VauWe Bus unhandlich zu Fahren?
- palme56
- alter SuT-Hase
Re: VauWe Bus unhandlich zu Fahren?
Die T4 Motoren halten bei guter Wartung wohl quasi "ewig", die T6 seien da wohl deutlich weniger langlebig gerade bei bestimmten Motoren und Turboladern und außerdem seien die Wartungs-/Instandhaltungskosten höher.
Wen das nicht stört hat beim T5 mehr Flexibilität im Innenraum, besseren Fahrkomfort und Ausstattung.
Unser T4 hat knapp 400.000 mit erdtem Motor.
Wen das nicht stört hat beim T5 mehr Flexibilität im Innenraum, besseren Fahrkomfort und Ausstattung.
Unser T4 hat knapp 400.000 mit erdtem Motor.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Lösche Benutzer 7240
Haben wir - gebraucht gekauft und dann nochmal ordentlich mit rumgefahren, und zwar auch noch die letzten Berg"sträßchen" und -wege. Der nächste (hoffentlich erst in zehn Jahren oder fünfzehn) bekommt 4x4 ...
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ich fahre beruflich öfter eiBen T5 - mit Allrad , ich liebe ihn und hätte gern auch selbst einen Bus - aber ich ja keine Ahnung wie gerade Familie mit vielen kindern einen Bus finanzieren. Bei mir geht sich das einfach nicht aus.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Lösche Benutzer 7240
Sorry, das war eine Antwort auf Bärin, ich hatte nicht weit genug gelesen ... jetzt weiter: Danke palme! Das ist ja alles interessant. Ich weiß gar nicht mehr, warum es bei uns ein T5 geworden ist, vielleicht waren es tatsächlich die vielen Möglichkeiten im Innenraum... nun denn, ich hoffe auf einen weiterhin fitten Motor. 400.000 km wäre natürlich toll!
-
Lösche Benutzer 18954
Also NEU geht bei uns auch nicht, niemals....
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Wir haben einen 18 Jahre alten T4, vor ca. fünf Jahren für unter 10.000 Euro gekauft und nie bereut. Der fährt sich total super, gerade Einparken geht einfach, weil ja weder vorne noch hinten viel kommt, das Auto endet ja quasi hinter der Scheibe. Ansonsten kann man ja eine Kamera-Einparkhilfe oder sowas nutzen, das kann man , glaube ich, recht billig nachrüsten.
Vom Fahrkomfort abgesehen, bietet der viele Platz natürlich auch viele Möglichkeiten und von Alltagsfahrten bis spontane Campingwochenenden ist alles möglich. Nach wie vor mein Traumauto.
(Lediglich ein neuer T6 mit Aufstelldach und Gasantrieb würde das Ganze noch toppen...)
Vom Fahrkomfort abgesehen, bietet der viele Platz natürlich auch viele Möglichkeiten und von Alltagsfahrten bis spontane Campingwochenenden ist alles möglich. Nach wie vor mein Traumauto.
(Lediglich ein neuer T6 mit Aufstelldach und Gasantrieb würde das Ganze noch toppen...)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Mirimama hat geschrieben:Wir haben einen 18 Jahre alten T4, vor ca. fünf Jahren für unter 10.000 Euro gekauft und nie bereut. Der fährt sich total super, gerade Einparken geht einfach, weil ja weder vorne noch hinten viel kommt, das Auto endet ja quasi hinter der Scheibe. Ansonsten kann man ja eine Kamera-Einparkhilfe oder sowas nutzen, das kann man , glaube ich, recht billig nachrüsten.
Einparkhilfe brauche ich beim Bus auch nicht, der Parkplatz muss einfach groß genug sein oder am liebsten schräg ;o))
Aufstelldach hätte ich allerdings auch gern.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
-
Lösche Benutzer 16968
Aufstelldach wird aber deutlich teurer. Wir überlegen gerade eins nachrüsten zu lassen, da ist man mit 5000€ locker dabei. Und davon merkt man dann auch im Wiederverkaufspreis was. Zu viert wird es zum Schlafen allerdings langsam echt eng ohne zusätzliche Schlafplätze im Dach...
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich verkaufe beruflich VauWe Busse. [emoji3]
Und ich liebe es die zu fahren. Wobei ich gestehen muss dass ich die Sensoren vorne sinnvoll finde. Ich sitze nämlich nicht gerne zu hoch.
Supersonic ich verkauf euch gerne einen California. [emoji85]
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Und ich liebe es die zu fahren. Wobei ich gestehen muss dass ich die Sensoren vorne sinnvoll finde. Ich sitze nämlich nicht gerne zu hoch.
Supersonic ich verkauf euch gerne einen California. [emoji85]
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
-
Lösche Benutzer 7240
Ich stelle mich an für einen California .. zu einem aber - äh - wirklich sehr sehr günstigen Preis, okay? Dafür wäre uns die Farbe egal