Nintendo, Wii, Switch - ich versteh nur Bahnhof

Moderatoren: Toony, Momolina

Kaktus
Profi-SuTler

Re: Nintendo, Wii, Switch - ich versteh nur Bahnhof

Beitrag von Kaktus »

echt jetzt?
ich finde, dass die Switch am ehesten eine "Familienkonsole" ist
da gibt's ja auch viele Mario Spiele und so
ich finde eher, daß die PS und x-box auf ältere Kinder/Jugendliche oder Erwachsene abzielen ....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Lollie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lollie »

Ich bekomme immer nur die aktuellsten Spiele mit, und die sind meiner Meinung nach nichts für Kinder.
Aber vielleicht sind die kindgerechten wirklich an mir vorbei gegangen...

Wenn die Jungs gut zusammen spielen ist die Switch mit den passenden Spielen vielleicht wirklich was, meine Zwillingsschwester und ich waren allerdings wirklich echt dicke, haben die "gemeinsamen" Konsolen aber kaum genutzt. Lieber den eigenen Gameboy. Man hat ja dann doch ab und zu unterschiedliche Interessen.
Mit der kleinen Digiritterin (04/2015) und dem ungeplanten, aber sehr erwünschten Goldlöckchen (11/2017)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Dank euch haben wir uns für 2 mal 2ds entschieden.
Einmal mit MarioKart und einmal mit einem Rollenspiel mit Tieren. Habe vergessen wie es heißt.
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich die Regeln noch festlege. Also wie häufig und wie lange.
Wie habt ihr das gehandhabt? Was hat sich bewährt?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich muss das mal hochholen.
Meine Tochter wünscht sich eine Switch und da gefühlt kein normaler Alltag in Sicht ist, überlege ich gerade, uns einfach eine zu kaufen. :oops:
ICH würde dann gern mitspielen. :mrgreen: :oops:
Heißt das dann wir benötigen so ein zweites Set Joy Cons? Sind die Akkubetrieben? Oder benötige ich dann auch noch den Akku dazu?

Danke euch!

Und hat jemand das RingFit dazu? DAS würde mich ja total reizen. :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sassenach »

Wir haben eine Nintendo Switch und dazu noch 2 Controller (die hier: https://www.amazon.de/dp/B075YBP8LT/ref ... UTF8&psc=1)

Geladen werden die Controller über die Station, die bei der Switch dabei ist.
Ringfit möchte ich auch noch anschaffen. Das ist aber so teuer. Vielleicht gibt es ja mal noch ein Angebot, wenn die Läden wieder auf haben.
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ach cool. Danke für den Link. Das ist ja gleich ein anderer Preis als die Original Joyns von Switch.

Ich habe eine Switch mit RingFit im Angebot gefunden. Muss ich nur noch mit meinem Mann klären :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Rebuy ist auch eine ganz gute Möglichkeit....
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Ich hol das hier mal hoch - wir überlegen zu Ostern für die Familie eine Wii oder sowas zu holen - allerdings nur mit Bewegungsspielen.
Wir haben allerdings keinen Fernseher - nur einen Laptop - vielleicht müssen wir einen Bildschirm dazu holen.
Auf was muss ich achten - wir würden gern zu 2 oder zu 4 spielen - wenn ich secondhand was kaufe??
Momentan tendiere ich zu der Wii - aber ich bin halt echt planlos.
Was muss unbedingt dabei sein, wieviel brauche ich von Controller und Co??
Klärt mich bitte bitte auf :mrgreen:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Wir haben inzwischen eine gebrauchte Wii wegen wii fit plus. Das ist echt ganz nett. Mario Autorennen haben sie auch, das macht den Kids halt gegeneinander auch Spaß. Wir haben bei drei Kids zwei Controller. Du kannst ja nachrüsten, wenn es zu wenig erscheint.
Wir kauften gebraucht, meine Schwester empfiehlt da gerne re*buy, ich habe Keinanzeigen gewählt.
So haben wir für 150€ mehrere Spiele und die Anlage dazu, das Board usw.
Viele Grüße, Momolina

Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Wir haben eine sehr alte Wii mit Wii Fit Plus, benutzen die aber seit wir die Switch haben so gut wie gar nicht mehr (da sie im Keller steht waren wir auch vorher selten dabei. Hauptsächlich weil mein Sohn nach einer OP im Dez. 19 wieder lernen musste beide Beine gleich zu belasten. Da war die Wii Fit genial zur Unterstützung von Physio- und Sporttherapie. Davor stand sie ungefähr 10 Jahre nur rum). Auf der Switch haben wir Ring Fit Adventure. Das machen Sohn, Tochter und ich gerne. Geht aber halt nicht miteinander. Von der Bibliothek leihen wir öfters mal Just Dance aus. Das findet Tochter suuuuper und spielt das gern auch mal mit Freundinnen. Ich glaub da könnten bis 6 Controller dazu (wir haben nur 4 ‚normale‘ und einen ‚doppelten‘). Aber auch Mario Party ist super toll wenn man mal einen Familienabend machen mag. Auch da ist nix mehr mit stillsitzen. Man bewegt sich zwar nicht wie bei den Fitnessspielen aber etwas Bewegung ist, besonders bei aufgeregten Kindern, fast überall dabei. Sohnemann spielt zudem gerne Minecraft darauf. Das leihen wir auch ab und zu aus. Grosser Vorteil gegenüber der Wii könnte der in der Switch integrierte Bildschirm sein. Der ist zwar sehr klein und nicht unbedingt für den gemütlichen Gameabend mit Familie/Freunden geeignet aber zum Ausprobieren, Mitnehmen etc. reicht es aus.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“