Bitte helft mir mein Ottobre-Nähprojekt retten...!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Nusserl
SuT-Legende

Re: Bitte helft mir mein Ottobre-Nähprojekt retten...!

Beitrag von Nusserl »

Hast du die Kapuze leicht gedehnt beim Annähen?. Denn eigentlich klappt das bei mir immer gut, wenn ich sie zuerst stecke und zwar in der hinteren Mitte beginnend. Dann leicht dehnen und es ist alles bündig vorne.

Es gibt übrigens eine FB Gruppe Ottobre Näherinnen helfen Näherinnen. Die ist echt hilfreich und die Mädels nett und kompetent
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Nusserl hat geschrieben: 06.03.2018, 09:31 Hast du die Kapuze leicht gedehnt beim Annähen?. Denn eigentlich klappt das bei mir immer gut, wenn ich sie zuerst stecke und zwar in der hinteren Mitte beginnend. Dann leicht dehnen und es ist alles bündig vorne.

Es gibt übrigens eine FB Gruppe Ottobre Näherinnen helfen Näherinnen. Die ist echt hilfreich und die Mädels nett und kompetent
Ich bin leider nicht bei Facebook, trotzdem lieben Dank für den Tipp. Ich habe genau wie du schreibst in der Mitte angefangen zu stecken. Leider dehnt sich da nicht viel, das hab ich inzwischen nach dem Auftrennen probiert. Insgesamt 2cm durch Dehnen auszugleichen bei nicht dehnbarer Webware finde ich auch ziemlich schwer. Der Unterschied ist ja laut Schnittmuster wirklich da. Wahrscheinlich ist das auch genauso gedacht, wie du schreibst,
Den nächsten Kragen schneide ich jedenfalls erst nach dem Stecken und Nähen in die endgültige Länge :mrgreen:
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

OT schöner Stoff ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Livi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Livi »

Ja, nich? Gar nicht so schlimm, dass ich nochmalwas davon kaufen musste...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“