Das Abendliche einschlagstillen und nächtliche Stillen würde dann ihrerseits nach dem 16. Monat eingestellt.
Geschlafen hat sie weiterhin bei uns im Bett bis sie etwa 19/20 Monate war . Dann hat sie ein eigenes Bett bekommen, welches aber direkt neben unserem steht , so daß wir in der Nacht immer rübergreifen konnten.
Die Größe ist auch heute noch kein Durchschläfer und wacht 1-2 Mal auf in schlechten Nächten auch häufiger.
Ihr Bett hat sie gut angenommen und möchte mittlerweile auch zum schlafen in ihr Bett.
Ausquartiert haben wir sie weil Nr 2 auf dem Weg war und mir 140 zu viert definitiv zu eng wird.
Nr 2 schläft bei uns und wird ebenfalls einschlafgestill. Wobei es mittlerweile so aussieht das der Papa die Größe ins Bett bringt und ich stillend mit der kleinen auf dem Sofa sitze.
Mein Man und ich dann noch einen Film schauen, am frühen Abend klappt das einschlagstillen im Bett häufig nicht so gut das ich mich danach entfernen kann.
Die kleine wird auch noch eine Weile bei uns bleiben...
Im Sommer ziehen wir eventuell um in eine größere Wohnung da würde es sich anbieten das die Größe in ein eigenes Zimmer geht, aber ganz alleine ? Ich weiß nicht, kann mich mit dem Gedanken noch nicht anfreunden und bis die kleine mit auszieht dauert ja noch ein wenig...
Und einschlagstillen in einem anderen Zimmer kommt für mich ihrgendwie so garnicht in Frage.
Das ständig getragene Babys und Kinder immer kleben und nie selbständig werden kann ich im übrigen nicht bestätigen im Gegenteil. Bei der Großen muss ich eher schauen Günter her zu kommen oder sie nicht aus dem Auge zu verlieren weil sie einfach drauf los marschiert
LG Dagmar