Raya hat geschrieben: 03.06.2018, 13:49
Stillen nach Bedarf ist jetzt ganz wichtig, um die Milchbildung anzuregen. Alle vier Stunden ist VIEL zu selten. Bitte höre nicht auf das Personal.
Dein Kind kann aus ganz vielen Gründen weinen, es muss kein Hunger sein. Der Magen ist noch winzig, da sind viele kleine Portionen Kolostrum genau das Richtige. Es ist im übrigen normal, dass Babys in den ersten paar Tagen Mekonium ausscheiden und Fruchtwasser ausspucken - dabei nehmen die Kinder erst einmal ab.
Hattest Du unter der Geburt Infusionen? Dann kann das Geburtsgewicht des Kindes künstlich erhöht sein und die Abnahme größer.
Solltest Du einen Wehentropf mit Oxytocin bekommen haben oder nach der Geburt Oxytocin, damit die Gebärmutter sich schneller zusammen zieht, kann das den Milcheinschuss verzögern. Muss nicht sein, war aber bei mir der Fall und ich hatte erst am fünften Lebenstag meiner Tochter Milch. Ging übrigens ohne Zufüttern, ich habe ganz oft angelegt.
Abendliches Clusterfeeding ist übrigens normal, also dass Dein Kind stundenlang nicht von der Brust weg möchte.
Nasenspray mit oxycitin. Unter der geburt und danach 2x.
Danke für den Hinweis! Gut zu wissen. Sehr wichtig!
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 2014 und 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.