nicht
noch gibt es ja Hoffnung. Danke auch für eure!!
-
Freshi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Leila,
auch ich drücke euch ganz fest die Daumen und kann deine Sorgen aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Was bei uns schlussendlich, wie auch immer, gelungen ist war irgendwann das erneute Stillen auf dem hopsenden Pezziball. Ich hab da einfach minutenlang mit freier Brust gewippt und meinem Mann schon völlig verzweifelt gesagt er solle bitte ein Fläschchen machen, der Kleine hat gebrüllt wie am Spieß und als ich innerlich "aufgegeben habe" und das Fläschchen warm war hat er plötzlich wieder angedockt... Dafür hab ich dann geheult
Halte durch! Und eine Versagerin bist du, egal wie es ausgeht, auf keinen Fall!!!
auch ich drücke euch ganz fest die Daumen und kann deine Sorgen aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Was bei uns schlussendlich, wie auch immer, gelungen ist war irgendwann das erneute Stillen auf dem hopsenden Pezziball. Ich hab da einfach minutenlang mit freier Brust gewippt und meinem Mann schon völlig verzweifelt gesagt er solle bitte ein Fläschchen machen, der Kleine hat gebrüllt wie am Spieß und als ich innerlich "aufgegeben habe" und das Fläschchen warm war hat er plötzlich wieder angedockt... Dafür hab ich dann geheult
Halte durch! Und eine Versagerin bist du, egal wie es ausgeht, auf keinen Fall!!!
Manchmal ist das größte Glück ganz klein... (05/18)&(06/20)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Klar kannst du sie ablegen, aber lass sie in deiner Nähe schlafen, gerne du mit freiem Oberkörper.Leila19 hat geschrieben: 09.12.2018, 19:50 Danke!! Ja, das mache ich, nackter Oberkörper. Könnt ihr mir noch sagen, ob ich sie dann auch an der Brust lassen soll, wenn sie eingeschlafen ist? Also nicht ablegen die ganze Nacht?
Versuch ruhig noch weiter. Wenn das jetzt nicht klappt, können wir noch etwas anderes versuchen, aber ich würde das hier jetzt erstmal noch einen Tag weiter versuchen.Leila19 hat geschrieben: 10.12.2018, 17:49 Danke ihr Lieben! Bis jetzt leider noch kein Erfolg, 24 Stunden, also die Hälfte, sind um. Ich hoffe weiter! Wir waren baden und haben viel Hautkontakt, aber an die Brust will sie nichtnoch gibt es ja Hoffnung. Danke auch für eure!!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Hempelchen
Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass deine Kleine bald wieder stillt! Du machst das so gut und kämpfst so doll!!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
-
Leila19
Vielen Dank ihr Lieben!! Ihr macht mir Hoffnung und Mut! Ich melde mich wieder im Laufe des Tages und hoffe, mit Neuigkeiten!!
-
Leila19
Leider hat es nicht geklappt
ich habe mal ihren Mund geöffnet und meine Brustwarze reingelegt, aber sie saugt nicht. Sie hat nur ein bisschen darauf rumgenagt und mit der Zunge wieder rausgeschuppst. Hat sie vergessen, dass man an der Brust saugen kann? Was kann ich noch tun? Ich werde erstmal weiter so machen und auf Hilfe von euch warten. Irgendwie scheint ihr Saugbedürfnis nicht sonderlich groß zu sein. Ich bin so niedergeschlagen, dass bisher noch nichts geholfen hat 
-
Leila19
Noch zwei Fragen: Kann sie durch den Saugentzug auch das Saugen verlernen? Und gibt es eine Art Hypnose für Babys, um sie wieder an die Brust zu führen?
-
Hempelchen
Wie geht es euch? Nun ist ja doch nochmal etwas Zeit vergangen. Ich habe es immer so verstanden dass die Babys nichts das Saugen verlernen nur an Flasche und Schnuller eine andere Technik haben und deswegen nicht mehr an die Brust mögen.aber darauf verzichtet ihr ja jetzt schon...
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
-
Leila19
Ah ok danke für die Info. Es ist immer noch alles beim Alten, sie lehnt die Brust ab
ich wollte es nochmal mit Stillhütchen versuchen, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter
wie lange sollen wir das jetzt noch so durchziehen? Vergrößert sich die Chance dadurch, dass sie noch an die Brust geht?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Nein, Babys haben einen Saugreflex. Der ist unterschiedlich stark ausgeprägt, es gibt Kinder von 4 oder 5 Monaten, da ist der nicht mehr ausgeprägt genug, um sie durch Saugerentzug an die Brust zu bekommen. Dann muss man anders vorgehen, das machen wir jetzt.Leila19 hat geschrieben: 11.12.2018, 21:25 Noch zwei Fragen: Kann sie durch den Saugentzug auch das Saugen verlernen?
Nein.Und gibt es eine Art Hypnose für Babys, um sie wieder an die Brust zu führen?
Hast du mal etwas Milch auf die Brust gegeben oder schon mal etwas Milch ausgedrückt, bevor du sie versucht hast, anzulegen? Nimmt sie die Stillposition an?
Stillhütchen ist auch eine gute Idee. Das kannst du gern versuchen und mal berichten. Bitte füll das Hütchen aber vorher mit Milch, damit sie Fall dass sie an die Brust geht, gleich etwas bekommt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif