Garten/Pflanzen - kurze Frage, kurze Antwort

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Garten/Pflanzen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich kenne Kornellkirsche als Heckenpflanze. Wir haben die damals im Schrebergarten gepflanzt und ich hab so Wuchshöhe zwischen 3-5 m im Gedächtnis. Das könnte im Staudenbeet evtl. etwas dominant werden :lol: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Unsere Zimmerpflanzen müssen dringend umgetopft werden. Erde muss ich online bestellen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Mengen ich brauche. Habe einen Favoriten im 40-Liter-Gebinde, kann das für 10 mittelgroße bis große Pflanzen reichen? Oder brauch ich vielleicht noch viel mehr? Habt ihr damit Erfahrungen? In einer kleinen Stadtwohnung will ich die Erde möglichst komplett verbrauchen, weil ich schlicht keine Lagerungskapazitäten habe.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Schnuckiputz hat geschrieben: 06.04.2021, 23:00 Unsere Zimmerpflanzen müssen dringend umgetopft werden. Erde muss ich online bestellen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Mengen ich brauche. Habe einen Favoriten im 40-Liter-Gebinde, kann das für 10 mittelgroße bis große Pflanzen reichen? Oder brauch ich vielleicht noch viel mehr? Habt ihr damit Erfahrungen? In einer kleinen Stadtwohnung will ich die Erde möglichst komplett verbrauchen, weil ich schlicht keine Lagerungskapazitäten habe.
Ich glaube nicht, dass 40 Liter langen.
Man braucht doch immer mehr, als man denkt. :lol:
Falls man sich die Arbeit machen will, und alle Maße der Pflanzgefäße eingeben will, gibt es im Internet ja Rechner dafür: https://www.gartengnom.net/rechner/volumen/

Vielleicht habe ich aber auch Unrecht, denn unser Wohnzimmer gleich langsam einem Urwald, dank vieler großer Pflanzen. :lol:
2014 2016 2019 2022
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich hab es mir schon fast gedacht, danke dir! Wofür es alles Rechner gibt, danach zu suchen, ist mir nicht eingefallen. Dann schaue ich mal, was zusammenkommt.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“