Welchen Adventskalender habt ihr für euch?
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Welchen Adventskalender habt ihr für euch?
Das habe ich ja. Ich habe zwei Posts. ;--) Aber Danke für Deine lieben Worte.
Aber irgendwie ist das nicht das Gleiche, wenn man es so einfordern muss.
Ich habe meinen Mann so genommen und werde ihn da auch nicht mehr ändern, aber ich hoffe sehr, wenigstens meinen Jungs zu vermitteln, dass Schenken und Geschenke machen etwas schönes ist, in das man etwas Mühe inverstieren kann und sollte. Unsere Tochter ist das jetzt schon eher wie ich und die Jungs haben immerhin auch schon gute Ansätze, aber sie brauchen halt häufig noch Unterstützung und da mein Mann keinerlei Muse für so etwas hat, bleiben ihre netten Ideen häufig ununterstützt auf der Strecke. Das macht mich schon traurig.
Aber irgendwie ist das nicht das Gleiche, wenn man es so einfordern muss.
Ich habe meinen Mann so genommen und werde ihn da auch nicht mehr ändern, aber ich hoffe sehr, wenigstens meinen Jungs zu vermitteln, dass Schenken und Geschenke machen etwas schönes ist, in das man etwas Mühe inverstieren kann und sollte. Unsere Tochter ist das jetzt schon eher wie ich und die Jungs haben immerhin auch schon gute Ansätze, aber sie brauchen halt häufig noch Unterstützung und da mein Mann keinerlei Muse für so etwas hat, bleiben ihre netten Ideen häufig ununterstützt auf der Strecke. Das macht mich schon traurig.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Meine Mädels sind sehr zufrieden mit je einem gekauften Adventskalender und einen von mir gefüllten, den sie gemainsam bekommen. Sie schätzen den selbstgefüllten sehr und geben mir auch immer Tipps, was sie brauchen könnten.
Mein Mann kennt die Tradtition halt nicht aus seiner Kindheit, da die in Italien nicht üblich sind. (dass seine Mutter Österreicherin ist, macht das Ganze aber eigentlich echt traurig). Darum mag er auch gar keinen haben. ich habe das mehrere Jahre probiert, aber das gibt ihm nichts. Es würde ihn auch total stressen, was nettes für mich zu organisieren. Er ist sehr zufrieden, dass ich mir einfach selber einen besorge. Da er sieht, wieviel Freude mir das macht, hat er sich noch nie negativ zu den Kosten geäussert, auch wenn er nicht nachvollziehen kann, warum man 100€ für einen Nähkalender ausgibt.
So sind bei uns alle zufrieden, keiner ist enttäuscht und niemand gezwungen kreativ zu werden. Finde ich (als völlig unromantischer Mensch) auch ziemlich perfekt.
Mein Mann kennt die Tradtition halt nicht aus seiner Kindheit, da die in Italien nicht üblich sind. (dass seine Mutter Österreicherin ist, macht das Ganze aber eigentlich echt traurig). Darum mag er auch gar keinen haben. ich habe das mehrere Jahre probiert, aber das gibt ihm nichts. Es würde ihn auch total stressen, was nettes für mich zu organisieren. Er ist sehr zufrieden, dass ich mir einfach selber einen besorge. Da er sieht, wieviel Freude mir das macht, hat er sich noch nie negativ zu den Kosten geäussert, auch wenn er nicht nachvollziehen kann, warum man 100€ für einen Nähkalender ausgibt.
So sind bei uns alle zufrieden, keiner ist enttäuscht und niemand gezwungen kreativ zu werden. Finde ich (als völlig unromantischer Mensch) auch ziemlich perfekt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Mein Mann hat jahrelang eher unfreiwillig (also nicht gezwungenermaßen, aber weil ich mich drüber freue...) mir einen selbstgemachten gemacht. Letztes Jahr haben Wir dann abgemacht, dass wir uns keine mehr schenken, weil es dann eh meist 24 Notkaufgeschenke waren.
Dann ist er aber letztes Jahr überraschend am 1.12. mit einem alverde-Kalender angekommen, da habe ich mich sehr gefreut.
Und ich glaube, dieses Jahr bekomme ich auch wieder so einen, finde ich super!
Dann ist er aber letztes Jahr überraschend am 1.12. mit einem alverde-Kalender angekommen, da habe ich mich sehr gefreut.
Und ich glaube, dieses Jahr bekomme ich auch wieder so einen, finde ich super!
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich habe die letzten Jahre gerne vergeblich darauf gewartet, dass mir mein Mann einen kauft. Also habe ich mir dieses Mal selber einen gegönnt. Von Bofrost mit Trüffeln. Die klangen so lecker auch mit Lebkuchen-Geschmack und so. Ich bin gespannt. 
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Kind bekommt einen selbstgefüllten, ein paar Süßigkeiten, ein bisschen Playmobil oder Badezusatz, sowas.
Ich habe einen von Lookfanatstic, das ist Kosmetikkram. Von denen bekomme ich auch monatlich die Beautybox und ich mag die Marken die man da bekommt. Die letzten Jahren hatte ich selbst nie einen.
Ich habe einen von Lookfanatstic, das ist Kosmetikkram. Von denen bekomme ich auch monatlich die Beautybox und ich mag die Marken die man da bekommt. Die letzten Jahren hatte ich selbst nie einen.
J. (11/2012)
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Kind hab ich einen gebastelt. Ich hab keinen. Leider. Ist untergegangen. 
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab heute von meiner einen Chefin einen Teekalender bekommen mit der Auflage, jeden Tag eine Teepause zu machen. Und von der anderen gab es einen mit Sprüchen in der Streichholzschachtel.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Ich habe wieder einen Nähkalender (wünsche ich mir von meinem Mann zum Geburtstag) und überlege den von Näähglück, der dieses Jahr nicht kostenlos ist.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Die kommt haben einen selbst gefüllten zusammen und vom Opa hab es für jeden noch einen Schokoladen Kalender.
Ich hab mit meinen Mann zusammen den von Aldi und je eine von Ikea. Letztes Jahr hatten wir bei Ikea 10 Euro auf einer 5 Euro Karte.
Und dieses Jahr hab ich mit 5 Euro Rabatt gekauft also im schlimmsten Fall haben wir 1 Euro für leckere Praline bezahlt das ist er auf jedenfall wert.
Ich hab mit noch einen von sewunity gegönnt. Stoffe hab ich gerade mehr als genug. Schnittmuster eigentlich auch aber es hat mich so gereizt. Ich bin echt gespannt auf die Schnitte.
Ich hab mit meinen Mann zusammen den von Aldi und je eine von Ikea. Letztes Jahr hatten wir bei Ikea 10 Euro auf einer 5 Euro Karte.
Und dieses Jahr hab ich mit 5 Euro Rabatt gekauft also im schlimmsten Fall haben wir 1 Euro für leckere Praline bezahlt das ist er auf jedenfall wert.
Ich hab mit noch einen von sewunity gegönnt. Stoffe hab ich gerade mehr als genug. Schnittmuster eigentlich auch aber es hat mich so gereizt. Ich bin echt gespannt auf die Schnitte.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Sibi
- Profi-SuTler
Ich gebe ja zu, ich finde Adventskalender für Erwachsene irgendwie komisch.
Aber den von 24 gute Taten finde ich gut, weil man damit jeden Tag etwas über ein sinnvolles Projekt erfährt und es nebenbei gleich noch unterstützt.