Garten/Pflanzen - kurze Frage, kurze Antwort
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Garten/Pflanzen - kurze Frage, kurze Antwort
Ich kenne Kornellkirsche als Heckenpflanze. Wir haben die damals im Schrebergarten gepflanzt und ich hab so Wuchshöhe zwischen 3-5 m im Gedächtnis. Das könnte im Staudenbeet evtl. etwas dominant werden
.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Unsere Zimmerpflanzen müssen dringend umgetopft werden. Erde muss ich online bestellen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Mengen ich brauche. Habe einen Favoriten im 40-Liter-Gebinde, kann das für 10 mittelgroße bis große Pflanzen reichen? Oder brauch ich vielleicht noch viel mehr? Habt ihr damit Erfahrungen? In einer kleinen Stadtwohnung will ich die Erde möglichst komplett verbrauchen, weil ich schlicht keine Lagerungskapazitäten habe.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Liaa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube nicht, dass 40 Liter langen.Schnuckiputz hat geschrieben: 06.04.2021, 23:00 Unsere Zimmerpflanzen müssen dringend umgetopft werden. Erde muss ich online bestellen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Mengen ich brauche. Habe einen Favoriten im 40-Liter-Gebinde, kann das für 10 mittelgroße bis große Pflanzen reichen? Oder brauch ich vielleicht noch viel mehr? Habt ihr damit Erfahrungen? In einer kleinen Stadtwohnung will ich die Erde möglichst komplett verbrauchen, weil ich schlicht keine Lagerungskapazitäten habe.
Man braucht doch immer mehr, als man denkt.
Falls man sich die Arbeit machen will, und alle Maße der Pflanzgefäße eingeben will, gibt es im Internet ja Rechner dafür: https://www.gartengnom.net/rechner/volumen/
Vielleicht habe ich aber auch Unrecht, denn unser Wohnzimmer gleich langsam einem Urwald, dank vieler großer Pflanzen.
2014 2016 2019 2022
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Ich hab es mir schon fast gedacht, danke dir! Wofür es alles Rechner gibt, danach zu suchen, ist mir nicht eingefallen. Dann schaue ich mal, was zusammenkommt.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)